Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher Als Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 16:54
@Splitter
Was ist denn sonst Dein Problem? Das Deine intellektuellen Fähigkeiten nicht angesprochen werden, oder Du Dich moralisch verletzt fühlst?

Anzeige
melden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 16:59
@Wolfshaag

Die Frage nach dem " moralisch verletzt sein" - sollte man vielleicht mal einem Vergewaltigungs-Opfer stellen, oder nicht?

@maroni
@Fenris

Was hat euch bewogen, euch eure Ava´s auszusuchen?


1x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:03
@Wolfshaag
Jetzt habe ich plötzlich ein Problem - so so.
Hierbei:
Zitat von SplitterSplitter schrieb:was sie mit einem simplen Avatar zum Ausdruck bringen/ bringen möchten
ging es mir lediglich um den von Exon angesprochenen Punkt
(
Zitat von ExonExon schrieb: das man Avatar-Bilder in erster Linie aus Gründen der Sympathie zum dargestellten "was auch immer" aussucht?
)
Und mit wem oder was man sympathisiert ist nicht immer nur eine Frage des individuellen Empfindens...
Klartext: Wenn ich mir ein Portrait eines Gewaltverbrechers in mein Profil klatsche und man/andere davon ausgeht/ausgehen, dass so ein Avatar eine Sympathiebekundung zum Gezeigten darstellt, dann finde ich persönlich es doch dezent suspekt, wenn ich jemanden antreffe, der offen seine Verbundenheit zu solch einer Persönlichkeit preisgibt.


3x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:27
@Exon
Es soll als Mahnmal dienen.


2x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:30
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es soll als Mahnmal dienen.
Hmm....Sollte es dann nicht rot durchgestrichen sein, das Antlitz von Charles Manson?


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:30
Als ich das Logo der RAF als Ava hatte, hat man sich auch prompt beschwert. Obwohl es die RAF gar nicht mehr gibt


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:31
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es soll als Mahnmal dienen.
Ginge das dann nicht auch etwas origineller?


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:31
@Exon
Es soll ein Mahnmal dafür sein, wie leicht sich der Geist einiger täuschen lässt.


2x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:32
@Exon
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es soll ein Mahnmal dafür sein, wie leicht sich der Geist einiger täuschen lässt.
Ja klar - sieht man sofort ^^ Kommt klipp und klar rüber - ^^


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:32
Funktioniert doch grade ganz gut.


melden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:33
@Fenris
Ja sicher - sag ich ja.
Und das ganze ist so unwahrscheinlich geschickt angelegt, kaum zu topen^^


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:39
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb: Die Frage nach dem " moralisch verletzt sein" - sollte man vielleicht mal einem Vergewaltigungs-Opfer stellen, oder nicht?
Nö, ein solches Opfer hat ganz andere Probleme, als über irgendwelche dämlichen Allmy-Avas aufzuregen.
Zitat von SplitterSplitter schrieb: Klartext: Wenn ich mir ein Portrait eines Gewaltverbrechers in mein Profil klatsche und man/andere davon ausgeht/ausgehen, dass so ein Avatar eine Sympathiebekundung zum Gezeigten darstellt, dann finde ich persönlich es doch dezent suspekt, wenn ich jemanden antreffe, der offen seine Verbundenheit zu solch einer Persönlichkeit preisgibt.
Was Du irgendwo hineininterpretierst, ist doch nicht zwangsläufig das, was sich der User dabei gedacht hat.


2x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:42
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es soll ein Mahnmal dafür sein, wie leicht sich der Geist einiger täuschen lässt.
Hmm..hättest du geschrieben " ein Mahnmal für die "facettenreiche Geistes - Freiheit" im Net käme es wohl noch besser rüber?!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö, ein solches Opfer hat ganz andere Probleme, als über irgendwelche dämlichen Allmy-Avas aufzuregen
Das ist deine Meinung, mehr aber auch nicht. Genauso wie ich meine dargestellt habe.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was Du irgendwo hineininterpretierst, ist doch nicht zwangsläufig das, was sich der User dabei gedacht hat.
Habe ich das jemals behauptet?
Das war lediglich ein persönliches Statement, welches man daran:
Zitat von SplitterSplitter schrieb:dann finde ich persönlich
eigentlich deutlich zu erkennen vermögen dürfte.
Ändert alles nichts daran, dass man sich vorab ruhig zweimal überlegen darf, inwieweit man "cool schockieren" will.


1x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:51
Wer will denn freiwillig Adolf Hitler oder Josef Stalin als Ava haben. Manson ist natürlich nicht besser omg :nerv:


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:54
@Exon
Ich bau ja eben mehr auf die Geistlosigkeit einiger und fahr damit echt gut.


1x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 17:57
@Katori

In gewisser Weise ist eine deutliche Differenzierung schon wichtig und richtig - ob nun Thommy Lynn Sells oder Hitler.
Aber ich denke unter gewissen Umständen darf und muß pauschalisiert werden, bzw. eine grundlegende Basis geschaffen werden die da heissen sollte: Keine wie auch immer geartete, positiv ausgerichtete Bekenntnis zur Gewalt. Dies muß auch dann greifen, wenn viel Interpretationspielraum gelassen wird,so wie er von Fenris angedeutet wurde und wird.

@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich bau ja eben mehr auf die Geistlosigkeit einiger und fahr damit echt gut.
Das eigene Fundament ist doch immer das Beste,oder? Sieht man ja hier deutlich....^^


1x zitiertmelden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 18:04
@Exon

In Bezug auf Mord pauschalisieren? Im Grunde ist es mir schnuppe, wer was für nen Ava hat, wenn einer meint irgend nen Massenmörder zum Mahnmal oder als provokativen Akt vorzeigen zu müssen, ist das seine niedere Art des Protest gegen moralische oder ethische Ansichten.


2x zitiertmelden
Exon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 18:05
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:In Bezug auf Mord pauschalisieren?
Mörder bleibt Mörder - so war´s gemeint.


melden

Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein?

14.03.2012 um 18:06
@Exon

So dachte ich das auch.


Anzeige

melden