Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei McDonald's arbeiten?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeiten, Mc Donalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei McDonald's arbeiten?

21.10.2011 um 13:04
@gastric
OK

Anzeige
melden

Bei McDonald's arbeiten?

21.10.2011 um 13:53
Im Prinzip schon, aber soweit ich weiß zahlen die bei uns nicht besonders gut. In der Umgebung werden zudem überall händeringend Kellner und Küchenaushilfen gesucht, insofern ist man bei der Konkurrenz wohl besser dran.

In unserem McDonalds arbeiten fast nur ältere Frauen zwischen 40 und 60, keine Ahnung wieso.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:27
http://clip-king.de/video.php?id=76 (Archiv-Version vom 18.02.2012)

nach dem Video würde ich es mir 2 mal überlegen!

Lieber würde ich lebenslang arbeitslosen kassieren und gesund bleiben und zu dem wohnen wo ich will anstatt mir mit 8 leuten 2 zimmer zu teilen, und mir jeden tag stress ohne ende zu geben!


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:44
Ich habe 2.5 Jahre bei Mc Donalds gearbeitet, würde es nie mehr wieder tun.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:45
Aber hängt das nicht auch damit zusammen, ob man in einer Franchise-Filiale oder einer "Konzern"-Filiale arbeitet? Ich hörte, da gäbe es ziemliche Unterschiede.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:47
Ich war in einem Franchiseunternehmen beschäftigt. Ganz schlimm.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:48
Ja, aber nur neben dem Studium oder so, also wenn ich aussichten auf was besseres habe.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 18:54
Ich habe auch schon dort gearbeitet, war eine tolle Zeit wobei ich sagen muss wir hatten einen super Chef und waren ein gutes Team.

Schlimm waren manchmal nur die Kunden. z.B. Jurastudentin am Drive muss sich sonst was anhören obwohl Sie jetzt schon Anwältin ist.

Vom Verdienst her fand ich es nicht schlecht, ich kenne Leute die arbeiten für € 2,-- weniger die Stunde bei Zeitarbeit.

Kommt immer auf den Geschäftsleiter oder Inhaber an.

Gruß
Lübke


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 19:01
Bei uns:

In der Zeit meiner Beschäftigung konnte ich mir gerade mal zwei Wochen Urlaub selbst aussuchen. Der Rest wurde einfach bestimmt. Kommt am Samstag der Dienstplan für die nächste Woche, merkt man, dass man nicht draufsteht. Auf Nachfrage beim Storeleiter: "Sie haben nächste Woche Urlaub" Mit sechs Wochen Resturlaub bin ich ausgestiegen. Stundenabrechnungen haben nicht gepasst, oft 8-9 Mal durcharbeiten, dann einfach einen Tag frei und wieder gings von vorne los.
Leistung ist nicht unbedingt das was zählt, auf andere Dinge wird mehr Wert gelegt, Mobbing an der Tagesordnung, die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Da geben Kassakräfte, die vorher mit den Händen im Geld gewühlt haben ums Eck die Nuggets mit den Fingern in die Schachtel. Ich selbst geh nicht mehr zum Essen dorthin und bin froh, dass ich ausgestiegen bin.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 19:50
@DeepThought
O.K. Das ist mies und ekelig.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 19:54
Nie und Nimmer.

Mc Donalds ist so ne Adresse wo jeder den man kennt oder mal kannte, früher oder später vorbei kommt.

Und dann will ich nicht dort die Leute bedienen müssen.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:18
Ich würde lieber ehrenamtlich arbeiten als bei Mc Donalds.

Wann gibt es Ein Euro Jobs bei Mc Donalds? :)


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:23
@insideman
Gerade das ist aber das lustige dran, denn es geht ja keiner hin.

@Adler97
Bevor ich arbeitslos bin oder meine Rechnungen nicht zahlen kann geh ich zum Mc.
Ich finde es gibt Restaurants in denen geht es bei weitem nicht so sauber zu wie bei der goldenen Möwe.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:31
Ein Kumpel von mir hat auch bei Mc. gearbeitet. Er sagt heute noch, das die Arbeitsbedingungen auf gut Deutsch gesagt unter aller Sau sind.

Auch Günter Wallraff hat in einem seinen Büchern die Arbeitsbedingungen dort geschildert.
Für mich persönlich wäre es auch der letzte Laden wo ich arbeiten würde. Ich gehe nicht mal zum essen dort hin.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:36
Bevor ich gar nicht arbeite, arbeite ich lieber bei McDonalds. Finde ich allerdings nicht so prickelnd die Vorstellung.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:51
@Aldaris
Wir haben mal eine Stelle ausgeschrieben und da haben Leute angerufen und sobald Sie Mc Donalds gehört haben wurde aufgelegt. Scheinbar gibt es einfach zuviel Hartz 4, wenn man solch einen Job ablehnen kann.

Ich war dort als € 400,- Kraft und das war ein schönes Taschengeld.

Ich kann nur von dem Laden reden in dem ich war und da war alles in Ordnung und der Chef stand immer hinter seinen Mitarbeitern.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 20:57
@lübke

Ich denke McDonalds bzw. auch andere FastFood-Ketten wie BurgerKing hben dahingehend einfach ein schlechtes Image, dabei ist es ein Job wie jeder andere. Die Leute, die sich zu fein dafür sind, Burger zu brutzeln und stattdessen lieber zu Hause rumzuhängen, kann ich trotzdem nicht verstehen.

Ich persönlich möchte diese Tätigkeit aber ungern ausüben, weil das einfach nicht mein Fall ist. Hab schon in vielen Bereichen gejobbt, Mces war nicht dabei und das ist auch gut so.^^


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:03
@Aldaris
Für mich wäre Friseur ein nicht machbarer Beruf ich könnte nicht jedem die Haare waschen. (Besonders nicht denen die das nur einmal die Woche beim Friseur tun)

Kann dich verstehen.


melden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:05
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 21.10.2011:Bei Mc Donalds arbeiten?
Dafür habe ich mir nicht zehn Jahre Schule angetan.


1x zitiertmelden

Bei McDonald's arbeiten?

12.02.2012 um 21:06
Ich war da noch nie etwas essen und für den Job wäre ich wohl auch überqualifiziert ;) , nie im Leben würde ich mir das antun ...


Anzeige

melden