Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Kopfschmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cryptic459 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:07
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass eigentlich so gut, wie jeder öfters Kopfschmerzen hat. Ich weiß nicht, ob es noch vor 10 oder 20 Jahren anders gewesen war oder ob es damals auch so extrem in der Gesellschaft war. Es ist schon normal jeden Tag Schmerztabletten dabei zu haben, falls man mal wieder Kopfschmerzen bekommt.
Umso seltsamer erscheint es mir, wenn ich nie Kopfschmerzen habe. Würde mich mal interessieren, ob es wirklich so wenige ohne Kopfschmerzen sind oder ich es doch falsch sehe.
Ich hab irgendwo gelesen, dass nur total geduldige/entspannte Menschen selten oder sogut, wie nie Kopfschmerzen haben. Hängt aber auch sicher damit zusammen, ob Kopfschmerzen vererbt sind oder nicht. Aber kann es wirklich sein, dass die meisten Menschen in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr mit dem Stress umgehen können? Oder kommt es einfach nur so plötzlich, da es vererbt ist? Kann es auch andere Gründe haben?

Anzeige
melden
ja sehr oft
34 Stimmen (31%)
manchmal/selten
62 Stimmen (56%)
nie
15 Stimmen (14%)

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:24
Hab Migräne und bin männlich, Oo


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:27
Meine Migräneanfälle habe ich zum Glück sehr gut unter Kontrolle bekommen bzw fast ganz los werden können.

Dafür leide ich aber in letzter Zeit recht häufig an "normalen" Kopfschmerzen, die wohl von Verspannungen herrühren. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Kopf ist einfach zu schwer für meinen Nacken....


melden
cryptic459 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:27
@neonbible Das ist egal, ob männlich oder weiblich. Migräne bei Männern ist keine Seltenheit würde ich sagen.. ein Freund von mir hatte ständig Migräne...


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:28
@cryptic459
Na da bin ich ja beruhigt ;)


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:29
Nur nachm billigen Korn/Vodka.


melden
cryptic459 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:30
Mich würde mal auch interessieren wer mit "nie" gestimmt hat. Ganze 2 Stimmen :)


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:47
@cryptic459
Bestimmt keine Frau.


melden
cryptic459 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:52
@Kongo_Otto Wieso? Ich bin doch auch weiblich und hab keine Kopfschmerzen. ^^ Ich kenn auch total viele Typen die Kopfschmerzen/Migräne haben.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:52
Sehr, sehr selten. Und wenn, dann ist es fast immer auf übermäßigen Alkoholgenuss zurückzuführen :)


melden
cryptic459 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 21:55
Bei mir ist es nicht mal nach übermässig viel Alkohol der Fall.. im schlimmsten Fall muss ich mich übergeben, aber das wars dann auch schon. ^^


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 22:00
Jeden Tag


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 22:15
Zur Zeit unter verspannungsbedingter Migräne


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 22:21
leider ja..


immer dann wenn das Wetter umschlägt. Da ich Medikamente verabscheue nehme ich sie ( Kopfschmerzen ) mit Manchmal schon lästig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

04.10.2011 um 22:42
Ich habe Migräne seit meiner Pubertät und seit einem Unfall verschobene Nackenwirbel, die mich seit länger als einem Vierteljahrhundert mit Kopfschmerzen versorgen.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

05.10.2011 um 02:00
Momentan etwas öfter bin aber auch gerade erkältet kommt wohl daher


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

05.10.2011 um 02:20
Ich hab glücklicherweise so giut wie nie Kopfschmerzen. Und wenn doch mal, dann reicht es, wenn ich meine Bimmelbirne mal kurz ausm Fenster halte und Frischluft inhaliere.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

05.10.2011 um 05:26
nur wenn ich welche hab, aber das geht schnell vorbei, bissel frische luft, viel trinken.. oder man kürzt das ab mit ner ibuprofen/gelonida und ähnliches gesocks


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

05.10.2011 um 07:40
Ja kommt vor wenn ich unter stress stehe.


melden

Leidet ihr unter Kopfschmerzen?

05.10.2011 um 08:26
Hab schon recht oft Kopfschmerzen. Kenne das aber schon seit meiner Kindheit so, also hatte das auch schon vor über 20 Jahren. Ist halt Migräne. Hängt bei mir stark vom Wetter und Stress ab.

Tabletten nehme ich nur selten dagegen. Nur wenns ohne wirklich gar nicht mehr erträglich ist. In der Regel reicht schon ein bisschen Ruhe und Minzöl auf der Stirn.


Anzeige

melden