Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 16:39
Leider ist es in den meisten US-Staaten immer noch erlaubt, körperliche Gewalt gegen Kinder anzuwenden. Ich bin der Meinung, dass man das schnellstens verbieten sollte. Mit Gewalt fügt man den Kindern nur Angst hinzu und schüchtert sie ein, außerdem kann das im schlimmsten Fall sogar zu Sachen wie Amokläufen führen. Außerdem sollte eine Art Erziehungsunterricht eingeführt werden, den man erst bewältigen muss, bevor man Kinder haben darf. Dieser Fall hier hat mich entsetzt: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,795774,00.html (Archiv-Version vom 07.11.2011)
Und wenn ich dann noch höre, dass angeblich die bösen Killerspiele uA an Amokläufen schuld sein sollen, werde ich echt sauer.
Was meint ihr?


melden
Ja
87 Stimmen (81%)
Nein
20 Stimmen (19%)

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 16:41
Dumme Frage.
Warum sollte man GEWALT überhaupt zulassen`? Leute die Gewalt bekämpfen kommen einem immer Recht seltsam vor. Aber Leute die Gewalt zulassen sind viel schlimmer.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 16:55
Natürlich JA!
Ich hab aber aus Versehen auf nein geklickt :nerv:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 16:55
Die gehört überall verboten.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 16:59
natürlich verbieten


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 17:01
Ich dachte die Antwort wäre für alle Klar. Trotzdem sind 3 (davon einer Ausversehen ;) ) noch für Häusliche Gewalt, unter anderem Kinderschändung.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 17:31
@tarikce
entweder es sind spassvögel wie bei anderen umfragen oder manche user in diesem forum haben selten dämliche ansichten.
nur melden die sich nie.

und übrigens VERBIETEN!


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 17:35
Ich hab als Kind auch eine aufn Arsch gekriegt, wenn ich Scheisse gebaut habe...es hat mir nicht geschadet.

Wer lernt, dass es ausser einem Dudu-Finger keine Konsequenzen hat, wenn er jemandem Schaden zufügt, der wird immer wieder Grütze bauen und zwar so lange, bis er strafmündig ist und für den Scheiss im Knast landet. Und dann gehts Geheule wieder los und man fragt, wie es so weit kommen konnte.


1x zitiertmelden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 17:36
@tarikce

Du hast vergessen, dass diese Leute auch für Kriege, Rassismus und Völkermord sind.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 18:28
Die sollen erstmal ihre Waffengesetze in Ordnung bringen...


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

06.11.2011 um 19:01
was würde es helfen es zu verbieten ? .... würde doch trozdem passieren .... ich denke nicht das sich jemand der gerne mal zuschlägt sich davon abhalten lassen würde nur weil es verboten ist


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 11:38
Welche Deppen haben hier auf Nein geklickt?? ô.Ô
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer lernt, dass es ausser einem Dudu-Finger keine Konsequenzen hat, wenn er jemandem Schaden zufügt, der wird immer wieder Grütze bauen und zwar so lange, bis er strafmündig ist und für den Scheiss im Knast landet. Und dann gehts Geheule wieder los und man fragt, wie es so weit kommen konnte.
Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Es gibt auch was zwischen dem "Dudu-Finger" und Hinternversohlen. Kinder sollten Grundsätzlich ÜBERHAUPT keine Gewaltanwendung erfahren. Auch einem Kleinkind kann man Dinge erklären, so dass er es versteht. Aber es ist ja soviel einfacher, draufzuhauen, anstatt seine Energie lieber darauf zu verwenden, mit seinem Kind zu kommunizieren. Wer die Hand gegen sein Kind erhebt, hat sich bereits als der Schwächere erwiesen und fällt mit jedem Schlag immer tiefer im Ansehen von seinen Kindern. Niemals wird ein Kind seinen Vater/seine Mutter, der/die ihn schlägt, mehr respektieren, als jene/n, der/die sich die Zeit nimmt und die Mühe macht, seinem/ihrem Kind nicht nur zu sagen, dass es was nicht darf, sondern auch genau das WARUM erklärt.

Und meistens werden eben jene kriminell, die als Kinder verhauen wurden. Denn wer schon als Kind lernt, dass Gewalt das effektivste Mittel zur Durchsetzung von eigener Meinung ist, der wird das sehr wahrscheinlich auch als Erwachsener genauso tun.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 12:06
Nice. Die Eltern dürfen die Kinder schlagen aber Überraschungseier sind verboten :D


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 13:52
Muss da ein Gesetz her?
Klar, dann haben die Advokaten noch mehr Kunden. Jeder verklagt jeden im "land of the free".


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 16:25
@trance3008

Ich red hier nicht vom Zusammenschlagen sondern vom symbolischen Klatsch auf den Arsch. Ich hab noch nie jemanden zusammengeschlagen, bin noch nie kriminell geworden und arbeite selber in der Justiz und das obwohl ich nach dem Scheiße bauen eine aufn Arsch bekommen hab. Komisch, dass ich draus gelernt hat, jahrhundertelang ging sowas gut, heute haben wir Supernanny und angebliche von Quacksalbern diagnostizierte ADHS-Epidemien (eignet sich ja prima als Entschuldigung für jedes Fehlbenehmen), die sich virulenter verbreiten als die spanische Grippe.

Ich kann dir sagen, dass diejenigen, die immer nur Dudu und Erklärungsversuche ala Erziehungsratgeber Nr. 4502 bekommen, ständig anderen auf den Sack gehen und nicht wissen, wann das Maß erreicht ist, ich erleb es ja selber bei solchen Bälgern. Und ich weiß, dass diejenigen, die ich kenne und die nach den selben Methoden wie ich erzogen wurden, dass eben diejenigen ihr Leben in den Griff gekriegt haben und das ohne irgendwelche Therapien, Skandale, Versicherungsfälle und Psychologen.

Mir gehts nicht drum, Schmerzen zuzufügen sondern lediglich, dass derjenige bei ner verzapften Untat weiß, wo die Grenze ist. So ein Klaps auf den Arsch traumatisiert niemanden, das ist absoluter Quatsch, was erzählt wird, da müssten ja ausnahmslos alle vorherigen Generationen totale Wracks gewesen sein, was ich nicht so recht glauben kann. Da müsste man schon mit ner Reitgerte ausholen und sowas verlangt niemand.

Ich sag mal so, im realen Leben kriegt man ganz schnell mal richtig eins auf die Fresse und da kümmert den Gegenüber der Altersunterschied nicht mehr. Wer bis dahin nicht lernt, dass es auch mal hässlich werden kann, wenn man nen Fenster einschmeißt oder nen Auto zerkratzt, der wird sich später mal ganz böse umgucken. Und da ist ein Klaps auf den Arsch noch eine denkbar humane Methode. Zumindest einprägender als ne stundenlange Predigt, wo ein Kind eh generell auf Durchzug schaltet und schon wieder den nächsten Mist ausheckt.

Ich weiß, wie Kinder ticken, ich war selber mal eins.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 16:31
@trance3008

Um mal ein Beispiel zu bringen, ich hatte als Kind nicht die Dreistigkeit, Leuten, die 10 oder mehr Jahre älter waren als ich, dumm zu kommen. Neulich fahr ich mitm Fahrrad am Fluss lang, seh da wie zwei...kA 12 jährige Bälger mit ihrer wahrscheinlich verwahrlosten Mutter spazieren gehen und eins zu mir rüber ruft "flieg auf die Fresse". Ich hätte eigentlich abbiegen, mir dieses missratene Balg schnappen und einmal durch den Fluss ziehen müssen. Aber dann hätt ich ja ne Anzeige wegen sonstwas bekommen. Und die Mutter hat nen Scheißdreck unternommen, ich wär für sonen Satz erstmal schön übers Knie gelegt worden und genau deswegen hab ich sowas nicht gemacht als Kind. Das Abschreckungspotential einer drohenden Poklatsche ist 1000mal effektiver als jede Gardinenpredigt.


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 16:36
Man kehre erstmal vor der eigenen Tür...


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 17:04
ja aber in jeden land


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 17:15
Darf man nicht ohnehin in Texas die eigenen Kinder straffrei erschiessen, vorausgesetzt, man zieht schnell genug?


melden

Sollte häusliche Gewalt in den USA verboten werden?

07.11.2011 um 17:16
Also ich wäre für eine Regelung wie in England, wo es nach gegen Abend verboten ist seine Frau zu schlagen, wegen der Ruhestörung.


melden