Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Entwicklung, Überlieferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 01:02
Wie lange in die Zukunft gesehen wäre es denn überhaupt möglich nachzuvollziehen, wie weit unsere
Entwicklung bis dato fortgeschritten ist ? Was könnte bis zu dem Zeitpunkt erhalten geblieben sein bis
es dann wieder eine fortgeschrittene Zivilisation auf der Erde geben wird ?

Anzeige
melden
300 Jahre
1 Stimme (2%)
300 000 Jahre
0 Stimmen (0%)
500 Jahre
13 Stimmen (25%)
600 000 Jahre
3 Stimmen (6%)
1000 Jahre
2 Stimmen (4%)
1 000 000 Jahre
3 Stimmen (6%)
3000 Jahre
2 Stimmen (4%)
3 000 000 Jahre
0 Stimmen (0%)
6000 Jahre
2 Stimmen (4%)
10 000 Jahre
7 Stimmen (13%)
30 000 Jahre
1 Stimme (2%)
60 000 Jahre
1 Stimme (2%)
100 000 Jahre
17 Stimmen (33%)

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 01:12
Die Titanic, ein massives Eisenschwein ist 1912 gesunken und nach 100 Jahren fast nur noch ein brauner Matschfleck aufm Meeresboden, 6000 Jahre sind schon ne richtig fies lange Zeit, wo man noch drauf schließen kann, dass die Leute damals was draufhatten. Datenträger dürften diese Zeit in der Regel nicht überleben, Papier nur mit viel Glück und guter Lagerung, vom Rest würden nur Rost- und Betonklumpen und ein paar Krater in Wüsten bleiben.

Ein Gewehr, vor 70 Jahren fallen gelassen besteht heute nur noch aus dem Schloss, dem Lauf und ein paar ehemals beweglichen Teilen, und allesamt verrostet und verklumpt, wie sollen da filigrane Aufzeichnungen über zigtausende Jahre überleben?

Alle Häuser werden irgendwann einfallen oder überwuchert werden. Es wird ein gigantisches Ruinenfeld werden nach 6000 Jahren, wo uns die Leute teilchenweise ausgraben, abpinseln und versuchen, die für uns alltäglichsten Sachen zu deuten.


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 02:05
Wie lang wohl CDs halten^^ oder 4 Kernprozessoren.


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 02:42
Ich hatte mal eine Dokumentation gesehen wo berichtet wurde welche Bauten der Menschheit wieviele Jahre überdauern würden und was letztendlich von der heutigen Zivilisation übrig bleiben würde; im Laufe der Zeit zumindest - nicht viel. (;
Die Pyramiden würden wohl noch länger halten als so mancher heutiger moderner Wolkenkratzer, was wohl ua an der trockenen Lage und dem massiven Bau liegt..
Konnte den Namen der Doku bei Google auf die schnelle nicht finden, war aber ganz interessant zu sehen welche Faktoren dazu wie beitragen, dass unsere Spuren nach und nach verschwinden und dem Erdboden gleich werden und wie sich die Natur ihren Raum zurück beschafft... vllt. hat ja noch jemand den Namen der Doku parat..


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 07:17
@ProteusEffect

Denke du meinst das hier;

https://www.youtube.com/watch?v=tf7EMPDz9ZU

Es sind noch weiter Teile bei YT vorhanden.


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 09:04
@Keysibuna
sieht glaub ich danach aus... werde ich mir später nochmal genau anschauen, thnx (;


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 09:06
@ProteusEffect

Bütte, sehr gerne. Interessant gemacht wie ich finde, viel Spaß dabei :)


melden

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

12.11.2011 um 13:04
Wenn es vor 100.000 Jahren schon mal intelligente "Menschen" gegeben hat und diese komplett ausgestorben sind, würden wir von denen noch was finden können?

Bei diesen steinpyraminden im Meer vor Japan gehen manche davon aus, das es Überreste einer 10,000 Jahre alten Zivilisation sind


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was an Überlieferungen von uns würde denn wie lange überdauern?

28.03.2017 um 15:58
Habe mal 3.000 Jahre angeklickt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?
Umfragen, 114 Beiträge, am 15.11.2013 von brainfish
guyusmajor am 31.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 15.11.2013 »
Umfragen: Wer wird die nächste Ziege?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.02.2022 von xsaibotx
blackmirror am 18.02.2022, Seite: 1 2
33
am 18.02.2022 »
Umfragen: Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Gedanken?
Umfragen, 29 Beiträge, am 05.12.2022 von Marsi
Marsi am 01.12.2022, Seite: 1 2
29
am 05.12.2022 »
von Marsi