Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:09
also ob man zu deutschland gehört, hängt davon ab, ob man hier geboren wurde?

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:09
italiener waren doch vor den türken hier, also ja


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:10
Meiner Meinung nach ist jeder ein Teil von Deutschland, der sich repräsentativ für uns verhält, sich integriert und die Rechte, Gesetze und Moral achtet.

Und so ist es mit jedem anderen Menschen in jedem anderen Land meiner Meinung nach auch.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:13
@5hadow
so sehe ich das auch. die stärke eines/er landes, region, kultur ist nicht die einwohnerzahl, sondern die die summe aller leute, die für die kultur, bräuche, gesetze usw. einstehen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:14
@can
das hat doch damit nichts zu tun. oder machst du das an einem datum aus?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 15:41
da mir der begriff integration zu schwammig ist, ist für mich jeder teil dieses landes der hier geboren ist. deutschland ist ein einwanderungsland, ähnlich wie in amerika wird auch deutschland die gleiche entwicklung ansich nehmen.

von daher ist auch der kleinkriminelle ali für mich teil dieses landes genau wie der erfolgreiche unternehmer murat. @japistole


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 19:16
@can Zu deiner Aussage von vorhin: Das ist natürlich überzogen, aber wenn man jetzt wirklich gar kein deutsch spricht in Deutschland ist das ein Problem das nicht schön zu reden ist :)

Wenn man jetzt den Satzbau falsch hat oder ähnliches, dann finde ich es nicht so schlimm, solange man die Aussage an sich versteht..

Nach 6 Jahren hört man bei mir noch immer den Kanadier raus, beim schreiben kontrolliere ich alles 3 mal, aber ich denke nur wenn ich auch die Sprache beherrsche, kann ich an der Gesellschaft teilhaben, und nicht nur wenn ich mich innerhalb der Grenzen befinde.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

19.03.2012 um 19:17
kurz und bündig.....Nein


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

20.03.2012 um 23:18
Zitat von marco23marco23 schrieb:kurz und bündig.....Nein
Hast du eine Begründung, wenn ja wäre ich dir dankbar.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 19:38
Zitat von KcKc schrieb am 17.03.2012:Rein realistisch aber gehört man zu Deutschland, wenn man schon lange hier lebt, sich eingelebt hat und heimisch fühlt, wenn man hier seine Freunde hat, arbeitet oder sich sonstwie an der Gesellschaft beteiligt.
So sollte es sein.

Sehen das die hier abstimmenden (Un)Beteiligten auch so?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 16:29
@pprubens

So sehe ich das auch!
Ich bin hier in Deutschland geboren und habe nie wo anders gewohnt. Meine Eltern sind schon im Kindesalter mit ihren Eltern aus der Türkei nach Deutschland gekommen.
Ich kann nicht mal Türkisch!

Ich bin hier zuhause, achte die Gesetze (keine Vorstrafen, ich bin absolut Gewaltfrei, genau genommen bin ich Pazifist) und bin Momentan ein (äußerst) erfolgreicher Schüler der gymnasialen Oberstufe.
Ich habe hier viele Freunde. Bis auf eine (halb-chinesische) Ausnahme sind alles Deutsche.
Das ist meine Heimat!



Wenn ihr von mir wissen wollt, ob ich mich für einen Teil von Deutschland halte, oder mich sogar als Deutschen betrachte, antworte ich: ja und ja!
Und wenn wir es umkehren... Türke bin ich definitiv nicht mehr! Ich kenne ja außer meinen Großeltern (die auch in Deutschland leben) nicht einmal meine Vorfahren :(

Wie gesagt: In Deutschland hat für mich alles angefangen und wird auch hier weiter gehen. Mein Leben findet zu 100% hier in Deutschland statt, das ist meine Heimat!


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 18:43
@ceyxx

Ich bin Kosmopolit.

"Kosmopolit (gr. kosmos „Welt“, polites, „Bürger“, „Einwohner“) steht für:

Kosmopolitismus, philosophisch-politischer oder weltanschaulicher Standpunkt, der den ganzen Erdkreis als Heimat betrachtet (Weltbürgertum)"

Wikipedia: Kosmopolit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 18:51
Mir doch egal, wo jemand, oder seine Väter oder seiner Väter Väter oder seiner Väter Väter Väter oder... ich hör ja schon auf. Entwicklungsgeschichtlich betrachtet, haben wir alle einen afrikanischen Migrationshintergrund.
Ich muss mich nicht als "Teil von Deutschland" fühlen, nur, weil ich hier lerne, arbeite, lebe. Genügt, wenn ich Steuern zahle und Gesetze beachte. Das reicht für's zwischenmenschliche Miteinander. Da muss ich doch nicht Teil eines anonymen Konstrukts wie Heimat, Staat, Vaterland sein wollen oder müssen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:32
@Doors

eben wir haben alle den selben Ursprung.

Wir sind alle Geschwister, aus Religiösen Sicht stammen wir alle von Adam und Eva ab haben also eine gemeinsamen Urvater, du nennst es Evolution, ich lehne Evolution ab und sage, Schöpfung, das was du und ich aber sagen möchten ist, dass wir alle einen gemeinsamen Ursprung haben.

Wir sind alle Menschen, teilen eine Erde.

deswegen Kosmopolit., also das gegenteil von denen die es über den Tellerand nicht hinaus geschafft haben.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:37
Die Frage mal andersrum: Warum sollten sie kein Teil sein?

Mögen mir die bisherig 91 User das erklären?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

24.03.2012 um 21:43
@nurunalanur

Schön, wenn sich, wie in Deinem Falle, Religion und Kosmopolit sein nicht ausschliessen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

25.03.2012 um 10:32
@Doors
richtig, so sehe ich das auch!!!


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

25.03.2012 um 18:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:eben wir haben alle den selben Ursprung.

Wir sind alle Geschwister, aus Religiösen Sicht stammen wir alle von Adam und Eva ab haben also eine gemeinsamen Urvater, du nennst es Evolution, ich lehne Evolution ab und sage, Schöpfung, das was du und ich aber sagen möchten ist, dass wir alle einen gemeinsamen Ursprung haben.

Wir sind alle Menschen, teilen eine Erde.

deswegen Kosmopolit., also das gegenteil von denen die es über den Tellerand nicht hinaus geschafft haben.
Leider endet das bei den Religionen im jenseits wo die "bösen andersartigen" gefoltert werden.
Solche ansichten passen nicht wirklich zu einen Kosmopolit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

25.03.2012 um 21:44
So lange Religionen Andersgläubige nur im Jenseits foltern lassen, kann mir das mangels Jenseitsglaube egal sein. Im Diesseits reagiere ich allerdings allergisch.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

25.03.2012 um 21:55
Jeder Mensch der sich in Deutschland aufhält ist erstmal ein Teil von Deutschland. Aber was bedeutet "Teil von Deutschland" den überhaupt?

Es spielt keine Rolle wie sich ein Mensch hier verhält, warum er hier ist und wo er herkommt. Allen Menschen kommen die selben Rechte und Pflichten zu.
Deutschland ist und darf keine Schablone sein die den Menschen formt. Das Gegenteil ist der Fall.
Und Türken formen Deutschland genauso mit wie alle anderen auch.


Anzeige

melden