Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Null Promille am Steuer?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:38
Straßburg – Ein völliges Alkoholverbot am Steuer könnte nach Vorstellung des Europaparlaments dazu beitragen, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken.

Wer ist dafür und wer dagegen? xD

Anzeige
melden
Bin für Null Promille am Steuer
63 Stimmen (72%)
Bin gegen Null Promille am Steuer
24 Stimmen (28%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:40
Bin dafür. Wer Geld zu versaufen hat, hat auch Geld für ein Taxi.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:42
Dagegen, weil in vielen Medikamenten ist ja auch Alkohol drin.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:48
ich bin absoluter fürsprecher der 0 promille grenze. wenn man getrunken hat gehört man nicht hinters steuer!!


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:49
Ich bin auch dafür.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:50
0,0 ist meine Meinung. Das Universalargument mit den Medikamenten lasse ich nicht gelten.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:51
Bin eigentlich auch für die 0-Promille-Sache.

Aber das mit den Medikamenten ist auch ein Argument. Da müsste man dann irgendeine Regelung finden dass man trotz der Medis fahren darf. Meinetwegen dass man ein Attest dabei haben muß. Mag zwar umständlich für den Betroffenen sein, aber da muß man dann halt durch. ;)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:53
...eine mit Branntwein gefüllte Praline:

moncheri Clemens Fabry20080228184202

Sowas dürfte man dann auch erst nach dem autofahren essen:(


1x zitiertmelden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:54
Finde ich eigentlich in Ordnung. Fahren und Trinken geht nicht zusammen. Ich fahre jedenfalls nicht, wenn ich was getrunken habe. Kann einfach nur ein teurer Spass werden, bzw. man gefährdet sich selbst und andere.


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:55
wenn man lust auf süßes hat tuts auch schoki ohne alkohol drinne;) sry das is ein dämliches argument...


1x zitiertmelden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:55
Wie will man es denn unterscheiden ob es von Medikamenten ist? In welchen Medikamenten ist Alk drin? Außer in Hustensaft? Ist man dadurch nicht auch zu beeinträchtigt zum autofahren?
Auch in Pralinenform bleibt es Alk und beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit.


1x zitiertmelden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:56
Zitat von kinglonkinglon schrieb:...eine mit Branntwein gefüllte Praline:
...bäh, selbst auf die kann ich auch gut verzichten ;)


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:57
ich finde das traurigste an den unfällen die unter alkohol-einfluss geschehen ist, dass meistens diejenigen die getrunken haben noch am besten wegkommen und unschuldige schwerer verletzt sind wenn nicht noch schlimmer tot sind:(


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 14:59
@grisuline112

Genau!

Und oft genug wird gerade der Promillegehalt als Argument missbraucht, unzurechnungsfähig gewesen zu sein. Das ist wie Hohn gegenüber den Geschädigten.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:00
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In welchen Medikamenten ist Alk drin? Außer in Hustensaft?
Ganz viele!

Es gibt auch alkoholhaltiges Mundwasser. ;)


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:01
@kinglon

Aber das trinkt man doch nicht.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:02
@Plan_B
Erzähl das mal den alkoholtester^^


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:04
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:wenn man lust auf süßes hat tuts auch schoki ohne alkohol drinne;) sry das is ein dämliches argument...
Finde ich nicht dämlich, weil:


Alkohol in Lebensmitteln:

http://www.freundeskreis-wesel.de/alkinle/alkinle.htm


melden

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:04
@kinglon

Geht denn der Alk nur durchs Mundspülen ins Blut? Kann man auf dem Weg auch nur 0,1 promille erreichen? Scheint mir arg weit her geholt.

Ich finde, egal, wodurch man Alkohol ins Blut bekommt, man ist dann nicht mehr fahrtüchtig.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Null Promille am Steuer?

27.09.2011 um 15:06
@Plan_B

Beim alktest wird doch nicht das blut gemessen!


Anzeige

melden