Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es eine Weltpolizei geben?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerrecht, Weltpolizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 12:58
Wie wir wohl alle wissen, herrschen in manchen Teilen des Globus noch immer barbarische Sitten, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Gehen wir einfach mal von einer fiktiven Weltpolizei aus, die die Macht besitzt, dort einzugreifen und dies zu belangen. Verbrechen als solche zu erkennen und als solche zu verurteilen. Und auch dementsprechend Taten folgen zu lassen.

Wäre ein Eingreifen dieser Weltpolizei in fremde Staaten gerechtfertigt? Was meint ihr?

Anzeige
melden
Es wäre gerechtfertigt. Jedem Menschen kommt das gleiche Recht zu - die Menschenrechte.
44 Stimmen (73%)
Nein, jeder Staat darf in seinem Territorium Tun und Lassen, was er will.
16 Stimmen (27%)

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:03
Wäre Cool wenns Team America wirklich geben würde.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:09
Wer sollte denn die Regeln festlegen?
Ich finde die Vorstellung einer Weltpolzei schwierig, da es ja kulturel bedingt sehr unterschiedliche Moral-und Rechtsvorstellungen gibt.
Ausserdem wie soll das durchgesetzt werden?


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:10
Ähemm, das übernehmen doch eh schon die Amis, oder?


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:10
Das machen die Amis doch schon, zwar mit anderen Interessen, aber sie sagen zumindest sie machen es deswegen^^


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:12
@-ripper-
Zu spät :P:


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:14
@neonbible

Ich bin alt, tut mir Leid
opa5


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:15
@-ripper-
Macht ja nichts, jeder wird mal alt^^^
:D


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:16
@neonbible

Werden Alte auch alt? Oder einfach tot?


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:18
Menschenrechte lassen sich mit keiner schwachsinnigen Kulturausrede außer Kraft setzen. Irgendwann müssen sie alle mal aus ihren im Mittelalter gegrabenen Löchern rauskommen und sich der Moderne stellen.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:18
@-ripper-
Alte sind alt und werden irgendwann sterben, oder?


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:20
@neonbible

bestimmt ;)

@GilbMLRS

Diie mögen ihre Löcher, deswegen haben sie die gebuddelt^^


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:23
@-ripper-

Dann haben sie sicher nichts dagegen, wenn wir ihnen ihre Löcher ein paar Meter tiefer....ähm "graben" hrhrhr

So trichterförmig und oben offen.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 13:26
@GilbMLRS

Bestimmt nicht, was da in Erdlöchern rumkriecht ist ja allseits bekannt, Würmer, Schlangen, Husseins :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 14:03
Nur, wenn sie den Namen auch verdient und nicht nur wirtschaftlichen Interessen dient. Und nicht nur für Menschen, sondern auch für Umwelt und Tierschutz.

Sowas wie heute ist eher Imperialismus, als Weltpolizei.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 14:52
Meiner meinung sollte keine Weltpolizei geben.
Denn auch sie werden versuchen die Macht an sich nehmen und alles kontrolieren.

Was wir wirklich brauche ist die Moral.
Hier ist ein Gedicht von mir:

Je mehr Gesetze (Bürokratie) es in der Gesellschaft gibt
umso mehr wird sie zu einem Gefängnis.
Umso mehr Menschen nach moralischen Prinzipien handeln,
umso weniger Gesetze brauchen wir.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 14:54
@Udumbara

Jeder definiert Moral für sich. Hat man in den Nürnberger Prozessen gesehen, viele der Verbrecher waren bis zuletzt der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. Wenn du Moral als einziggültigen Maßstab nimmst, hätten wir eine Anarchie und 95% der Leute würden aus "moralischen" Gründen nicht mehr arbeiten gehen oder sich ihren Lebensunterhalt zusammenrauben.

Das hätte sichs dann mit der Moral.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 15:02
@GilbMLRS

Deswegen meinte ich ja, dass Menschen schlichtweg zu dämlich sind, ohne Gesetze zu leben. Das würde Mord und Totschlag geben.


melden

Sollte es eine Weltpolizei geben?

23.10.2011 um 15:32
Solange diese Polizei nicht selbst Verletzende der Menschenrechte werden. Das will ich aber erstmal sehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Befürwortet ihr Interventionen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 06.10.2011 von Paka
libertarian am 06.10.2011
10
am 06.10.2011 »
von Paka