Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

25.11.2011 um 22:51
Intuitiv und ohne lange nachzudenken; fühlt ihr eher , "Ich, der Körper" oder "Ich im Körper". Womit gemeint ist, ob ihr fühlt das euer Bewusstsein und euer Körper eine Art Einheit bilden oder doch eher "getrennt" sind.
Hab irgentwo mal gelesen, dass der Mensch eher zu "Ich im Körper" tendiert und wollt mal wissen wie sich das bei der Allmy-Gemeinde verhält.


melden
Ich, der Körper
17 Stimmen (25%)
Ich im Körper
50 Stimmen (75%)
melden

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

25.11.2011 um 22:53
komplexer wechselwirkung aus körper geist und psyche, keins kann ohne das andere.


melden

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

25.11.2011 um 23:00
Mein Körper und ich sind eins .


melden

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

22.09.2013 um 22:04
Ich fühle "Ich im Körper", der mein Instrument/Werkzeug ist,
um in der physischen Welt zu agieren.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich, der Körper" oder "Ich im Körper"

22.09.2013 um 22:23
Für mich ist der Körper auch ein Werkzeug. Das Hirn ist die Antenne, durch die ich ihn steuern kann. Aber gleichzeitig bin ich auch der Körper. Ich setze mich aus ihm zusammen. Trotzdem hat jede Zelle in ihm ihren eigenen Willen.
Warum denken Menschen bitte so in Schubladen? Trennen Körper und Seele. Was wenn beides nicht so existiert, wie wir es uns vorstellen? Was wenn beides getrennt und doch zusammen ist? Ist doch leicht vorzustellen oder nicht? :/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?
Umfragen, 37 Beiträge, am 12.12.2023 von ayAshi
snickersfan am 11.12.2023, Seite: 1 2
37
am 12.12.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH