Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2013

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Wahlen, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2013

22.10.2014 um 07:44
ich böser troll hab jetzt auch auf NPD geklickt. So Mitläufermässig eben. :)


Aber mal im ernst. Einige radikale Parteien (egal ob links oder rechts) haben so viel Zulauf bekommen weil die Leute nicht mehr wissen wofür die anderen lauwarmen Parteien stehen.
Noch nichteinmal mehr Stabilität kann man noch von den "Gemässigten Parteien" erwarten.
Was für Unterschied macht es ob ich SPD oder CDU wähle ?
EBEN

Daher gibt es viele Trotz-Wähler die den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen wollten (aber sowas kann auch nach hinten losgehen).
Aber schlimmer werden kann es sowieso nicht mehr, oder doch ? Ja, es geht noch schlimmer.

Im Grunde wollen die Menschen keine Veränderungen weil Veränderungen erstmal Verlust bedeuten.
Die Angst vor dem Unbekannten, vor neuen Ufern und den Gefahren die dort lauern.
Die radikalste Veränderung in einem Staat ist ja die Revolution wenn alte Machtstruckturen auseinadergerissen werden aber das Zwischenergebniss ist dann meist erstmal Anarchie (siehe Arabischer Frühling) und grosse Misssstände in der Bevölkerung.
Daher ist die Angst vor Veränderungen eigentlich berechtigt. Trotzdem meckern wir gerne über unsere Politiker weil in der Letzten Zeit die Ereignisse welche die Welt durchschüttlen auch unsere "Heile Welt" immer mehr bedrohen (Flüchtlingswellen, Terrorismus, Klimawandel, Vladimir Putin, ISIS, Eurokrise, NSA-Skandal, Ebola usw. usw.).
Es scheint als sei keine unsere Parteien flexibel oder Leistungsfähig genug um sich den wachsenden Herausforderungen dieser Welt zu stellen.
Eine Auswirkung davon sind neue Parteien die wie Pilze aus dem Boden schiessen (Piraten, AFD)

Anzeige
melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 12:07
SPD, aber sicher nicht die Fake-Partei NPD :D


melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 13:35
Bin seit fast 30 Jahren treuer SPD Wähler, aber die Partei hat es endlich geschafft, dass auch ich sie nicht mehr wählen werde


melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 13:58
Ich bin Linkenwählerin....


melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 16:29
auf seite 1 steht irgendwas von wegen "kleinparteien absichtlich draußen gehalten"
die NPD ist eine kleinpartei o.O


melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 16:37
@Fluttershy
Ja die NPD ist eine Kleinpartei. ich verstehe nicht wie so viele User hier diese Partei wählen würden....


melden

Wahlen 2013

09.01.2017 um 11:01
AfD!
Aber die gab's ja 2011 noch nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen
Umfragen, 110 Beiträge, am 28.06.2021 von MrsK
Gurkenhannes am 08.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 28.06.2021 »
von MrsK
Umfragen: Wahlen vorbei - Koalitionspoker beginnt. Was wünscht ihr euch?
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.09.2013 von 1.21Gigawatt
1.21Gigawatt am 25.09.2013
10
am 25.09.2013 »
Umfragen: Welche Partei werdet Ihr wählen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2009 von Pantheratigris
Aufraumzeit am 24.01.2009
18
am 03.06.2009 »
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Wird die Ampel-Koalition zerbrechen oder durchhalten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 27.09.2022 von Wonderwok
Mr.Christian am 27.09.2022
3
am 27.09.2022 »