Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Unesco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:28
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Nur weil die Israelische grenzpolizei das zu verhindern wusste!
Dann gib mal beweise das sie es versucht haben! Oder sind das nur Vermutungen von dir?

@GrandOldParty
Na dann sollen sie doch gehen, wenn ihnen demokratische Endscheidungen nicht passen.

Anzeige
melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:28
@GrandOldParty
Die Reaktion war peinlich, die USA stellt sich wieder gegen die gesamte Welt so was ist nicht gut für die USA.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:34
@Solomann Demokratie hin oder her, die USA bezahlen. Wer bezahlt, der bestimmt. Dasselbe kannst du auch gerade in Europa mit Deutschland beobachten.


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:38
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wer bezahlt, der bestimmt.
OK
Also alle Bundesländer die aus dem Bundesländerfinanzausgleich kassieren haben deiner Meinung nach kein Stimmrecht mehr im Bundesrat?


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:38
@GrandOldParty wenn die usa nicht zahlen wollen sollen sie austretten, aber nicht einfach die zahlungen einstellen.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:40
@Paka

In der Bild "Zeitung" wird doch nur antisemitische Propaganda publiziert, meines Wissens darf sich die Bild nicht mal Zeitung nennen.

@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das was du da schreibst trifft auf die Hamas zu aber nicht auf die PLO/Fatah und die Mehrheit der Palästinenser im Westjordanland.
Denn diese haben seid 1993 das Existenzrecht Israels anerkannt!
Die Hamas wird von Palästina geduldet.

Es gibt keinerlei Rechtfertigung für einen palästinensischen Staat.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:42
@GrandOldParty

Lächerlich, du findest doch eh alles gut, was die Amis machen. Springen sie alle von der Brücke, machst du es auch oder wie?

Ich sehe das wie @individualist. Diese "Amis = Weltherrscher" - Getue geht mir genauso auf den Geist. Und wo kämen wir denn hin, wenn der am meisten zahlt, die meisten Rechte hätte?

Und da sich die Amis sowieso weder an UNO noch an sonstwas halten, sollten sie überall austreten.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:44
@ionyst
Zitat von ionystionyst schrieb:Es gibt keinerlei Rechtfertigung für einen palästinensischen Staat.
Wie kommst du darauf?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:44
@ionyst

Nur weil die Amis und Israel nein sagen, hat ein Palästinastaat kein Existenzrecht? Wie bekloppt ist das denn bitte?

Und für die ganz Blöden: Israels Politik zu kritisieren ungleich Antisemitismus. Das sind zwei verschiedene Schuhe.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:46
@Solomann Dein Vergleich mit den Bundesländern und dem Länderfinanzausgleich hinkt.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:48
@GrandOldParty
Warum denn??????


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:50
Zitat von ionystionyst schrieb:Die Hamas wird von Palästina geduldet.
wer hat dir den den scheiß erzählt? die fatah hat gegen die hamas krieg geführt, dadurch entstand die spaltung. gaza wird von der hamas kontrolliert und das westjordanland von der fatah.

der hamas wurde mehrfach nachgegeben, der fatah nicht.
in gaza gibts keine siedlungen mehr und es wurden mehrfach hamas kämpfer freigelassen.
das westjordan land ist immer noch besetzt und es sitzen immer noch tausende fatah aktivisten in israelischen kerkern(davon einige hundert kämpfer).

israel fördert die hamas seit ihrer entstehung durch solche taten, während die fatah gehindert wird eine unabhängigkeit auf friedlichem wege zu erreichen.


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:52
@Solomann Weil wir ein Land sind. Die Unesco ist kein Land, deren Mitglieder sind nicht Bundesstaaten in einem Nationalstaat.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

31.10.2011 um 23:53
@Solomann
@Paka

Zu dem Schluss komme ich aus diversen Überlegungen, die ich hier nicht alle offenlegen möchte.
Insbesondere jedoch halte ich es für weitaus sinnvoller, wenn sich die Palästinenser in die israelische Gemeinschaft integrieren um den Unruhe Herd zu beseitigen. Mittelfristig prognostiziere ich andernfalls einen Krieg zwischen den verschiedenen Ethnien, wenn Palästina von den bedeutenden Staaten als Staat anerkannt wird.
Es ist nicht relevant, was die Palästinenser unternehmen, ihre Autonomie ist ein nicht zu erreichender Zustand, da die USA und hoffentlich auch die EU, insbesondere die BRD, Israel im Konfliktfall beistehen wird.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:00
@GrandOldParty
OK ein anderes Beispiel. Ich bin ein Mitglied in einen Verein. Der Verein beschließt etwas wo gegen ich bin. Darf ich denn meine Beiträge nicht mehr Bezahlen und weiterhin dort Mitglied sein?

@ionyst
Es geht darum was eine demokratische Entscheidung einer Vereinigung ist. Ist Demokratie für dich nicht wichtig/bindend?


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:04
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es geht darum was eine demokratische Entscheidung einer Vereinigung ist. Ist Demokratie für dich nicht wichtig/bindend?
Sicher doch, deshalb sollte man die Interessen des israelischen Volkes wahren, aber die UNO repräsentiert nicht die Interessen der Personen die in dieser Region leben (dort stellt Israel die Mehrheit). Sie ist nicht befugt, Palästinensern Autonomie zuzusprechen, ohne den UN Sicherheitsrat.


1x zitiertmelden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:07
@Solomann Das ist doch alles nicht relevant. Die USA sind verbliebene Weltmacht, sie können das machen. Wenn die UNESCO sie nicht mehr will, werden die USA mit Sicherheit nicht rumheulen. Die UNESCO macht es aber nicht.


melden

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:08
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hat dir den den scheiß erzählt? die fatah hat gegen die hamas krieg geführt, dadurch entstand die spaltung. gaza wird von der hamas kontrolliert und das westjordanland von der fatah.

der hamas wurde mehrfach nachgegeben, der fatah nicht.
in gaza gibts keine siedlungen mehr und es wurden mehrfach hamas kämpfer freigelassen.
das westjordan land ist immer noch besetzt und es sitzen immer noch tausende fatah aktivisten in israelischen kerkern(davon einige hundert kämpfer).

israel fördert die hamas seit ihrer entstehung durch solche taten, während die fatah gehindert wird eine unabhängigkeit auf friedlichem wege zu erreichen.
Ich werde diese Aussagen mal verifizieren und dann darauf zurück kommen. Ich glaube kaum, dass Israel Friedensbemühungen unterdrückt...


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:09
@ionyst
Zitat von ionystionyst schrieb:Sicher doch, deshalb sollte man die Interessen des israelischen Volkes wahren, aber die UNO repräsentiert nicht die Interessen der Personen die in dieser Region leben (dort stellt Israel die Mehrheit). Sie ist nicht befugt, Palästinensern Autonomie zuzusprechen.
Falls du es vergessen haben solltest die UN hat Israel anerkannt, gegen den willen der Araber. Und jetzt sind die Entscheidungen von UN Organisationen nichts mehr Wert? Nur weil Israel diese nicht gefallen?


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die USA aus der UNESCO ausgeschlossen werden?

01.11.2011 um 00:12
@GrandOldParty
Es geht hier um Demokratie und nicht um Weltmacht! Wenn die USA keine Demokratie wollen sollen sie es sagen.


Anzeige

3x zitiertmelden