Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial, Penny Markt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 13:34
Ja es stimmt,hier im penny Markt laufen auch meistens nur assis herum.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 13:54
Warum sind es gerade wieder die Rechten und Konservativen hier, die schnell mit dem Assibegriff um sich werfen?
Passt halt immer wieder, genauso wie auch meine Meinung über sie.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 13:55
tZPMDxS antirassismus


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 14:05
kommt sicher auf die umgebung, die filialleitung und das personal an. ich kenne z.b. saubere norma- / netto- / pennyläden, da könnt man vom boden essen, anderorts werden nicht mal defekte leuchstoffröhren gewechselt (dauergeblinke an der decke) oder gar mal aufgeräumt.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 14:05
Wir haben 2 Penny-Märkte im Ort. Der eine ist grosszügig geschnitten und aufgeräumt und sauber. Leider etwas ausserhalb.
Der mitten in der Stadt ist eigtl. für das Warenangebot zu klein, etwas versifft und hat eine grausige Obst- und Gemüseabteilung.
Ohne Auto muss ich dort aber einkaufen...also, was soll's....

Mit Assi hat das wohl eher weniger was zu tun.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 14:09
Penny ist der drittgrößte Lebensmitteldiscounter in Europa und eine Tochter von Rewe.

Das erreicht man eher nicht, indem man nur Assis als Kunden hat. Es seie denn, das ohnehin die Mehrheit aller Konsumenten Assis sind... ^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 14:21
@Paka Küsschen, Küsschen! :D


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 14:53
Ein wenig werden hier auch die Kategorien vermischt.
Penny, Aldi, Netto, Norma und Lidl sind Discounter.
Rewe und Edeka sind Lebensmittelmärkte.
Kaufland und Real sind Warenhäuser.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 17:17
@Paka
Weil die halt voll toll sind und so. Können die doch nichts für, dass der Rest alles Abschaum ist, ne.

Ey, und Alkoholiker, schlechte Menschen, die können alle was dafür, dass sie total kaputt sind. Am besten einfach in der Gosse verrecke lassen LOL xD

Jupp.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 17:32
Manchmal wünschte ich mir, wir Assis wären bei Aldi &Co unter uns.
Aber da stehen immer überdimensionale 4rädrige Potenzverstärker rum, und blockieren zwei bis drei Parkplätze auf einen Streich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 21:19
Ob ich in einem Supermarkt einkaufen möchte, in dem mir womöglich @GrandOldParty begegnet?
Ich bin mir nicht sicher.

Bislang dachte ich immer, wahre "Asoziale", also gesellschaftsfeindliche Personen, würden in Nobel-Boutiquen und Feinkostläden einkaufen.

Ich kaufe dort, wo mir Warenangebot und Preisgestaltung zusagen -schliesslich kaufe ich weder Kundschaft noch Personal mit.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 10:04
Ha! jetzt hab ich die mögiche Erklärung! :D :D @GrandOldParty


Das hat alles einen psychologischen Hintergrund: ;)
Da du immer in REWE, Kaufland ect einkaufen gehst kennst du dort alles schon, es ist dir vertraut. Penny dagegen ist eine ungewohnte Umgebung und es war dir möglicherweise (vielleicht unterbewußt) unangenehm dort einkaufen zu gehen. (doch!! :D )

Deshalb hast du dir deine Umgebung incl. der Leute dort genauer angesehen und dein unangenehmes Gefühl auf sie projiziert. Normale dort rumlaufende Kunden sind dir weniger stark aufgefallen, weil du hast dich ja auf die negativen Gesichtspunkte des Einkaufs konzentriert...und du warst froh, als du wieder raus warst. ;)

Außerdem: Die Art der Kunden ist stark von der Uhrzeit abhängig.
Geh mal um die Mittagszeit dort hin, dann wirst du mehr "normale" Leute treffen.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 10:26
Wen man für nen Asozialen hält, ist ja immer davon abhängig, in was für einer Gesellschaft man selber lebt. In den Augen von sogenannten Pennern ist ein Bankangestellter womöglich auch ein Assi. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum Penny extra Supermärkte für Assis eröffnet. Haben die da auch nenTürsteher, der die Leute selektiert???


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 10:57
es kommt doch wohl auf das Warenangebot an und auf die Preise.....wer da sonst womöglich einkauft ist doch völlig unerheblich


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 11:13
War ich noch nie drin.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 12:41
@martialis
Beitrag von der-Ferengi (Seite 4)


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 14:41
So, hab jetzt mal geguckt wo in meiner Nähe Penny ist, vielleicht werde ich da bald mal vorbeischauen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 14:49
@popcorncandy Das kann durchaus sein. Ich habe aber auch noch eine andere Erklärung: Mitarbeiter.

Oder besser gesagt: Das Fehlen derselben. In jedem Penny Markt, den ich bisher besucht habe, gab es sehr, sehr wenig Personal. Wenig Personal bedeutet aber gleichzeitig weniger Kundenservice und schlecht sortierte Waren.

Normal Menschen lassen sich so etwas nicht gefallen. Das schlecht Sortiment und der schlechte Service, eben weil so wenig Mitarbeiter dort sind, verschreckt. Übrig bleiben die Assis, denen das egal ist. Wenn man dann noch dazu rechnet, dass die Pennys bis mindestens 22 Uhr auf haben und manche bis 24 Uhr und darüber hinaus, ist es klar, dass dort nur die Assis bleiben.

Die kümmern sich nicht um den schlechten Service und werden von den langen Öffnungszeiten angezogen.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 15:05
Wenn dann ist für mich eine Person die sich nicht benehmen kann ein Assi bzw. asozialer unsozialer Mensch, egal wie viel oder wie wenig Geld die Person hat, was sie an Kleidung trägt, was sie beruflich macht, oder ob sie beruflich was macht. Wenn ich irgendwo einkaufen gehe, dann sehe ich sehr viele Menschen die ich nicht kenne, denen ich zuvor noch nie begegnet bin, kenne also deren Verhalten nicht. Also kann ich kaum beurteilen, ob da jemand ein Assi ist.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

02.03.2012 um 15:18
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:So, hab jetzt mal geguckt wo in meiner Nähe Penny ist, vielleicht werde ich da bald mal vorbeischauen.
Lass das lieber!
Du willst dich doch wohl nicht freiwillig in die Riege der Assis einreihen? ;)


Anzeige

melden