Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Nerd?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Troll, Nerd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:33
Zur Begrissdefinition:

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

Also .. ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
52 Stimmen (44%)
Nein
67 Stimmen (56%)

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:34
Hab zwat hohen IQ aber ein Nerd bin ich nicht. :D


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:35
Laut meinem ehem. Informatik Prof, kann diese Beschreibung nicht auf mich zutreffen :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:35
ja und verdammt stolz drauf!


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:42
Ich wünschte, ich wäre einer.
Dann könnten mich Nerds nicht immer wieder übern Tisch ziehen, wenn ich ein PC-Problem habe.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 17:42
Ich entspreche nicht den gängigen Klischees, also wahrscheinlich nein.


2x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 18:27
Zitat von FrezzillaFrezzilla schrieb:Hab zwat hohen IQ aber ein Nerd bin ich nicht. :D
Ich haben kleinen IQ und kleinen Penis aber auch kein Nerd bin.


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 19:46
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich entspreche nicht den gängigen Klischees, also wahrscheinlich nein.
self-owned?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot)



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 19:54
@CurtisNewton
Das reicht, um einen zum Nerd zu machen? Recht anspruchslos. Ich dachte, da gehört eine Computer-Obsession und eine Menge Fachwissen dazu. Das ist doch das erste, woran ein Normalo denkt, wenn er das Wort Nerd hört.


2x zitiertmelden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 19:54
Nein...

*puh* glück gehabt :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 19:56
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich dachte, da gehört eine Computer-Obsession und eine Menge Fachwissen dazu. Das ist doch das erste, woran ein Normalo denkt, wenn er das Wort Nerd hört.
Eingangspost aber schon gelesen, ja? ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eingangspost aber schon gelesen, ja?
Ja. Aber das sind keine Kriterien, die einen zum Nerd machen. Höchstens Begleiterscheinungen. Ein Penner auf der Straße fällt wohl auch in die Kategorie Sonderling und Außenseiter. Macht ihn das zum Nerd? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:00
Denke schon


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:02
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Macht ihn das zum Nerd?
Nerd heisst übersetzt Sonderling / Außenseiter, also JA!

und ich dachte
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich entspreche nicht den gängigen Klischees
definierst es aber wie ein "Normalo"?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das ist doch das erste, woran ein Normalo denkt, wenn er das Wort Nerd hört.
Also doch Klischee, oder wie jetzt?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:06
@CurtisNewton
*sigh* Selbstverständlich. Es geht hier um einen Stereotyp. Also muss man sich fragen, welche Klischees einen Nerd auszeichnen. Nicht welche Fakten das sind. Denn mit Fakten hat Schubladendenken gar nichts zu tun. Nur mit Klassifikation.


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:07
@Aldaris

Nein, ich bin ein Geek.

Unterschied? Geeks sind nicht sozial inkompetent und sind keine Jungfrauen mehr. :D


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:07
@GrandOldParty
Aber du bist doch noch Jungfrau, oder hab ich mich da verlesen? :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:09
@GrandOldParty

Hör ich zum ersten mal das Wort.

Das englische Wort „geek“ (vom mittelniederdeutschen Wort „geck“[1]) bezeichnete in den Vereinigten Staaten im 19. und frühen 20. Jahrhundert Menschen, die im Rahmen von Sideshows auf Jahrmärkten und in Zirkussen lebendigen Tieren den Kopf abbissen.

So einer bist du also, ja? :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:10
Das war ein Witz. ;) @Zeo

LOL! :D @Aldaris


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

15.01.2012 um 20:14
Nah, ich bin sicher kein Nerd. Ich bin ein Psycho. Das hab ich sogar schriftlich.


Anzeige

1x zitiertmelden