Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:08
Denkt ihr, dass dieser Spruch hier stimmt?

"Man kann seiner großen Liebe nur begegnen, ohne sie zu suchen."


Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
95 Stimmen (60%)
Ein bisschen
15 Stimmen (9%)
Weiß ich nicht
31 Stimmen (19%)
Nein
18 Stimmen (11%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:14
Bei mir war es jedenfalls so.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:17
@neonbible
Ich denk schon, man kann darauf achten, aber nicht suchen, sonst wird man "besessen" und findet sie nie. :(


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:17
Ja, ich denke, wenn man sich auf etwas zu sehr konzentriert,dass man dann die wichtigen dinge übersieht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:25
@Abudawi
So gehts einem Freund von mir. Der hat seit Jahren nichts anderes im Kopf, als eine Freundin zu finden. Aber bis heute Fehlanzeige. Ich hab nie gesucht (bin nämlich eigentlich Einzelgänger) und trotzdem schon zwei Jahre Beziehung hinter mir.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

24.02.2012 um 23:29
@Zeo
Einer Freundin von mir auch.
Aber jetzt gehts wieder.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 01:05
das wird so einiges erklären, also werde ich aufhören danach zu suchen und wichtigeres erledigen


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 01:41
Nö!
Wer Liebe sucht, der ist über jemanden anderes nicht hinweggekommen und sucht eine Person, um einen Körper zu haben, den er lieben kann, während er im Geiste bei der anderen Person ist.

Wenn du liebe nicht suchst, und sie dir zufällig begegnet, dann ist es die Person die vor dir steht, in die du verliebt bist.


So ist es meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 03:10
sind statistiken vorhanden?


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 03:20
Also sind die Leute die sich bei Partnervermittlungen (Real/Internet) anmelden alles hoffnungslose Fälle und sie werden dort die "große Liebe" sowieso nicht finden ? @masked


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 05:06
Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?
ja, kann ich auch bestätigen ... @masked hat es eigentlich genau auf den punkt gebracht
Zitat von maskedmasked schrieb:Wer Liebe sucht, der ist über jemanden anderes nicht hinweggekommen und sucht eine Person, um einen Körper zu haben, den er lieben kann, während er im Geiste bei der anderen Person ist.

Wenn du liebe nicht suchst, und sie dir zufällig begegnet, dann ist es die Person die vor dir steht, in die du verliebt bist.



melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 05:09
Weder findet man die Liebe wenn man sie sucht noch wenn man darauf wartet.


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 10:46
JA , das denke ich nicht nur, sondern weiß es 100%ig ...
Man wird erst gefunden, wenn man garnicht damit rechnet, bzw es garnicht so recht will :D


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 11:23
@Thalassa

so seh ich das auch, ein kumpel war schon ganz verzweifelt, hatte auch immer gesucht..als er schließlich aufgab, zwei wochen später lernte er seine jetzige freundin kennen..


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 11:28
@georgerus

:D Ja, das stimmt wirklich! Wir wollten auch alle beide eigentlich keine neue Beziehung mehr ... aber, das Schicksal hat regelrecht zugeschlagen (zum Glück) und nun leben wir schon fast drei Jahre wunderbar und harmonisch zusammen :D .
Ich habe auch einen guten Freund, der gesucht hat wie blöde - eine Pleite nach der anderen erlebt hat - er ist zwar immernoch nicht "gefunden" worden, aber das wohl auch nur, weil er immernoch eine ganz bestimmte "Sie" im Kopf hat ;) .


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 11:31
@Thalassa

es ist halt schwierig wegen dem inneren bedürfnis der zweisamkeit, daraus entsteht ja das suchverhalten...

das muss man lernen abzustellen..machmal ist aufgeben ganz gut, sowie bei meinem kumpel..od man muss anfangen sich um sich zu kümmern, sich selbst zu verwirklichen..dann kommt die richtige person schneller als man denkt zu einem ins leben..


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 11:37
@georgerus

Wie auch immer ... ich hatte damals beschlossen, mit meinem Hundchen als Single alt zu werden :D - ich war mir dessen sicher, daß es zwar den "passenden" Partner für mich irgendwo gibt, ich ihn aber wohl nie treffen werde :D ...
Ich hab die Rechnung ohne das Internet gemacht ;) - oder besser: Wir ;) !


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 13:28
Ich habe für ja gestimmt :)


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 15:07
gezielt auf die Suche zu gehen bringt nix - bei Zeiten wird sich das von alleine finden :)


melden

Wer nach der Liebe sucht, findet sie nicht?

25.02.2012 um 15:12
@neonbible Doch das Stimmt wo ich aufgegeben habe fand ich meine große Liebe . Und bin sehr froh darüber sie ist mein ein und alles.

Ich denke die Kunst ist nicht zu suchen, sondern sie zu bemerken wenn sie da ist :)


Anzeige

melden