Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:38
Wer sich für Musik und Netzkultur interessiert, ist an beiden Songs in den letzten Wochen vermutlich nicht vorbei gekommen. Vielleicht hängt euch der Song auch schon ein wenig aus den Ohren raus :D

Zur Geschichte: Das Original von "Somebody That I Used To Know" von Gotye ist schon seit einem halben Jahr draußen, seit Anfang Dezember in den deutschen Charts und seit 30.12. auf Platz 1.

Eine kanadische Straßenband names "Walk off the Earth" hat den Song erst vorletzte Woche gecovert und innerhalb weniger Tage unfassbare 24 Millionen Klicks bekommen, einer der größten Youtube-Booms aller Zeiten.


Welche Version findet ihr besser? Ich finde, beide haben ihren irgendwo ihren eigenen Reiz.
Schwer zu sagen.



Das Original - Gotye:

Youtube: Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra) [Official Music Video]
Gotye - Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra) [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Das Cover - Walk off the Earth:

Youtube: 5 People 1 Guitar!
5 People 1 Guitar!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Gotye
18 Stimmen (29%)
Walk off the Earth
15 Stimmen (24%)
Beide gleich gut
8 Stimmen (13%)
Beide Kacke, nicht meine Musik, etc.
22 Stimmen (35%)

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:40
Man muss noch dazu sagen, dass das Cover nicht live aufgenommen wurde, der Ton wurde nachträglich eingespielt. Mit so weit entfernten Mikrofonen bekommt man niemals einen so guten Sound hin.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:42
das original find ich besser, aber natürlich ist das Cover witziger und auch ziemlich gut.
was mir beim cover missfällt ist die art und weiße wie der "that i used to know" singt... der betont das anders und meiner meinung nach hört sich dadurch der refrain komsich an...

generell hats mir das lied von der ersten sekunde als ichs gehört hab angetan :D


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:46
Gotye hat einfach eine viel kräftigere Stimme für die Refrains, aber dafür finde ich bei WOTE die Anfangsverse besser.

@dns
Stimmt, das mag gut so sein. Aber ist ja nicht wirklich schlimm :)


1x zitiertmelden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:50
@chen

Ja, ich finde das Cover sogar besser :D


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 05:51
Zitat von chenchen schrieb:Gotye hat einfach eine viel kräftigere Stimme für die Refrains, aber dafür finde ich bei WOTE die Anfangsverse besser.
jab seh ich auch so.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 07:21
Bin ja seit kurzem ein kleiner Gotye-Fan :D, aber das Cover ist auch nicht schlecht. Hat auch was.

Nur der Refrain gefällt mir da nicht ganz so gut.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 13:42
Das Original gefällt mir viel besser.
Viel aussagekräftiger gesungen.
Kimbra brüllt ihn ja quasi an, so wie es der Text voraussetzt.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 13:54
Ich höre das erste mal und gefällt mir echt gut :) coole sound,musik ;)
natürlich-> Gotye (ORIGINAL)


melden
melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 14:43
@chen Das Original.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 14:54
Walk of the Earth zu 400% besser! Der Wahnsinn.


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 15:08
Man muss noch dazu sagen, dass das Cover nicht live aufgenommen wurde, der Ton wurde nachträglich eingespielt. Mit so weit entfernten Mikrofonen bekommt man niemals einen so guten Sound hin.

Immer diese User, die alles nieder reden... :( :D

Original gefällt mir stimmlich besser, aber nicht sooo eindeutig besser, als das ich mich da so entscheiden könnte...

Aus Sympathie: Das Cover


melden

"Somebody That I Used To Know" - welche Version ist besser?

17.01.2012 um 16:05
Original ist besser.
Hört man doch. :D

Was ich nicht verstehe,
wie kann man bei dem Covervideo so deutlich alles hören,
obwohl die Mikrofone so weit weg stehen? :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »
Umfragen: Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
Umfragen, 101 Beiträge, am 04.10.2023 von thunderhawk
rhapsody3004 am 08.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.10.2023 »
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLOb am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM