Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monty vs Patton

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besser, WAR, Sizilien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

15.02.2012 um 15:26
Hier eine vielfach umstrittene Frage, die bei Allmy einfach nicht fehlen darf:

Wer war besser? Monty oder Patton?
War Monty besser, wie er es bei El Alamein und anderen Kriegsplätzen gezeigt hatte, oder doch Patton beim Falaise Pocket und den Ardennen?

Ich werde mich später noch einschalten und meine eigene Meinung hierzu kundtun.

Anzeige
melden
Monty war besser.
6 Stimmen (17%)
Patton war besser.
8 Stimmen (22%)
Beide gleich gut.
7 Stimmen (19%)
Beide überschätzt. Weil...
15 Stimmen (42%)

Monty vs Patton

15.02.2012 um 15:33
Rommel :-P


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

15.02.2012 um 15:35
@GilbMLRS
Natürlich hätte ich die Umfrage erweitern können, doch das hätte den Wettkampf zwischen Montgomery und Patton zunichte gemacht.

Du kannst stattdessen "Beide überschätzt. Weil..." ankreuzen und gerne deine Gründe darlegen. :)


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 15:43
@white_death

Hab ich doch :D


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

15.02.2012 um 15:46
@GilbMLRS
Gut gemacht^^
Hast du auch Gründe? Du kennst dich mit dem Zweiten Weltkrieg doch aus. Vielleicht hast du auch keine Lust, kann ich verstehen.


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 16:01
@white_death

Naja Rommel hats verstanden, mit wenigen Kanonen viele Panzer zu zerlegen :D

Wofür er nichts konnte und was ihm das Genick brach, waren Hitlers Fehlentscheidungen, die schlechte Versorgungslage und die schiere Übermacht der Alliierten. Mit den Massen und der guten Versorgung, die die Westalliieren im Vergleich zu den Deutschen im Laufe des Krieges dann hatten, hätte wahrscheinlich auch ein Schimpanse die Wehrmacht besiegen können.

Hat man ja dann in den Ardennen gesehen, wie erbärmlich die Amerikaner zuerst aussahen, als die deutsche Offensive noch Schwung hatte....wenn gleich Rommel damit auch schon nichts mehr zu tun hatte. Und Pattons Erfolg im Entsatz der bedrängten Truppen in den Ardennen ging auch nur auf Kosten der einfachen Soldaten, indem sie da hoch geschunden wurden. Nichts anderes wie in deutschen Einheiten.


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 16:31
Man und ich dachte es geht um Journalisten oder so^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

15.02.2012 um 16:31
Warum fragst Du nicht einfach mal auf einem Soldatenfriedhof nach?
Aber nein, lieber lässt man die Biertischstrategen anrücken, um ihre Dumm-Dumm-Munition zu verballern.


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 17:45
Beide waren Genies was Strategie betrifft. Nicht umsonst wurde Patton 4-Sterne General


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

15.02.2012 um 17:50
@Doors
Tut mir leid, wenn sich das Thema dieses Mal nicht um die K/88 dreht.

@GilbMLRS
Gute Zusammenfassung, doch ich werde trotzdem abwarten. Vielleicht melden sich doch noch einige zu Wort.


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 17:50
Monty Pythons waren die Besten.


melden

Monty vs Patton

15.02.2012 um 18:20
Eine schwierige Frage. Das beide exzellente Strategen waren ist sicher unbestritten, doch welcher der beiden die Nase vorne hatte kann man nicht so einfach beantworten. Da ich von Patton nicht so viel weiss wie von Montgomery, halte ich mich mit einer Einschätzung zurück, allerdings habe ich bezüglich Monty eine Frage. Die Operation Market Garden war ja ein riesen Desaster, hatte das eigentlich grosse Auswirkungen auf Montys Ruf?


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monty vs Patton

16.02.2012 um 15:34
@killimini
Montys Reputation hat nach Market Garden deutlich gelitten. Als besonders verhängnisvoll wurde angesehen, dass Monty übermässig optimistisch an die Sache herangetreten war und auch die Planung viele Mängel aufzeigte. Nach dem FIasko musste Eisenhower Montys Plan Rückendeckung geben, denn schlussendlich hatte Eisenhower den Plan akzeptiert.

Nach Monty war Operation Market Garden zu 90% ein Erfolg.


melden

Monty vs Patton

16.02.2012 um 18:19
@white_death
Danke.
Jaaa... 90%. Wen dabei nicht soviele Menschen gestorben wären, könnte man beinahe über diese Behauptung lachen...


melden

Monty vs Patton

17.02.2012 um 23:54
da ich beide nicht kenne ... stimme ich einfach mal nicht ab


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gammlerplay oder Gronkh: Wer ist besser?
Umfragen, 68 Beiträge, am 06.04.2020 von DIONAAR
HereIAm12 am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.04.2020 »
Umfragen: Wäre Deutschland ohne EU besser dran ?
Umfragen, 20 Beiträge, am 09.09.2016 von Venom
Bady89 am 29.05.2013
20
am 09.09.2016 »
von Venom
Umfragen: Cold War 2. Seid ihr beunruhigt?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.02.2016 von Anjoy
Durchfall am 13.02.2016, Seite: 1 2
22
am 15.02.2016 »
von Anjoy
Umfragen: Früher war Allmystery besser
Umfragen, 136 Beiträge, am 02.09.2016 von Trompie
Outsider am 24.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 02.09.2016 »