Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein - stehend oder liegend lagern

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wein, Lager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 15:16
Was war zuerst da, der Wein oder der Korken?

Anzeige
melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 15:21
Ich glaub mal Holz gibts schon länger als Trauben.


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 19:19
Mein soeben geöffneter Gewürztraminer wurde stehend gelagert. Verschlossen war er mit einem Kunstoffverschluss.
Ich selbst werde mich liegend lagern :)


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 19:24
@Kc
Solange Du Dir nicht die Flasche vor den Kopp hauen musst, damit es dröhnt, hast Du alles richtig gemacht, egal ob liegend, fliegend, oder stehend.

Und komm mir jetzt bloß nicht mit: "Ich trinke Wein nur wegen dem Genuss...und so!" :D :D :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 21:53
@Kc

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie man wein lagert. aber das brauch ich auch nicht, weil wenn ich wein bzw allgemein alk habe, es am gleichen tag auf geht!


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 23:42
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Der Schraubverschluss ist eigentlich ein Nogo
Es gibt inzwischen auch edlere Weine mit Schraubverschluß.
Was an einem Plaste-Korken edler sein soll, entgeht meinem intellektuellen Zugang vollständig.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 23:46
Ich trink nur Fedi bzw den Sauser, und da ist im Stehen lagern Pflicht.


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 23:51
Den sollte man besser gar nicht lagern.
Das Problem ist meistens, wie bekommt man das Zeugs stehend bis nach Hause.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 23:56
@passat

Aber wenn man 2 Flaschen kauft, muss man ja eine erstmal lagern, bis man sie trinkt. ^^


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

05.11.2011 um 23:58
Da muß man sich halt anstrengen.
Aber wenn das Zeugs ein paar Tage steht schmeckt es eklig. Nicht mehr süß, aber natürlich noch lange kein Wein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 00:00
@passat

Jo das stimmt, das schmeckt dann so eklig. Lieber gleich trinken.


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 11:16
Zitat von ChipsChips schrieb:das ein Wein mit Glasverschluß " anders" - um nicht zu sagen " nach Glas" schmeckt....
Da kommt das Wohl die Wahrnehmung über das Auge und die Psyche mit ins Spiel.
Ich sag ja auch: Mineralwasser aus PET-Flaschen schmeckt nach "Plastik".....Okay, stimmt ja auch -aber es ist ähnlich oder nicht?
Der war gut. Was Geschmacksneutraleres als Glas gibt es nicht.

Wein mit Schraubverschluss kann genauso lecker sein, wie anderer. Dass man sowas nicht lange lagern kann, stimmt.

Ich habe noch nichts davon bemerkt, dass Plastikflaschen Geschmack abgeben. Weder Wasser noch Bier schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, als aus Glasflaschen.


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 11:20
@Plan_B

Ich hätte auch noch nichts davon gemerkt, dass Mineralwasser aus PET-Flaschen nach Plastik schmecken würde...


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 11:44
Wein liegend lagern. Überdosierte Weinkonsumenten auch.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 13:04
@Plan_B
Chips schrieb:
das ein Wein mit Glasverschluß " anders" - um nicht zu sagen " nach Glas" schmeckt....
Da kommt das Wohl die Wahrnehmung über das Auge und die Psyche mit ins Spiel.
Ich sag ja auch: Mineralwasser aus PET-Flaschen schmeckt nach "Plastik".....Okay, stimmt ja auch -aber es ist ähnlich oder nicht?

Der war gut. Was Geschmacksneutraleres als Glas gibt es nicht.

Wein mit Schraubverschluss kann genauso lecker sein, wie anderer. Dass man sowas nicht lange lagern kann, stimmt.

Ich habe noch nichts davon bemerkt, dass Plastikflaschen Geschmack abgeben. Weder Wasser noch Bier schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, als aus Glasflaschen.
Ich glaube es wird langsam wirklich Zeit für ein offizielles " Ironie-Symbol". Selbstverständlich war bein Beitrag bezgl. Glasverschlüsse ironisch gemeint. Und Wasser gehört in Glasflaschen, und ich kein anderes Behältnis. Solange es Mineralwasser / Wasser mit Kohlensäure noch in Glasfalschen gibt, bleibe ich dabei.


1x zitiertmelden

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 13:14
Zitat von ChipsChips schrieb:es wird langsam wirklich Zeit für ein offizielles " Ironie-Symbol".
Allerdings.

Wobei ich mir wirklich vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die glauben, dass der Geschmack sich selbst bei Glasverschlüssen verändert.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein - stehend oder liegend lagern

06.11.2011 um 13:19
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wobei ich mir wirklich vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die glauben, dass der Geschmack sich selbst bei Glasverschlüssen verändert.
Genau das meinte ich ja.....

Kann mir sehr gut vorstellen, das dies während einer niveauvollen Tischrunde in einem "Edel-Restaurant" von selbsternannten "Feinschmeckern und Weinspezialisten" ein durchaus abendfüllendes Gesprächsthema sein könnte...^^


melden

Wein - stehend oder liegend lagern

07.11.2011 um 08:26
Wein wird natürlich im Magen gelagert.
Ob stehend oder liegend kommt dann ganz auf die Menge an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?
Umfragen, 47 Beiträge, am 05.12.2021 von Funzl
RayWonders am 25.11.2017, Seite: 1 2 3
47
am 05.12.2021 »
von Funzl
Umfragen: Rotwein, ja oder nein?
Umfragen, 39 Beiträge, am 10.05.2017 von Dogmatix
pprubens am 12.10.2010, Seite: 1 2
39
am 10.05.2017 »
Umfragen: Wein im Tetrapack
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.10.2017 von Dahergelaufen
DerFremde am 06.08.2012, Seite: 1 2
37
am 02.10.2017 »
Umfragen: Bier oder Wein?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.08.2016 von NoEresMiAmigo
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3
45
am 29.08.2016 »
Umfragen: Wein - Rot, Rosé oder Weiss?
Umfragen, 12 Beiträge, am 12.11.2014 von Cheaha
blutfeder am 03.07.2012
12
am 12.11.2014 »
von Cheaha