Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:16
einzutauschen?

Was Freiheit für jeden einzelnen bedeutet sei mal dahingestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja ich möchte in diesem Staat mehr Freiheit, dafür weniger Sicherheit
35 Stimmen (51%)
Nein es soll so bleiben
21 Stimmen (30%)
Ich möchte mehr Sicherheit und weniger Freiheit
13 Stimmen (19%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:27
Mehr Freiheit und weniger Sicherheit klar......hab eh ne Knarre, also warum nich !

Oder meinst du andere Sicherheit?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:33
Wenn es zb heißen soll das ich keine Sicherheit mehr hab auf Finanzielle unterstützung bei Arbeitzlosigkeit oder so......dann wiederum nicht.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:37
Ein Schritt näher zur Anarchie bitte.
Wir sind ein Schritt zu weit gegangen, aber kein Problem kann man rückgängig machen. Wenn man den willig ist.

Weniger Kontrolle, Regeln und Verbote mehr Freiheit.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:39
Mehr Freiheit Bitte! Für meine Sicherheit kann ich schon selbst sorgen!


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 22:47
Kommt drauf an welche Sicherheit ich dafür eintauschen müsste..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 23:08
Ich möchte mehr Freiheit, denn Sicherheit habe ich sowieso schon wenig, wenn die Polente ja nicht einmal bei Morddrohungen was macht.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 23:15
sicherheit in finanzieller sicht als auch sicherheit vor gewalt ist gemeint


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 23:24
Wenn ihr Sicherheit haben wollt, dann verlasst nicht euer Haus


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

06.01.2012 um 23:41
@can
Selbst dort hast du keine 100%ige Sicherheit ^^


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 01:35
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Was Freiheit für jeden einzelnen bedeutet sei mal dahingestellt.
Warum dann diese ungenaue Fragestellung?


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 02:39
@CurtisNewton
wieso ungenau? ich kann nicht in die köpfe sehen. jeder definiert freiheit anders.
genauso wie sicherheit.
eigentlich sind es imaginäre begriffe.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 03:30
Die Ergebnisse vom Umfragen hier sind sehr widersprüchlich:

Obwohl die meisten ihre Sicherheit für Freiheit opfern würden, befürworten sie doch extremistische Parteien und Ansichten.

Belege dafür findet ihr auf Allmy leider im Überfluss.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 03:38
Mehr Freiheit, für alles andere gab Gott mir Fäuste.


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 03:40
Ich möchte beides. Sicherheit in dem Sinne, dass ich mich sicher fühlen kann. Nicht in dem Sinne, dass irgendwelchen menschenfeindlichen Gesetzen Platz gemacht wird.

Und Freiheit auch, aber nicht eine Freiheit, in der jeder Depp meint, rassistische/sexistische/homophobe/etc. Schiete zu äußern, gehöre zur freien Meinungsäußerung.

Gibt's auch Vernunft oder so? :3


melden

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 06:08
was für eine komische fragestellung ..... ist denn freiheit nich das größte gut das ein mensch haben kann ? also für mich ist es das ! ich würde freiheit niemals gegen sicherheit eintauschen !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 09:39
Niemals!
Es wurde schon genug Freiheit zugusten einer Illusion von Sicherheit geopfert, die es nie geben wird. Langsam reicht es wirklich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärst du bereit ein Stück Freiheit gegen ein Stück Sicherheit ...

07.01.2012 um 18:03
@Zeo

Eben.
Die einzigsten, die mehr Sicherheit bekommen haben, sind die Politiker. Nämlich vor dem Volk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure wichtigsten Werte im Leben!
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.12.2014 von Thalassa
KillingTime am 21.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.12.2014 »
Umfragen: Was ist dir wichtiger: Freiheit oder Sicherheit?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.06.2014 von Schnaki
zukunftsdenker am 04.07.2013
10
am 03.06.2014 »
Umfragen: Fingerabdruck gespeichert
Umfragen, 31 Beiträge, am 12.03.2023 von behind_eyes
RayWonders am 02.03.2017, Seite: 1 2
31
am 12.03.2023 »
Umfragen: Ist das höchste Gut wirklich die Freiheit?
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.01.2022 von XAE
rhapsody3004 am 10.01.2022, Seite: 1 2
31
am 17.01.2022 »
von XAE
Umfragen: Nisha Kothari entführt uns in eine perfekte Welt, stimmts?
Umfragen, 18 Beiträge, am 06.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.11.2022
18
am 06.11.2022 »