Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 23:48
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:gilt natürlich auch für alle anderen Nationalitäten.
Können dann auch Deutsche nicht Teil von Deutschland sein?

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

30.12.2012 um 23:52
@gibraltar
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat gehört zumindest auf dem Papier zu Deutschland aber ich finde Teil einer Gesellschaft bist du doch eigentlich erst wenn du dich dort richtig einfügst und dich an ihre Spielregeln (Gesetze) hälst.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

31.12.2012 um 00:03
@gibraltar

Ich denk mal, es spielt auch eine große Rolle, inwieweit man sich in einem Land und einer Gesellschaft zu Hause fühlt.

Das Formale ist halt der Pass.

Aber richtig dazugehören kann man glaub ich nur, wenn man sich in einem Land auch wirklich zu Hause fühlt und die Gesellschaft einen akzeptiert.

Das ist nicht nur eine Sache, wie andere einen sehen, sondern auch, wie man sich selbst fühlt. Fühlt man sich akzeptiert? Oder fühlt man sich nicht akzeptiert?


Also für mich gehören auf jeden Fall Menschen zu Deutschland, die selbst oder deren Vorfahren irgendwann mal aus anderen Ländern kamen. Definitiv.

Aber ich gehör auch zu einer Generation, für die es ganz normal war, mit Kindern unterschiedlicher Herkunft aufzuwachsen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 16:24
Verblüffend: Im Migrationsbericht der Bundesregierung tauchten plötzlich 471.000 mehr "türkischstämmige" Deutsche auf als bisher. Die Zahl kommt durch eine neue Art der Statistik zustande."Türkischstämmige" sind in Deutschland geborene Babys.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113327480/Lebt-eine-halbe-Million-mehr-Tuerken-in-Deutschland.html


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:16
JA... jeder der hier lebt gehört zu Deutschland!!
Das Land gehört doch nicht nur den Deutschen,also ;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:18
Wer ist Deutsch????Was macht den deutsch....????


2x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:20
Wenn ein Fuchs in einem Hühnerstall geboren wird ist er dann ein Huhn??? :-)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:22
@blutigerschnee
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Was macht den deutsch
Die Staatsbürgerschaft.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:24
Ist der Fuchs teil von einem Hühnerstall???...A und B gehören zum Alphabet...:-)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:26
Natürlich, sie haben DE nach dem zweiten Weltkrieg mit aufgebaut!


3x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:27
ganz allein...!


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:34
@Vitalität
Zitat von VitalitätVitalität schrieb: Natürlich, sie haben DE nach dem zweiten Weltkrieg mit aufgebaut!
Na sicher, lol, so ab 1960. :D


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:36
@Vitalität
Zitat von VitalitätVitalität schrieb:Natürlich, sie haben DE nach dem zweiten Weltkrieg mit aufgebaut
Wen ich als Atheist eine Moschee aufbaue, gehöre ich dan auch zu der Moschee?


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:40
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na sicher, lol, so ab 1960. :D
Aufbauen bleibt Aufbauen. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen ich als Atheist eine Moschee aufbaue, gehöre ich dan auch zu der Moschee?
Dummer Vergleich.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:41
@Vitalität
hm.. wieso? Warum gehört man zu etwas wen man es aufbaut?


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm.. wieso? Warum gehört man zu etwas wen man es aufbaut?
Weil sie Deutschland gerettet haben. Wer weiß schon, was wäre, wenn damals niemand geholfen hätte.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:45
@Vitalität
Dan hättens halt andere aufgebaut... Gehören dan auch die zu deutschland die nach dem aufbauen zurück in die Türkei sind?


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan hättens halt andere aufgebaut...
Und wären sie, meiner Meinung nach, ein Teil von DE? Du weißt sicher was Ich antworten würde.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Gehören dan auch die zu deutschland die nach dem aufbauen zurück in die Türkei sind?
Der Witz ist, dass Leute mit meiner Meinung, und Ich also auch, Pauschalisieren. Eigentlich gehören nur die Türken zu Deutschland, welche DE auch aufgebaut haben.

Und jeder, der einen deutscher Staatsbürger ist, gehört sowieso zu DE. :D


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:49
@Vitalität
Zitat von VitalitätVitalität schrieb:Eigentlich gehören nur die Türken zu Deutschland, welche DE auch aufgebaut haben.
Also die Türken die hier leben und arbeiten aber nicht den Deutschen pass haben und nicht aufgebaut haben gehören nicht zu Deutschland? o_O


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

02.02.2013 um 19:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also die Türken die hier leben und arbeiten aber nicht den Deutschen pass haben und nicht aufgebaut haben gehören nicht zu Deutschland?
Sowohl ersteres und letzteres gehören zu DE.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: o_O
(=^_^=)?


Anzeige

melden