Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:05
Welche Bedeutung hat Weihnachten für Euch? Hat es für Euch eine christliche Bedeutung?

Anzeige
melden
Weihnachten ist für mich ein Christliches fest. Ich feiere die Geburt Jesu
22 Stimmen (27%)
Weihnachten ist für mich ein Geschenkefest ohne christlichen Hintergrund
14 Stimmen (17%)
Ich feiere kein Weihnachten (aufgrund islamischen Glaubens)
3 Stimmen (4%)
Ich feiere kein Weihnachten (Weihnachtsmuffel und kein Christ)
14 Stimmen (17%)
Weihnachten ist für mich ein Winterfest mit Geschenken, glaube nicht an Gott
28 Stimmen (35%)

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:07
Bin Atheist und feiere kein Weinachten. (auser dieses weil ich mit meiner Freundin zu meiner Mutter fahre was lustig wird da sie Muslima is :D )


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:09
die heiden haben mal ein fest erfunden,das so riesig und groß war das die christen eifersüchtig wurden.also haben sie ein fest erfunden das sie weihnachten nannten.darauf verschoben die christen die geburt jesu.also hat die geburt jesu nichts mit weihnachten zutun -


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:09
@interrobang
Deine Mutter feiert als Muslima Weihnachten? Feiert sie die Geburt von Jesus oder findet einfach nur ein Geschenkeaustausch statt?

Die meisten Muslime die ich kenne feiern es privat nicht, aber schenken trotzdem und hängen Lichter auf.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:12
@p1r473w0rld
Ne da hast was misverstanden :D Meine mutter ist auch atheistin (feiert es als Familienfest) und meine Freundin ist Muslima.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:18
Weihnachten ist für mich(uns) schon immer ein Familienfest, das mit der Wintersonnenwende zusammen fällt - dem eigentlichen Hintergrund, den sich die Christen einfach geklaut haben - Geschenke müssen auch nicht unbedingt sein, die Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit steht im Vordergrund.
Ich finde dieses ganze christliche Gelaber während der Vorweihnachtszeit und Weihnachten selber, mehr als störend!


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:28
Ich bin traditionschristlicher Atheist :D

Ich glaube nicht an Gott, halte die Bibel für Blödsinn, aber feiere trotzdem die christlichen Feiertage, zumindest Ostern und Weihnachten. Für mich hat das viel mehr etwas mit Tradition, Heimat und Familie (Oh Gott, ich höre mich ja an wie ein NPD-Prospekt...) zu tun, als mit dem Christentum.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:53
Familienfest, fehlt da.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:54
Weihnachten hat für mich genausoviel mit Christentum zu tun, wie der Weihnachtsmann mit Jesus


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 18:54
Ist für mich eine Art Zusammenkommen der Familie, da ich Atheist bin, hat es für mich nichts mit Religion zu tun.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 23:13
NPD - Prospekt - "@chen"

das

ich zitiere :

"Ich glaube nicht an Gott, halte die Bibel für Blödsinn............"

macht dich sympathisch!
Dir sei, alse verziehen!


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 23:15
Shit, sollte natürlich "ALSO" heißen!


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 23:15
:D

Es gibt auch einen Edit Button! Du hast noch 2-3 Minuten.


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

09.12.2011 um 23:16
"Edit Button"????????????????????


melden

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

11.12.2011 um 13:07
@chen
Schon schade wenn elementare Werte wie Heimat, Familie und Werte was mit NPD und Nazis zu tun haben sollen und man "rechtsradikal" ist, wenn man für solche Werte einsteht... Sehr traurig was die medien da mit uns gemacht haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Bedeutung für Euch? Christlich?

11.12.2011 um 16:50
Familienfest ohne religiösen Background.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: