Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 22:35
die deutschen gehören zu deutschland. ist leider so

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 23:01
@Dorf

Und die Kurden?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 23:57
@nurunalanur Türken leben doch hier, oder nicht? Demnach sind sie Teil dieses Landes.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 08:55
logisch alles ist ein teil deutschland wer hier lebt o stirbt.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 09:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:von Schwimmtagen, ausschließlich für türkische Frauen
...und da geht's meiner meinung nach eben los; wenn man hier leben will,
sollte man sich auch anpassen und unsere gepflogenheiten annehmen -
alle baden zusammen oder gar nicht.
durch solche praktiken grenzt man sich ja eigentlich ab und bringt sich nicht
ein.

gibt es in der türkei schwimmtage für deutsche frauen?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 10:02
@Alienpenis
eieiei, es gibt aber auch Babyschwimmen, Rentnerschwimmen, Kinderschwimmen usw. da ich da nicht dazu gehöre, bin ich wohl auch ausgegrenzt? Wann darf ich schwimmen?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 10:21
@Alienpenis
Also früher bei mir auf der Schule gab es nie ein Problem mit Türkinnen und deren Eltern im bezug auf den Schwimmunterricht. Ich hatte nur später erfahren wo die ganze Debatte anfing, dass es ein solches Phänomen geben soll. Und so wie ich weiß waren es Einzelfälle, wo es lediglich nur Versuche gab. Die türkisch muslimische Gemeinde lehnt dazu eine Unterrichtsbefreiung ab.
Unwissende Behörden

Die Antwort kann kein Berliner Ministerium geben. Denn Bildung ist Ländersache. Beim gegebenen Thema böte sich als Beispiel Bremen an, das Land mit den meisten Migrantenschülern in Deutschland. Hier dürfte die Absenz muslimischer Schüler bei Sport, Aufklärungsunterricht und Klassenfahrten am größten sein.

Doch überraschenderweise weiß die Behörde von nichts. »Es gibt hin und wieder Vorkommnisse, aber die sind sehr selten«, sagt Rainer Gausepohl nach Rücksprache mit den Fachleuten im Haus. Lediglich zwei Bitten um Freistellung vom Schwimmunterricht habe die zuständige Abteilung im vergangenen halben Jahr behandelt. Die Antworten der anderen Bundesländer – Baden-Württemberg (»Kein übergeordnetes Problem«), Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern (»Einzelfälle«), Schleswig-Holstein (»Nicht zu quantifizieren«), Hamburg (»Die größten Schwierigkeiten hatten wir mit christlichen Fundamentalisten«) – ähneln sich bis in den Wortlaut.
Ich weiß nur dass Russland-deutsche Baptisten ein Problem aus religiösen Gründen hatten mit dem Unterrichts-Fernseher oder Biologie Unterricht.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 12:36
Wenn sie die Sprache können auf jeden Fall.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 14:04
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich weiß nur dass Russland-deutsche Baptisten ein Problem aus religiösen Gründen hatten mit dem Unterrichts-Fernseher oder Biologie Unterricht.
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun aber was haben die gegen einen Fernseher? o_O


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:11
@interrobang
Keine Ahnung warum deren Gemeinde das Fernseher schauen verboten hatte. Kam der Lehrer mit einen Lehrfilm an haben dann die Baptisten die Klasse verlassen, mit der Begründung "Wir dürfen kein Fernseher sehen". Den Inhalt haben die dann so mündlich mitbekommen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 08:19
lächerlich wie einige versuchen kriterien aufzustellen, die bei genauer beobachtung in sich zusammenfallen wie ein kartenhaus .. und das am frühen morgen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 08:29
@can
?
Du bist doch der einzige der jetzt am morgen geschrieben hat oder hab ich was verpasst?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 11:52
@can
Verstehe deine Aussage nicht, was für Kriterien meinst du denn genau?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 13:22
kriterien wie westliche gemeinschaft, christlich-jüdische kultur, moslems die den westen verachten, mangelnde deutschkenntnisse und weiteren stuß dieser richtung. @jimmycanuck


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:01
@can Naja mangelnde Deutschkenntnisse finde ich ein wichtiges Kriterium, über den Rest lässt sich diskutieren...


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:04
für manche sind mangelnde deutschkenntnisse wenn türken ihren eigenen stil benutzen um sich auszudrücken. das ist für manche schon grotesk und der zeigefinger ist schneller oben als der blick dahin. @jimmycanuck


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:05
gehören die Italiener zu Deutschland?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:06
deutsch-italos klar @japistole


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:07
@can ne ich mein ganze mit ital. pass


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:08
wenn sie hier geboren sind, ja @japistole


Anzeige

melden