Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzensteuer

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:10
Katzensteuer ist Thema im NRW-Landtag...

Vorschlag: 20 Euro pro Katze im Jahr

http://www.derwesten.de/nachrichten/Katzensteuer-ist-Thema-im-NRW-Landtag-id5193360.html (Archiv-Version vom 26.10.2011)

Katzensteuer was haltet ihr davon?

Anzeige
melden
Find ich gut
56 Stimmen (28%)
Find ich nicht gut
144 Stimmen (72%)
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:13
Wie wollen die das überhaupt kontrollieren???


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:14
Wie wollen sie das überhaupt rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:15
Sowas würde ich niemals bezahlen!


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:16
Konkretes Thema ist die Abgabe für Samtpfoten bereits in Porta Westfalica. CDU-Ratsherr Rainer Traue schlägt laut „Mindener Tageblatt“ 20 Euro pro Katze und Jahr vor. Ein Teil der Einnahmen soll demnach an Tierheime gehen, die von dem Geld vermehrt Streuner einfangen und kastrieren sollen.
@neonbible


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:17
Halte ich trotzdem für falsch. Klingt wie ein Scherz das Ganze, wie schon in dem Artikel steht.


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:21
Mir egal, aber Hundesteuer sollte mindestens verdoppelt werden. Insbesondere wenn neue Hunde gekauft werden, und wenn jemand mehr als einen Hund hat.


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:26
@kinglon
Wie hoch ist der Anteil, der tatsächlich für Katzen verwendet wird und vor allem wo soll der Rest hingehen?

(rhetorische Frage, ich lehne solch eine Steuer ab)


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:27
Ist nur fair gegenüber Hundebesitzern


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:28
Es war ja nur noch eine frage der Zeit, wann die damit ankommen…würde ich nie bezahlen.


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:29
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist nur fair gegenüber Hundebesitzern
was soll daran fair sein? @DerFremde


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:31
@Jacy26

Wenn man für einen Hund abkassiert wird, warum nicht auch für ne Katze?


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:32
wo liegt da die fairnes? @DerFremde


mein Kater kann dann in den Wald ziehen. :D


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:33
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn man für einen Hund abkassiert wird, warum nicht auch für ne Katze?
Katzen kacken nicht auf gehwege!

@DerFremde


2x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:36
@kinglon

Aber es gibt Katzen, die dir die toten Mäuse auf den Abstreicher legen. Sowas ist widerlich.


1x zitiertmelden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:38
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wie wollen sie das überhaupt rechtfertigen?
Womit wird Hundesteuer gerechtfertigt?

@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Katzen kacken nicht auf gehwege!
Nicht? Wäre mir neu. Und zudem noch in Sandkästen auf Spielplätzen für Kinder, auf die Hunde gar nicht dürfen. ;)
Und in meine Blumenbeete.

Tiersteuern sind eh doof. Egal, für welche Tiere. Aber wenn für Hunde Steuer gezahlt werden muss, warum dann nicht auch für Katzen?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:40
@kinglon
So ein Quatsch.
Gerade bei Katzen kann man nicht hinter her schaun, wo sie hin kacken.
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber über Katzenkacke stolpert man fast genau so oft wie über die Hinterlassenschaften von Hunden.
Dazu kommt, dass der Hundehalter sie zb auf dem Gehweg weg räumen muss.
Ich mach das bei meinem Hund, und weils andere nicht tun muss ich zahln, das ist eigentlich eine Frechheit.

Zur Frage, dagegen.
Dass das Geld Tierheimen zu Gute kommt halt ich für ein Gerücht.
Klingt eher nach ner Methode an Kohle zu kommen die an anderen Baustellen fehlt.


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:42
@mothwoman

Du meinst wohl Eichörnchen und ratten? :D


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:43
@kinglon
Du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Katzen draussen nirgends hinscheissen?


melden

Katzensteuer

26.10.2011 um 17:43
Da wollen die Politiker doch nur was um die leeren Kassen zu füllen und glaubt doch wohl kein Mensch das dies Tierheimen zugute kommen würde. Hab noch nen Vorschlag für die netten Politiker, wie wäre es gleich noch mit Kleintiersteuer, Reptiliensteuer, Vogesteuer und Steuer für jeden einzelnen Fisch im Aquarium.


Anzeige

melden