Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pofalla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 18:57
Kanzleramtschef Pofalla hat in einer internen Parteisitzung kräftig vom Leder gezogen. Medienberichten zufolge hatte Pofalla seinen Kollegen Bosbach vor der Abstimmung mit Sätzen wie "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen" attackiert. Als Bosbach sagte: "Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage", habe dieser geantwortet: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe."

Von den Boulevardzeitungen schon "Scheißegate" getauft (*seufz*), mehren sich aber auch die Stimmen derer, die einen Rücktritt des Ministers begrüßen würden.

Was denkt ihr darüber?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789697,00.html (Archiv-Version vom 04.10.2011)

Anzeige
melden
Ja, er sollte wegen dieser Worte zurücktreten
36 Stimmen (45%)
Nein, wenn in internen Sitzungen gestritten wird, ist das deren Bier. Das geht die Öffentlichkeit nichts an.
17 Stimmen (21%)
Alle Politiker sollten grundsätzlich zurücktreten, *Stammtischpolemik* bla bla bla
10 Stimmen (13%)
Mir egal.
17 Stimmen (21%)

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 18:58
Ja, er sollte sich nicht so gehen lassen ;)


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 20:33
Hätte er auch subtiler ausdrücken können :D
Einfach wie Sonneborn mit "Ich bedanke mich für diese Frage Herr Dings, möchte aber erstmal eine andere beantworten..." ;)


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 21:08
Alle die ja für den rettungsschirm gestimmt hatten sollten zurücktreten. Dann gäbe es SPD und grüne nur nicht mehr ^^


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 22:20
@chen

nur ein gefakter Doktortitel bringt einen Politiker zu fall , nicht wenn sie das Grundgesetzt verhöhnen, den das machen sie alle durch die Bank......


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 22:47
Pofalla - der fällt doch ohnehin immer wieder auf den Arsch. Ein Name, ein Programm.


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

04.10.2011 um 23:43
Es wurden schon Leute wegen weit geringerer Entgleisungen und Fehler dazu gezwungen, ihr Amt aufzugeben.

Was den Fall Pofalla besonders schwerwiegend macht, sind nicht allein die Beleidigungen.

Sondern die Umstände!

Der angegriffene Abgeordnete hatte genau das getan, wofür man ihn gewählt hat. Wofür ihn das Volk gewählt hat. Er hat sich intensiv Gedanken über die Abstimmung des Rettungsschirms gemacht und hat dann entsprechend seiner Überzeugung entschieden.

Wenn dafür Abgeordnete fertig gemacht werden, dass sie die Arbeit leisten, für die sie auch engagiert wurden, dann ist das EXTREM gefährlich für Demokratie und Freiheit!

Es kaum was schlimmeres, als eine bloße Abnickdemokratie.

Pofalla hat in keinster Weise irgendein Recht, dafür Abgeordnete zu kritisieren, dass sie gemäß ihrem Auftrag handeln.


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

05.10.2011 um 00:42
Pofallas Verhalten zeigt eindeutig das er als Kanzleramtsminister nichts taugt.
Also weg mit ihm.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

05.10.2011 um 00:52
keinesfalls, strafe muss sein ..... mit angie als bewährungshelferin


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

05.10.2011 um 13:16
Ein Politiker der einen anderen Politiker (Bosbach) beleidigt, der ihn übel diskreditiert und der unser Grundgesetz als Scheiße bezeichnet , hat meiner Ansicht nach nichts im Bundestag zu suchen. Der gehört fristlos entlassen , sein Bezug und sein Pensionsanspruch gehören mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Politiker haben eine Vorbildfunktion gegenüber den Bürgern zu erfüllen. Auf keinen Fall darf ein Politiker verbal in die Gossensprache abrutschen. Wer davon trotzdem Gebrauch macht, muss eben dann mit den Konsequenzen leben.
Ich sage :
Entlasst bitte diesen Gossenpolitiker und ersetzt diesen mit fähigem Personal.
Der kann ja von mir aus an Stammtischabenden auftreten und dort sein Gossen- Jargon ablassen oder er spricht in Zukunft in Spanien am Ballermann.
So ein Politiker jedenfalls braucht niemand, schon gar nicht die Bundesrepublik Deutschland. Deshalb hinfort mit ihm !
MfG:
Maverick119


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

05.10.2011 um 13:23
Wundert mich ein wenig, dass die dritte Antwort hier so wenig Stimmen hat . . . :|


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

05.10.2011 um 13:29
:D Ich denke mal, der Ton ist bestimmt öfter so rüde, wenn irgendwer "aus der Reihe" tanzt ... nur, diesmal ist es rausgekommen, weils irgendwelche Mithörer gab. Ich möchte nicht unbedingt wissen, was in irgendwelchen Fraktionssitzungen so alles geredet wird!


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

08.10.2011 um 16:18
Pressemitteilung zur Strafanzeige der Grundrechtepartei gegen Kanzleramtsminister Ronald Pofalla




„Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage.“

Pofalla antwortet:

„Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“¹

Auf diese verfassungsmäßige Ordnung berief sich der Parlamentarier Wolfgang Bosbach und eben diese verfassungsmäßige Ordnung wurde von Ronald Pofalla nicht nur böswillig und verächtlich als „Scheiße“ bezeichnet, sondern er forderte explizit, dass er damit, also mit dieser verfassungsmäßigen Ordnung „in Ruhe“ gelassen werden sollte.

http://www.grundrechtepartei.de/1508/pressemitteilung-zur-strafanzeige-der-grundrechtepartei-gegen-kanzleramtsminister-ronald-pofalla


vollkommen richtig...wenn er das grundgesetz scheisse findet,dann soll er man abdanken


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

25.07.2013 um 20:03
Wenn ich mir das Lügenkonstrukt der Bundesregierung so ansehe, frage ich mich warum die CDU in den Umfragen zulegt? Pofalla hat sich heute schön aus dem Staub gemacht und keine Fragen zu Prism etc. beantwortet.


melden

"Scheißegate": Sollte Pofalla zurücktreten?

25.07.2013 um 20:09
Haben die nicht schon alle das Grundgesetz verhöhnt als sie da mit machten ?

Aber ja. Weg vom Fenster.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: