Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morton Rhue Welle Abknallen Menschen Boot Camp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

20.12.2011 um 16:24
Hi,
habt ihr schon mal ein Buch von Morton Rhue gelesen und wenn, wie fandet ihr es?
Ich habe die Welle, Boot Camp und Ich knall euch ab gelesen.
Ich fand alle 3 gut.
Schreibt bitte welches Buch.
Da bin ich mal gespannt.

Anzeige
melden
Ja. Ich fand ihn sehr gut
10 Stimmen (16%)
Ja. Fand ihn ok.
16 Stimmen (25%)
Ja. fand ihn blöd.
4 Stimmen (6%)
Ne nie gehört oder gelesen
33 Stimmen (52%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

20.12.2011 um 16:31
"Die Welle" gehört ja in vielen Schulen schon zur Unterrichts-Lektüre. Als meine Älteste das in der Schule las, habe ich es auch gelesen. Als Erklärungsansatz für den Faschismus ist es mir dann aber doch zu "dünne" und zu unpolitisch-psychologisierend.


melden

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

20.12.2011 um 16:43
Die Welle und Asphalt Tribe hab ich gelesen... find ich beides gut.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

20.12.2011 um 20:22
Die Welle kenne ich auch, interessanter Stoff zum Verhalten des Menschen, muss ich sagen.


melden

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

20.12.2011 um 22:56
@Doors
Ich denke die Welle ist gut für den Unterricht aber als vollständige erklärung für den Faschismus (natürlicih) zu kurz. (Kann man das überhaupt in einem (Buch) erklären?) Aber das ganze baut ja auf einer wahren begebenheit auf (oder ?) und deshalb finde ich es noch interessanter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

21.12.2011 um 20:30
@niklasgro

Das Buch soll auf auf einem Unterrichts-Experiment basieren, das im April 1967 an der Cubberley High School in Palo Alto, USA, durchgeführt worden sein soll.


melden

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

08.07.2014 um 21:17
Ja, ich habe wie viele anderen auch ,,die Welle'' im Unterricht durchgenommen. Einerseits war es natürlich aufregend, das Verhalten der Schüler zu beobachten, allerdings fand ich es zum Thema ,,Faschismus'' ein wenig unzureichend. Außerdem habe ich Ich knall euch ab und das Boot Camp gelesen. Ich fand diese Bücher recht ansprechend und spannend. Ich mag es, dass Morton Rhue über echte Ereignisse schreibt, was aber auch schockierend sein kann.


melden

Kennt ihr Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab )

08.07.2014 um 23:37
Klingt interessant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: