Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blutengel90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 12:47
Was denkt ihr was nach dem Tod kommt? Wenn ihr etwas habt das nicht aufgeführt ist, dann klickt "etwas ganz anderes" an und versucht bitte es zu erklären. Auf sonstige erklärungen wie ihr es euch vorstellt freue ich mich schon.

Anzeige
melden
nichts
36 Stimmen (38%)
Himmel und Hölle (so wie in der Bibel)
9 Stimmen (10%)
"Himmel" und "Hölle" (nach eigener Vorstellung, wer lust hat kann es auch sehr gerne beschreiben)
3 Stimmen (3%)
NUR "Himmel"
6 Stimmen (6%)
NUR "Hölle"
1 Stimme (1%)
Wiedergeburt als Mensch
2 Stimmen (2%)
Wiedergeburt als Mensch oder Tier je nach dem wie man zuvor gelebt hat
6 Stimmen (6%)
Wiedergeburt auch in einen anderen Sonnensystem bzw. Galaxie wahrscheinlich
7 Stimmen (7%)
Zwischenwelt
8 Stimmen (9%)
Geist
9 Stimmen (10%)
etwas ganz anderes (bitte erklären)
7 Stimmen (7%)

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 12:53
Wahrscheinlich das Gleiche, wie vor der Geburt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 12:53
Was immer man sich für sich gewählt hat. Ich denke man bekommt das was man in seinen Gedanken mitschleppt. Denkt man an ein Nichts, bekommt man das. Denkt man an ein neues Leben als Mensch, bekommt man das. Denkt man an ein Himmelreich voller Licht und Liebe, bekommt man das. Nach dem körperlichen Tod bekommt das woran man vorher felsenfest geglaubt und gedacht hat. Jeder bekommt das was er sich denkt was nach dem körperlichen Tod kommen wird.

LG


1x zitiertmelden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 12:55
Also bei Bedarf ein paar Dutzend Jungfrauen?


melden
blutengel90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 13:14
@Sein
wäre das dann nicht zu vergleichen mit "NUR Himmel"? Jeder bekommt was er will?
Ok, ich schweif mal auf die Filmwelt aus. Kennst du Supernatural? Inder 5. Staffel kommen die 2 in den Himmel, warum, weshalb und wozu ist jetzt egal, jedenfalls sehen sie dort das jeder seinen "eigenen Himmel" hat. Dort ist dann alles so wie sich die Person am wohlsten fühlt. Meinst du das so etwa? Oder hab ich dich da falsch verstanden?


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 13:57
Eine Art Zwischenebene, in der die Sinngebilde,
welche man auf Erden hegte, vorherrschend
und manifestiert sind.

Jeder erschafft sich sein eig'nes Areal....


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 13:59
...alles ist enerige, wenn wir sterben, ist das nur eine materielle veränderung.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 14:01
Was soll da kommen? Ein riesen Buffet..... ^^


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 14:02
Ich denke schon dass nach dem Tod was ist, bzw. hoffe es ^^ Vielleicht komme ich ja ins Jenseits oder sowas, auf jeden Fall lass ich mich mal überraschen.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 14:15
Nüschts


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 14:22
@Ais

Und was ist wenn da nichts kommt?


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 15:29
Wäre Schade, wenn nichts ist nach dem Tod. Alle Erfahrungen, gelerntes, Familie, Freunde wären dann ja für immer und ewig weg.

Deswegen finde ich den Gedanken, dass man nach dem Tod seine bereits verstorbenen Freunde/Familie wieder sieht irgendwo, vielleicht im Jenseits, wenn es eins gibt, ganz schön.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 15:50
@Prof.nixblick
Als ich deinen Post gelesen habe dachte ich jetzt grad erst mal, zerschlag doch nicht anderer Leute Hoffnung & vor allem mach mich damit nicht nervös! :D Mal ohne Mist, ich lasse mich überraschen & Punkt. ^^ So schlimm wird das nach dem Tod (hoffentlich) nicht sein. Wenn da nach dem Tod nichts ist, könnte ich mir den Gedanken damit schmackhaft machen dass es vlt so ist wie vor der Geburt.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 16:17
garnix, genau wie vor der Geburt


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 16:21
Erst der Krankenwagen, dann der Leichenwagen und dann der Schaufelbagger


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 16:35
nix


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

31.01.2012 um 16:44
Zitat von SeinSein schrieb:Nach dem körperlichen Tod bekommt das woran man vorher felsenfest geglaubt und gedacht hat. Jeder bekommt das was er sich denkt was nach dem körperlichen Tod kommen wird.
Und was bekommen die, die sich nichts spezielles Gedacht haben, aber an ein Leben nach dem Tod glauben`?^^

@Topic: Ich habe für "nichts" gestimmt, ich glaube aber, dass da noch eine ganze Menge kommt... ein Toter bekommt es nur nicht mehr mit.^^ Den Tod selbst stelle ich mir wie einen tiefen, traumlosen Schlaf vor. Die Systeme sind einfach heruntergefahren und das Bewusstsein existiert dementsprechend auch nicht mehr weiter.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

03.02.2012 um 00:59
Es folgt ein "Uebergang" in ein anderes Leben.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

03.02.2012 um 01:16
Wir werden das, was wir vor der Geburt waren: Atome, Moleküle, Zellen in anderen Lebewesen usw.


melden

Was denkt ihr was nach dem Tod kommt?

03.02.2012 um 02:41
Weiß das denn nicht jeder für sich selbst? Die alten Meister wußten auch nichts besser als ich oder du.


Anzeige

melden