Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Schule, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 16:41
Also, im Febuar 2012 wollte ich mich bei einer Mediengestaltungsschule zum Fachabi bewerben. Diese Schule erwartet aber eine Mappe über einen in der alles was man macht und gemacht hat kleinlichst beschrieben wird. Dies heißt auch sie wollen wissen was ich schon gestaltungstechnisch gemacht habe . Nun hatte ich die Idee eine Expose ( Zusammenfassung) über ein Buch zu schreiben was ich selber schreibe. In dem Buch geht es um den Nazionalsoziallismuss ( garantiert falsch geschrieben :D ) in der heutigen Zeit und um die Vorurteile gegenüber der jetztigen Jugendgeneration von Deutschland.

Glaubt ihr das ich diese Expose mit in diese Mappe legen könnte. Sonst hätte ich nur noch eine Idee und zwar ein Youtube Kanal ( www.youtube.de) zu eröffnen dies wäre aber nur ein letzter Ast.

Vielen Dank schon mal im Voraus

http://board.gulli.com/thread/777987-eigenes-buch-schreiben-tipps-wie-scheibe-ich-ein-buch/

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
10 Stimmen (20%)
Nein
41 Stimmen (80%)

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 17:21
Tut mir leid, aber wer das Wort "Nationalsozialismus" nicht fehlerfrei schreiben kann, der sollte es entweder ganz lassen oder sich ein anderes Thema suchen.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:16
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:Sonst hätte ich nur noch eine Idee und zwar ein Youtube Kanal ( www.youtube.de) zu eröffnen dies wäre aber nur ein letzter Ast.
Nen YouTube Kanal kann jeder eröffnen, der dort angemeldet ist. Meinst du, dass das die Lehrer an der Medienschule vom Hocker haut?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:19
@klenekathi

Mehr Ideen hast du nicht, was du an einer Schule für Mediengestaltung eventuell vorweisen kannst?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:19
@DerFremde
mein gott da steht doch neben dass, das bestimmt falsch geschrieben ist . nur weil ich gerade keine lust hatte das wort raus zusuchen ist ja wohl klar das ich nicht den ganzen tag zeit habe um einen Thread zu schreiben ich muss auch noch für Prüfungen lernen . Also bewerte lieber die Idee.


1x zitiertmelden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:22
@martialis
Die Schule ist in Köln die Leute die da wohnen können auch Praktikas an Radiostadtionen und bei großen Versandhäusern arbeiten ich wohne aber im Dorf und habe mit 16 auch nicht die Finanziellen mittel jeden tag in eine groß Stadt zu fahren. Wenn mich die Schule annehmen würde, würde mir die Schule ein Schokoticket stellen.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:24
@Thalassa
Also ich habe ja schon ein paar Sachen gesammelt. Ich bin in einem Kurs für Mediengestaltung. Ich habe ein Praktikum gemacht bei einem Fotoladen wo ich die Fotos und Filme bearbeiten durfte und noch vieles mehr.


1x zitiertmelden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:24
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:mein gott da steht doch neben dass, das bestimmt falsch geschrieben ist . nur weil ich gerade keine lust hatte das wort raus zusuchen ist ja wohl klar das ich nicht den ganzen tag zeit habe um einen Thread zu schreiben
Sorry, aber - FAIL. Dass du weisst, dass es falsch geschrieben ist, macht es nur noch schlimmer. Ein Tipp: duden.de

Ausserdem WEISS man normalerweise, wie man das Wort schreibt. Und wenn man es schon falsch schreibt, dann bitte nicht mit geschlagenen DREI Fehlern, wovon zumindest zwei absolut vermeidbar gewesen wären.



Zum Thema: ich verstehe nicht ganz, inwiefern dir ein Buch bei 'Mediengestaltung' helfen soll. Da wäre wohl 'Designer' einer Schülerzeitung o.ä. noch erfolgsversprechender.

Oder verstehe ich was falsch?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:26
Ja eben, du kannst wenn du das Buch schreiben solltest auch nicht sagen, ja hatte grade keine Lust da nach zu gucken.

Das Thema gibt es so in Tausenden von Büchern, also was wirklich neues wirst du wohl kaum zusammen bringen. Such dir doch ein thema, welches mehr zur Mediengestaltung passt.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:26
@Thawra
Ich habe jetzt keine Lust über Rechtschreibung zu diskutieren ich habe diesen Thread eröffnet um viele Meinungen dazu einzuholen und nicht um über Rechtschreibung zu disktuieren. Ein Buch kann auch als Medie angesehen werden und lies den Thread davor.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:28
@klenekathi

Es gibt auch nix zu diskutieren, es war einfach falsch und die Begründung dafür - sagen wir mal - zweifelhaft.

Ein Buch kann man wohl als Medium (... MediUM... ok hab nix gesagt) sehen, aber inwiefern ist das Schreiben eines Buches 'Mediengestaltung'? Was ist denn der genauere Inhalt des Fachabis, welche Themen werden da so abgedeckt?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:29
@DerFremde
Ja, aber das Buch sollte meiner Meinung nach auch Leute lesen können die kein Fachwissen haben.
Mit dem Thema finde ich hast du Recht , ich sollte mir wirklich mal ein anderes Thema einfallen lassen. Diese Expose soll ja nur in die Mappe um noch mehr Einzelheiten über meine Fähigkeiten einzubringen. Verstehst du was ich meine ?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:31
@Thawra
Ja darüber kann man jetzt streiten , dazu habe ich aber keine Lust. Also zum Beispiel : Bild bearbeitung, Werbung, Konzepte etc.


1x zitiertmelden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:32
@klenekathi


Gibt doch Im Internet genug Tutorials zu diversen Themen in Sachen Mediengestaltung.
Einige Programme die man braucht gibt`s auch kostenlos oder als Testversionen.
Sowas würde ich mir mal genauer angucken und versuchen was eigenes zu gestalten.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:32
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:Ich bin in einem Kurs für Mediengestaltung.
Dann würde ich aber all das mit deinem Praktikumssachen in die Bewerbungsmappe packen, und nicht und nicht irgendwelche Ideen für ein Buch, dessen Thema schon von gestandenen Historikern und Biographen abgearbeitet worden ist ...
Schreib ein Buch über Zimmerpflanzen, da kannst und mußt du alles selber und neu gestalten


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:32
@martialis
Hmm... eine gute Idee danke ;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:33
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:Bild bearbeitung, Werbung, Konzepte etc.
... eben. Da würde ich entweder so was machen, oder dein Buch sollte sich um ein entsprechendes Thema drehen.

@Thalassa

http://www.amazon.de/Zimmerpflanzen-Auswahl-Gestaltungsideen-Paul-Williams/dp/3831009236/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318955570&sr=8-1

;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:35
@klenekathi

Ja natürlich. Wie wärs mit Kunst? Kannst du Zeichnen?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:37
@Thalassa
Aber das Thema Zimmerpflanzen interessiert mich mal so gar nicht :D Also das Buch was ich schreiben wollte . Sollte den Titel Arisch erhalten. Da gehts um ein 16 jähriges Mädchen was nach ihrem Schulabschluss ein Auslandsjahr machen möchte und es gibt in ihrer nähe ein Projekt das Schülern ein Auslandsjahr in Israel in einem Kibutz machen zu können. Sie erhält das Stipendium und geht nach Israel. Doch in Israel tritt sie in viele Fettnäpfchen zu erst ( also erst relativ lustig ) und danach merkt sie halt das ihre Gastfamilie halt viele Vorurteile gegen Deutsche hat und das geht soweit das ihr Gast Bruder sie regelrecht mobbt und ausschließt und nacher erschießt ein Freund des Gast Bruders der Rassist ist erschießt sie. Sie stirbt auf den Golahnhöhen.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:38
@DerFremde
Manches kann ich zeichnen wieso?


Anzeige

1x zitiertmelden