Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

City Tax, Berlin boykottieren?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:00
Die neue Regierung in Berlin will jetzt 5% Steuern auf Übernachtungen in Berlin erheben. Sollte man darum Berlin als Urlaubsziel boykottieren?

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article1828551/Bundesregierung-kritisiert-Berliner-City-Tax-Plan.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
43 Stimmen (66%)
Nein
22 Stimmen (34%)

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:03
Wenn mehr Geld für die Berliner rausspringt bin ich dafür :>

Scheiss Touris :D


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:24
@fregman
Tja ohne die Touristen wäre Berlin noch mehr Pleite als es jetzt schon ist. ;)


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:26
@Solomann

Wie jedes andere Bundesland auch :D Nur gibt es bei uns was zu sehen :D


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:29
@fregman
Das stimmt ja wohl nicht, siehe Länderfinanzausgleich. Berlin lebt eh nur auf Kosten anderer Bundesländer.


1x zitiertmelden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:47
Warum sollte man das tun?

Nachdem Hotelübernachtungen mittlerweile sowieso nurnoch mit 7% besteuert werden, holt sich das Land ein wenig von der Ersparnis des Bürgers/des Hoteliers zurück.
Gerade das arme Berlin kann so etwas Kohle reinspülen, da die Touris sicher nicht ausbleiben werden.


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:49
Weniger Touristen, die mehr Geld bringen. Ist doch an sich nicht schlecht.

Die armen Alternativen können ja immer noch Couchsurfing machen
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Berlin lebt eh nur auf Kosten anderer Bundesländer.
Welches Bundesland schreibt den schwarze Zahlen? Die Leben alle auf Pump.


1x zitiertmelden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 17:53
Na, solange meine Mutti nicht auf einmal Geld von mir verlangt, wenn ich bei ihr übernachte, soll's mir egal sein.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 18:00
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Welches Bundesland schreibt den schwarze Zahlen? Die Leben alle auf Pump.
Da hast du recht.
Nur zum Beispiel Hamburg nimmt Schulden auf und muss Berlin Geld zahlen. Berlin nimmt Schulden auf und bekommt noch Geld von Hamburg. Und jetzt müssen noch Hamburger Geld zahlen um in Berlin zu übernachten. Ist das gerecht?


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 20:01
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die neue Regierung in Berlin will jetzt 5% Steuern auf Übernachtungen in Berlin erheben. Sollte man darum Berlin als Urlaubsziel boykottieren?
Warum als Urlaubsziel boykottieren? Einfach nicht schlafen!^^



Mir egal, ich kann umsonst in Berlin übernachten.


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 20:12
Warum sollte man überhaupt in Berlin Urlaub machen? Ein paar Museen und Sehenswürdigkeiten würde ich mir zwar gerne angucken, aber die Preise sind so hoch und die Stadt ist ansonsten so hässlich, dass ich da noch einige Städte vorher auf der Liste habe... Aber Ich war sowieso noch nie so richtig im Urlaub, nur bei Verwandten (und mit 6 war ich einmal in der Türkei, aber ich kann mich kaum noch erinnern, also kann es nicht so toll gewesen sein).


1x zitiertmelden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 21:04
@Maxman90
Die Preise sind nur bei den üblichen Touristenfallen so hoch. Kulturell gibt es viel zu sehen und die Museen abzugrasen lohnt sich enorm. Naja, die Hässlichkeit ist Ansichtssache. :)


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 22:08
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:und die Stadt ist ansonsten so hässlich,
Naja kommt wohl darauf an wo man in der Stadt unterwegs ist.
Man kann das Niclai-Viertel wohl nicht mit den Zehlendorfer Villen vergleichen.

die City Tax finde ich OK und die meisten Hoteliers geben die eh nicht an ihre Gäste weiter, ebensowenig wie die Steuer erleichterung vorher.


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 23:16
Berlin ist hässlich, da is selbst FFM- Rödelheim schün dagegen


melden

City Tax, Berlin boykottieren?

16.11.2011 um 23:23
Nee die Stadt ist nicht häßlich! Ich kenne keine Andere Stadt die so grün ist und in sich so unterschiedlich. Ok Das Merkwürdige Virtel oder die Gropis sind häßlich aber Schwanenwerder Wannsee oder Mügelheim sind sehr schön der Tiergarten wenn nicht gerade eine Großveranstaltundg war und und und
Mitte usw finde ich auch schrecklich

Wie man merkt ich liebe meine Heimat Stadt ;) :D


1x zitiertmelden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

City Tax, Berlin boykottieren?

17.11.2011 um 20:18
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb: Ich kenne keine Andere Stadt die so grün ist
Na denn komm mal nach Hamburg ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Alexei Nawalny Straße/Platz in Berlin für die russische Botschaft?
Umfragen, 31 Beiträge, am 13.03.2024 von Fellatix
Fellatix am 18.02.2024, Seite: 1 2
31
am 13.03.2024 »
Umfragen: Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?
Umfragen, 33 Beiträge, am 19.04.2023 von kuno7
UnreaI am 07.04.2023, Seite: 1 2
33
am 19.04.2023 »
von kuno7
Umfragen: Sollte es einen Ronald Reagan Platz geben? In Berlin?
Umfragen, 10 Beiträge, am 07.11.2022 von Fellatix
Fellatix am 18.08.2022
10
am 07.11.2022 »