Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Sucht, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 18:49
Stundenlang vor dem Computer? Ab wann wird der Computer zu einer Sucht? Gibt es auch noch eine Alternative? Oder ist der Computer der Sinn des Lebens?

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

Anzeige
1x zitiertmelden
100% Ich unternehme nie etwas und bin non stop am Bildschirm.
18 Stimmen (16%)
95-100% Sobald ich Zuhause bin, läuft bei mir die Maschine, aber ich mache nebenbei noch andere Dinge.
44 Stimmen (39%)
90-95% Ich schalte die Kiste zwischendruch mal aus um Fern zu sehen.
9 Stimmen (8%)
75-90% Ich treffe mich, auch mal mit Freunden.
9 Stimmen (8%)
50-75% Ich habe auch noch ein paar andere Dinge im Kopf.
14 Stimmen (13%)
25-50% Ich gucke täglich nach meinen Nachrichten.
10 Stimmen (9%)
10-25% Ich nutze das Internet wenn ich was wissen will.
0 Stimmen (0%)
5-10% Ich schaue wöchentlich einmal vorbei.
1 Stimme (1%)
0-5% Ich gehe ab und an ins Internet Cafe.
0 Stimmen (0%)
0% Ich habe überhaupt keine Möglichkeit, mich zu dieser Umfrage zu äussern.
7 Stimmen (6%)

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 18:50
gar nicht


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 18:54
2 und 5...


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 18:58
Auf der Arbeit: 50%
Zuhause: 5-10%


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 19:01
beruflich 8 stunden am tag
privat ca. 5 stunden

:)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 19:08
Naja es ging hier um die Freizeit nicht um den Job ... und wie stets mit Alternativen? Ausser Fernsehen und Telefonieren? Was macht ihr sonst noch in eurer Freizeit?


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 19:20
@du_selbst
Klettern, Joggen, Krafttraining oder Abends Billiard oder Bowlen.
Je nachdem wer gerade bei mir vorbei schaut.


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 19:22
sollen wohl mindestens 95% sein...


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 19:32
Fernsehen schau' ich gar nicht, telefonieren meide ich ebenso,
daher bleibt letzlich bloß der Rechner, sofern ich keine Lust habe,
mich mit jemanden zu treffen oder anderweitiges zu unternehmen
und lieber der trauten Ruhe im heimischen Gefilde fröne.


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 20:46
Abends, wenn ich nix anderes zu tun habe, verbringe ich sehr gerne Zeit vorm PC. Ansonsten bin ich zu 80% Unterwegs am Tag oder verfolge mein Hobby: Musik.


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 20:47
ich habe tiere, da kann ich nicht die ganze zeit vom rechner haengen ;)


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

04.10.2011 um 21:00
Die Leute die 100% und ich unternehme nie etwas würde ich als stark internetsüchtig einordnen, das hört sich ganz danach an als ob man schon abstinenzerscheinungen bekommt wenn man aufs Klo geht. Oder haben die dann auf dem Klo ein iPad in der Hand?

100%ler bitte mal outen wie man 100% seiner Zeit im Internet verbringen kann...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

05.10.2011 um 16:26
@froggi
ganz einfach .... chatten, bloggen, bei allmy rumlümmeln ... nebenbei noch teln ... da geht der tag schon rum.


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

06.10.2011 um 11:12
100%
sitze gerade im unterricht und surfe :D

es lebe die technik


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

11.11.2014 um 22:44
Gäbe es kein Allmy, säße ich bestimmt 80% weniger vorm Läppi


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

12.11.2014 um 13:37
Berufsbedingt lange. Zuhause 1-2 Stunden.


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

12.11.2014 um 13:42
ich häng nur vorm PC rum, weil ich zur Zeit keine Arbeit habe, sonst würdet ihr mich hier nicht sehen

(ich denke mal das es vielen so geht)


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

12.11.2014 um 14:01
Mittlerweile sollte man noch die Antwortmöglichkeit "habe keinen Computer, benutze stattdessen Smartphone/tablet " hinzufügen


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

12.11.2014 um 14:03
Den Computer nutze ich in der Freizeit so gut wie gar nicht. Hab das Gerät fast nur noch zum Arbeiten.

Das liegt aber hauptsächlich an der hübschen Erfindung des Smartphones. ;) Mal ne Runde Surfen geht damit schneller und man kann ja auch allerhand andere Sachen damit machen. Ob das jetzt besser ist als der Computer? Naja, ich kanns wenigstens schnell mal weglegen wenn sich was interessanteres auftut. :D


melden

Wie viel Freizeit verbringt ihr durchschnittlich am Computer?

12.11.2014 um 19:14
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 04.10.2011:Oder ist der Computer der Sinn des Lebens
Das nicht aber ein sehr wichtiger Teil des Lebens :)
Sobald ich Zuhause bin läuft der Rechner.


Anzeige

melden