Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Facebook Chronik oder nicht?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Neu, Chronik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:05
Jeder der bei Facebook ist sollte sich mitlerweile mal Gedanken über die neue Chronik machen die bald Pflicht ist.
Ich frage mich nur ob Ihr auch so wie ich denkt das die neue Chronik nicht gerade das tollste ist, da sie wie ein Lebenslauf funktioniert.
Also, stimmt ihr für die Chronik oder gegen die Chronik?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja.
16 Stimmen (16%)
Nein.
82 Stimmen (84%)

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:09
so viel ich weis, wird diese chronik bald bei jedem user sein. ich mache mir ernsthaft gedanken, mich dork zu deaktiviern


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:12
@lllojim
Geht mir genauso. Ich halte nichts, reingarnichts von der Chronik und will Facebook nicht kapieren dass die Mehrheit dagegen ist muss man eben kurzen Prozess machen und sich löschen. Villeicht werden sie ja da dann kapieren das es keinen Zweck hat etwas zu ändern wenn es total unvorteilhaft ist und fast niemand etwas damit anfangen kann.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:13
ich bin chronisch gegen jede chronik


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:16
Ich werde mich auch da vielleicht abmelden sowar ich Dr.Heiter heiße ! :D


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:16
das mit dem löschen ist auch nicht so ganz einfach. ich glaub man muss gründe angeben (?) und dann hat man 2 wochen überlegungszeit und in den 2 wochen kann man sich wieder reaktivieren. möglicherweise werden in den 2 wochen deine daten allesamt auf einem server gespeichert, so dass deine daten niemals komplett weg sein werden. auch wenn du selbst nicht mehr bei FB angemeldet bist. die chronik dient auch nur dazu um noch mehr daten aus den nutzern zu quetschen...

die stasi würde sich schepplachen...
@E.T.Freak


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:20
@lllojim
Krass.. Krass.. Krass.. das ist der größte Scheiß. Ich kann einfach nicht mehr dazu sagen :D :O


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:20
Werd mir das ganze mal ansehen und wenns mir nicht gefällt, bin ich da weg.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:31
Ähm, nur mal so aus Neugier:

Was spricht gegen die Chronik?

Die Daten, die Fremde, Freunde etc,. sehen können, sind doch gleich - sie sind nur zeitlich angeordnet.

Oder sehe ich das was falsch?


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:37
@Josefvon...
Ich meine nur dass Facebook mal realisieren sollte das es nicht mit seinen Mitgliedern machen was es will. Es ist doch ein SOZIALES Netzwerk oder nicht?
Außerdem wird alles veröffentlicht was du jemals auf Facebook gemacht hast. Natürlich hast du nach Aktiwierung 7 Tage Zeit diese Sachen zu löschen. Nur was ist wenn du es versäumst? Dann wird das alles in deinem "Lebenslauf" veröffenlicht. Und man muss nur mal für eine Woche im Urlaub sein. . .


1x zitiertmelden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:37
@Josefvon...
Sehe ich auch so. Alle heulen sie groß rum, Datenschutz bla bla.. Würden man sich nur EINMAL richtig mit den Einstellungen beschäftigen, gebe es keine Probleme, denn man kann so ziemlich alles einstellen, weg machen oder hinzufügen. Natürlich ist es blöd, dass einfach alle User darauf umsteigen müssen, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es nicht viel schlimmer / besser als das voherige Design.

@E.T.Freak
Du nutzt diesen Dienst aber kostenlos ( abgesehen von deinen Daten ) und somit können sie schon machen was sie wollen. Man sollte halt nicht seinen Account mit echten Daten verstauben lassen, denn dann passiert sowas.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:42
@D4VE
Naja jeder sollte selbst wissen was er jetzt macht, doch auch wenn es kostenlos ist sollte und man es als "selbstverständlich" ansieht sollte der Betreiber doch auch auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen. Denn die meisten sind nicht von FB abhängig sondern FB von ihnen. Ohne uns würde es kein Geld machen. Kein Geld = Kein Sinn.
Jedenfalls brauche ich FB nicht unbedingt. Es gibt genügend andere Netzwerke die auf unsere Bedürfnisse eingehen.
Meine Meinung.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:43
Mit der kann ich voll schlecht stalken.
Sie wird sogar zur Pflicht. :o:


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:43
Ich hatte ein FB Account, um die Fanseite zu meiner Arbeit zu erstellen, aber man muss eben nicht jede Veränderung mitmachen, deshalb habe ich mich von den zahlreichen "Likes" verabschiedet und meinen Account samt Fanseite gelöscht.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:44
Zitat von E.T.FreakE.T.Freak schrieb:Ich meine nur dass Facebook mal realisieren sollte das es nicht mit seinen Mitgliedern machen was es will. Es ist doch ein SOZIALES Netzwerk oder nicht?
Keiner zwingt euch bei Facebook zu sein. Es gibt einen Lösch-Button und denn könnt ihr alle betätigen. Von daher kann Facebook schon machen was es will. Weil niemand den Lösch-Button nutzen wird. Denn der Mainstream wird sich immer gegen den Verstand durchsetzen!


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:44
@E.T.Freak
Diese andere Netzwerke sind aber meistens sehr schwach besucht und du findest dort nur 10% von den Leuten die z.B. auf Facebook sind ( meine Erfahrung ). Natürlich finde ich es blöd, aber man kann es so einstellen, dass es gar nicht mehr so blöd aussieht und ist.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:47
@-ripper-
Klar kann man sich löschen doch wie schon @lllojim
in seinem Beitrag erwähnte wird es dich nicht ganz vergessen.

@D4VE
Zwar sind die meisten anderen Netzwerke sehr schwach im Gegenteil zu FB allerdings werde ich mich nicht einfach wie "Dreck" behandeln lassen.
Immerhin bin ich vor Facebook auch schon mit meinem Leben zurecht gekommen.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:51
Ich find das Gemeckere auch mal wieder etwas übertrieben. Finds auch ein bisschen doof dass diese Chronik jetzt Pflicht wird. Aber ich schau mir jetzt erst mal an wie das Ganze aussehen wird und überleg mir dann ob ich es gut finde oder nicht und welche Konsequenzen ich daraus ziehe.

Mit den richtigen Einstellungen wird FB mit dieser Chronik wahrscheinlich nicht schlimmer sein als es bisher war.

Mich nervts nur immer wenn ne Seite alle paar Wochen anders aussieht. Was daraus werden kann hat man ja bei Myspace gesehen.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:51
@E.T.Freak
Übertreib doch einfach mal. In der Bunderrepublik wird täglich was geändert, z.B. die Lohnsteuerkarte und trotzdem lebt man damit. Wie gesagt, du musst nicht bei Facebook angemeldet sein, ist alles freiwillig.


melden

Neue Facebook Chronik oder nicht?

30.01.2012 um 15:53
@D4VE
Tja ist halt meine Meinung. Und die darf ich doch hier sagen oder?


Anzeige

melden