Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Eisenbahn, Eisenbahngesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

07.03.2012 um 22:45
Welche nordamerikanische Eisenbahngesellschaft findet ihr am Interessantesten und warum ?
Hier sind nur die Bekanntesten genannt wurden.

Eine Liste aller nordamwerikanischen Gesellschaften findet man hier :

Wikipedia: Liste nordamerikanischer Eisenbahngesellschaften


melden
Union Pacific Railroad
12 Stimmen (30%)
Soo Line Railroad
0 Stimmen (0%)
CSX Transportation
1 Stimme (3%)
Kansas City Southern
1 Stimme (3%)
Norfolk Southern Railway
1 Stimme (3%)
Canadian Pacific Railway
2 Stimmen (5%)
Canadian National Railway
1 Stimme (3%)
Alabama and Gulf Coast Railway
1 Stimme (3%)
Alaska Railroad
2 Stimmen (5%)
Buffalo and Pittsburgh Railroad
1 Stimme (3%)
Burlington Northern & Santa Fe (BNSF)
1 Stimme (3%)
Great Western Railway of Colorado
1 Stimme (3%)
Denver and Rio Grande Railroad
2 Stimmen (5%)
Great Western Railway
1 Stimme (3%)
Amtrak
4 Stimmen (10%)
eine andere (welche?)
9 Stimmen (23%)

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

08.03.2012 um 00:37
Warum sollte man eine Gesellschaft interessant finden?

Ich meine, ich verstehe das bei Autos, und eventuell noch ganz knapp bei Fluggesellschaften, aber Eisenbahngesellschaften? :D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

08.03.2012 um 13:15
@jimmycanuck

Unter Eisenbahnfreunden kann man schon eine amerikanische Eisenbahngesellschaft interessant finden,so gibt es viele "eingefleischte" Freaks, die die Union Pacific kurz UP am interessantesten finden,haben diese doch damals mit über 40 m länge die größten Dampflokomotiven die UP Reihe 4000 oder "Big Boy" in ihrem Bestand gehabt, eine Gelenk-Lokomotive, oder weitere einzigartige Lokomotiven, wie eine 8000 PS starke Gasturninenlok,oder auch die größte Einrahmen-Diesellok der Welt.... Lokomotiven,die daher keine andere amerikanische Bahngesellschaft hatte.
Daher ist die UP schon sehr interessant,wenn man sich für Eisenbahn interessiert.
Oder zum Beispiel hat die Duluth, Missabe & Iron Range Bahngesellschaft die schwerste und stärkste Dampflokomotive, die so genannten "Yellowstones" Gelenklokomotiven entwickelt.
Daher kann man schon eine Eisenbahngesellschaft interessant finden,wenn man sich für Eisenbahnen und deren Geschichte, bzw die Eisenbahnen in Amerika interessiert....


melden

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

08.03.2012 um 18:41
@Kylmää
Okay alles klar.
Die Gesellschaften in Kanada haben es, zumindest im Nahverkehr nicht so drauf. ;)


melden

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

09.04.2012 um 19:05
Ähmm, warum sollte ich eine davon interessant finden? :D


melden

Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften

09.04.2012 um 19:10
Eine Antwort, wie "Ich interessiere mich nicht für Eisenbahngesellschaften.", wäre vielleicht auch ganz nützlich gewesen.^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Diesellokomotiven made in USA : GE oder EMD Diesel?
Umfragen, 3 Beiträge, am 20.08.2020 von schnitzel
ProjectSerpo am 18.08.2020
3
am 20.08.2020 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 84 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.04.2024 »
Umfragen: Railway vs Railroad
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.10.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 27.10.2023
8
am 28.10.2023 »
von ayAshi