Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es geht doch darum, Teil einer Gesellschaft zu sein, oder? Und wenn man also ein Teil einer Gesellschaft sein will, dann hat man sich ihr anzupassen.
Ja das ist schon klar, das war aber nicht meine Frage, meine Frage, war kann man nicht einfach automatisch Teil einer Gesellschaft sein und somit Teil eines Landes, wenn man in einem Land lebt, unabhängig, welcher Nationalität oder Migratiosnhintergrund, quasie alleine deshlab schon weil man ein Mensch ist ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:58
@nurunalanur
Natürlich. Wen man irgentwo lebt ist man automatisch ein teil davon.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:58
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Einer für alle, alle für einen.
Was hältst du davon @nurunalanur
Wäre das für dich in Ordnung?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:kann man nicht einfach automatisch Teil einer Gesellschaft sein und somit Teil eines Landes, wenn man in einem Land lebt, unabhängig, welcher Nationalität oder Migratiosnhintergrund, quasie alleine deshlab schon weil man ein Mensch ist ?
Für viele Menschen ist es eine Ehre Teil einer Gesellschaft zu sein. Es sollte also kein Problem sein, Teil einer Gesellschaft oder Gemeinschaft zu sein, sofern man sich darum bemüht bzw. bemühen will. @nurunalanur


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:01
@nurunalanur
Meine Meinung dazu habe ich oben, in der Diskussion mit @Lightstorm doch deutlich gesagt.
Aber um es noch mal deutlich zu sagen, NEIN, es reicht nicht aus, einfach nur irgendwo physisch zu leben, um Teil einer Gesellschaft zu sein, schon gar nicht, wenn man einem Lebenswandel verfolgt, der den Wertemaßstab der Mehrheitsgesellschaft, bedroht.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man irgentwo lebt ist man automatisch ein teil davon.
Das sehe ich nicht so. Nicht mal in der Tierwelt ist das nicht so. @interrobang


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:04
@Wolfshaag

Das ist deine Ansicht, ich sehe das komplett anders. Freiheit ist, wenn man Meinungen und Ansichten haben darf, die nicht der Mehrheit entsprechen müssen. Und Selbstverständlich kann man einen Wandel betreiben, man kann sogar mit einer 2/3 Mehrheit die Verfassung ändern. Ständig kommen neuen Gesetze hinzu oder werden abgeschafft. Die Werte ändern sich ständig.

Früher war Homoehe verboten heute ist es erlaubt, trotzdem kann man ein Teil einer Gesellschaft sein, wenn man für oder auch gegen Homoehen ist, nur mal als Beispiel, man kann auch für Monarchie sein, und Teil einer Gesellschaft sein.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:05
@pprubens
Och der assige Punk und der schlägerne Skinhead sind in ihrer heimatstadt auch teil der Stadt. Niemand sagt das sie gern gesehen werden aber sie gehören dazu.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:08
@interrobang
Teil der Stadt - sind Zebrastreifen und U-Bahnhöfe. Mann, wie oft denn noch???

;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:09
@nurunalanur
Freiheit ist, wenn man Meinungen und Ansichten haben darf, die nciht der Mehrheit entsprechen.
Das hört sich zwar schön romantisch an, wird aber eben schon vom Grundgesetz begrenzt.
Meinungen, welche verfassungsfeindlich sind, ergo die Gesellschaft, als solche, in Frage stellen, bzw. bedrohen, sind eben nicht akzeptabel. Das gilt für den politischen Extremisten genauso, wie für den religösen Extremisten.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:10
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Freiheit ist, wenn man Meinungen und Ansichten haben darf, die nciht der Mehrheit entsprechen.
Solange du damit nicht gegen geltendes Gesetz verstößt, ist alles ok. Jedenfalls in Deutschland. Wie das in der Türkei ist, kann man ja selbst erproben.

@nurunalanur


1x verlinktmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:55
@pprubens

VErmutlich genauso, wenn du nich gerade irgendwo bist wo viele wütende leute sind die gerne lynchen.

wenn du bestimmte aussagen in nem fußballstadion voller deutscher tätigst kannst du auch probleme bekommen


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 02:58
@shionoro
Das sind aber krasse Momente. Meinung und Meinung.

Jeder, dem sein Leben lieb ist, sagt in einem Pulk voller Fans der "anderen" nichts gegen jene. Ausser er ist ein Selbstmörder.

Darum geht es hier nicht.

Hier ging es um eine einfach und schlichte eigene Meinung.

Und wie das damit anderswo ist, kann man ja selbst rausfinden.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 03:47
gibt es eine schwammigere forderung als »sich der gesellschaft anpassen«? es gibt kein gesetz, das die bürger dieses landes verpflichtet sich der gesellschaft anzupassen. die gesellschaft ist weder eine homogene masse, noch eine einheit. sie besteht aus individuen, die abertrilliarden verschiedene interessen haben. ich muss mich niemandem anpassen. wenn ich die ausgetretenen pfade verlassen und unkonventionelle wege gehen möchte, dann tue ich das.

ich kann mich da @Doors nur anschließen. jeder, der hier dauerhaft lebt, arbeitet, lernt, steuern zahlt usw. ist ein teil deutschlands, ob er will, oder nicht^^
wenn ich ein gefäß nehme und verschiedene flüssigkeiten hineingebe, dann ist jede einzelne substanz ein teil des inhalts des gefäßes. so in etwas verhält es sich mit deutschland und den menschen, die es bevölkern. ist doch ganz einfach ;)


2x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 03:53
Zitat von richie1strichie1st schrieb:gibt es eine schwammigere forderung als »sich der gesellschaft anpassen«? es gibt kein gesetz, das die bürger dieses landes verpflichtet sich der gesellschaft anzupassen. die gesellschaft ist weder eine homogene masse, noch eine einheit. sie besteht aus individuen, die abertrilliarden verschiedene interessen haben. ich muss mich niemandem anpassen. wenn ich die ausgetretenen pfade verlassen und unkonventionelle wege gehen möchte, dann tue ich das.
ein paar kleingeistige wollen das eben anders sehen. Traurig.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 08:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich kann mich da @Doors nur anschließen. jeder, der hier dauerhaft lebt, arbeitet, lernt, steuern zahlt usw. ist ein teil deutschlands, ob er will, oder nicht^^
wenn ich ein gefäß nehme und verschiedene flüssigkeiten hineingebe, dann ist jede einzelne substanz ein teil des inhalts des gefäßes. so in etwas verhält es sich mit deutschland und den menschen, die es bevölkern. ist doch ganz einfach ;)
OK auf die Fragestellung bezogen ist das wohl so
Also haben wir ein Gefäß, das sagen wir mal mit Wasser gefüllt ist und wir geben Öl dazu, dann haben wir Wasser und Öl in einem Gefäß,beides Teil des Inhaltes des Gefäß aber eben zwei verschiedene Substanzen die sich nicht vermischen. So in etwa verhält es sich mit einigen Migranten oder Mitbürgern mit Migrationshintergrund verschiedener Nationalitäten auch, sie verhalten sich zur Gesellschaft wie das Öl zum Wasser, das gilt allerdings auch für einige einheimisch Mitbürger.

Würde die Fragestellung lauten sind die Türken ein Teil der Deutschen Gesellschaft wäre auch das so pauschal nicht zu beantworten. Ich treffe jeden Tag auf die, die hier "angekommen" sind und sich im Alltag in die Gesellschaft einfügen ohne irgendwo anzuecken und auch auf die die nach 30 Jahren immer noch kein Deutsch sprechen und außerhalb von Kreuzberg Neuköln alleine nicht zurecht kommen.
Teil einer Gesellschaft ist wer Ihren Normen entsprechend lebt und handelt.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:34
Ich hatte ja schon vorher angedeutet dass die meisten mit Nein stimmen werden.
Lässt aber daraus einen interessanten Rückschluss ziehen:
Türken sollen sich integrieren aber wir werden sie nie als Teil Deutschland akzeptieren. Widersprüchlicher Forderungen zur eigenen nicht vorhandenen Inklusionsbereitschaft.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:OK auf die Fragestellung bezogen ist das wohl so
Also haben wir ein Gefäß, das sagen wir mal mit Wasser gefüllt ist und wir geben Öl dazu, dann haben wir Wasser und Öl in einem Gefäß,beides Teil des Inhaltes des Gefäß aber eben zwei verschiedene Substanzen die sich nicht vermischen. So in etwa verhält es sich mit einigen Migranten oder Mitbürgern mit Migrationshintergrund verschiedener Nationalitäten auch, sie verhalten sich zur Gesellschaft wie das Öl zum Wasser, das gilt allerdings auch für einige einheimisch Mitbürger.
Kann man alle Deutsche als Homogene Masse als Wasser und Türken als Öl trennen? Ich glaube kaum dass das der Fall ist. Es gibt auch deutsche Staatsbürger die mit anderen nichts zu tun haben wollen, seien es Türken, Russen, Polen oder Schwaben.


3x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hatte ja schon vorher angedeutet dass die meisten mit Nein stimmen werden.
Lässt aber daraus einen interessanten Rückschluss ziehen:
Türken sollen sich integrieren aber wir werden sie nie als Teil Deutschland akzeptieren. Widersprüchlicher Forderungen zur eigenen nicht vorhandenen Inklusionsbereitschaft.
Genau dass wollte ich auch schreiben!

Ich habe diese Umfrage extra ins Leben gerufen, weil ich zwar vorher schon ziemlich sicher wusste wie das Ergebnis in etwa ausfallen wird, aber ich wollte dennoch mal sehen wieviel Prozent mit Nein stimmen werden.

Inzwischen habe ich keine Probleme mehr wenn die Mehrheit denkt Türken und somit auch ich seien kein Teil von Deutschland.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kann man alle Deutsche als Homogene Masse als Wasser und Türken als Öl trennen?
habe ich das geschrieben?
Nein!

und auch Grundsätzlich nicht so gemeint, denn es gibt ebenso wenig DIE Türken wie es Die Deutschen gibt und ich meine dem auch Ausdruck verliehen zu haben


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:28
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Ich hatte ja schon vorher angedeutet dass die meisten mit Nein stimmen werden.
Lässt aber daraus einen interessanten Rückschluss ziehen:
Türken sollen sich integrieren aber wir werden sie nie als Teil Deutschland akzeptieren. Widersprüchlicher Forderungen zur eigenen nicht vorhandenen Inklusionsbereitschaft.
Hm, der Teil der Türken, welche sich hier wirklich integriert haben, wie beispielsweise Cem Özdemir, werden von den meisten Deutschen, als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft anerkannt.
Passt nur nicht in Dein Weltbild, dass Integration, wie Joschka Fischer schon sagte, eben keine Einbahnstrasse sein kann.
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Ich habe diese Umfrage extra ins Leben gerufen, weil ich zwar vorher schon ziemlich sicher wusste wie das Ergebnis in etwa ausfallen wird, aber ich wollte dennoch mal sehen wieviel Prozent mit Nein stimmen werden.

Inzwischen habe ich keine Probleme mehr wenn die Mehrheit denkt Türken und somit auch ich seien kein Teil von Deutschland.
Na, dann ist doch alles prima, Du hast, wie immer, den Schuldigen gefunden, nämlich den bösen Deutschen, der Dich einfach nicht so haben will, wie Du bist.
Dann können wir den Tread ja schließen. Thema ist ja somit geklärt.


Anzeige

melden