Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund? RSS

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Umfrage, Abstimmung, Haustier, Artenschutz, Tierliebe

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

pprubens
Diskussionsleiter Profil von pprubens
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund? 16.03.2012 um 23:55



Hallo!

Ihr kennt das ja alle ... irgendwie.

Niemand kann sich der Faszination entziehen. Bestimmte Tiere sind es Menschen bester Freund. Haustiere.

Welche Haustiere bevorzugt ihr, bzw. welche Haustiere sind eurer Meinung nach des Menschen bester Freund?


Wie ich hier im Forum lesen konnte, sind hier sehr viele Tierfreunde unterwegs.

Mich interessiert, wer welche Tiere am liebsten mag.




Ich mag Katzen, Hunde und Wellensittiche.

Kaninchen, Ziegen und Schafe mag ich auch.

Besonders lustig finde ich Hausschweine.

Exotische Tiere mag ich natürlich auch.

Haustier 22090600originallarge-4-3-800-4

melden

Ich mag Katzen.
45 Stimmen (47%)
Ich mag Hunde.
32 Stimmen (33%)
Ich mag Vögel.
7 Stimmen (7%)
Ich mag Pferde.
1 Stimme (1%)
Ich mag Kleintiere (Hamster, Meerschweinchen)
1 Stimme (1%)
Ich mag ____________________ und hab selber welche (bitte selbst eintragen und posten)
2 Stimmen (2%)
Ich mag keine Haustiere, weil ________________ (bitte erklären)
3 Stimmen (3%)
Ich mag Haustiere, aber ich habe keine, weil _______________________(bitte selbst eintragen, bzw. erklären)
2 Stimmen (2%)
Ich mag deine Umfragen und finde auch diese wieder sehr inspierierend. Ich denk drüber nach....
3 Stimmen (3%)

Seite 4 von 4 1234
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 00:39

Eindeutig Katzen.... :lv:

Bin mit Katzen aufgewachsen und bekomm bald auch wieder eine...



melden
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 06:19

@Paka

Paka schrieb:
Ich finde es nur seltsam, dass du keine Katzen hast, aber glaubst sie zu kennen.

Ich möchte auch keine näher kennen lernen, jedenfalls nicht bei mir zuhause - was andere machen oder denken, ist mir sozusagen piepegal ...
Wir schaffen uns, wenn wir soweit sind, wieder einen Hund an.

Ich verstehe nicht, warum du dich so echauffierst, darüber ...

melden
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 06:30

@Paka

Ich rege mich ja auch nicht auf über Leute, die keine Hunde mögen :D
... und da gibt es etliche, die behaupten, daß Hunde stinken und ekelhaft sind - da zucke ich mit den Schultern und gut isses!

melden
Tussinelda
Profil von Tussinelda
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 06:31

@Paka
man kann weder alle Hundehalter noch alle Katzenhalter über einen Kamm scheren, sorry, Schubladendenken. Jeder hat seine Gründe, warum er das eine oder andere Haustier vorzieht. Ich hatte immer Hunde, aber in den Zeiten, wo es mir nicht möglich war, einem Hund den Auslauf und die Beschäftigung zu geben, die nötig war , da habe ich mir eine Katze angeschafft, denn da ist man flexibler und ohne Haustier geht es bei mir nicht. Sobald es mir wieder möglich war, hatte ich wieder einen Hund, die Katze habe ich natürlich immer noch und ich bin froh, beides zu haben. Es ist die optimale Ergänzung. In welche Deiner Schubladen ich nun gehöre würde mich mal interessieren.

melden
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 06:46

@Tussinelda

Wir hatten immer Hunde - ich war, bin jetzt in meinem ganzen Leben - und das ist schon ziemlich lange - genau zwei Jahre "hundelos" ...
Die Katze und der Hund in meiner Kindheit damals, waren ein tolles Team - zumindest im Haus und wenn es um verbotene Dinge ging ... Draußen auf der Straße und im Garten waren sie sprichwörtlich wie "Hund und Katze" :D . Auch wenn ich als Zwerg damals noch nicht allzuviel von ihnen mitbekommen habe :D .
Ich möchte dennoch keine Katze haben!
Ich möchte ja auch keine Wellensittiche, Meerschweinchen oder Hamster, Mäuse und Ratten mehr halten ... alles Haustiere, mit denen ich aufgewachsen bin - mein riesiges Aquarium mit ca 200 L habe ich noch vergessen - möchte ich auch nicht mehr haben ... steht im Keller mit allem drum und dran ;) .

melden
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 07:04

Hellskitty schrieb:
Bin mit Katzen aufgewachsen und bekomm bald auch wieder eine...

Weißt du schon, was es wird?

melden
   

Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?

19.03.2012 um 11:52



Ja, ein 3 Jahre altes Weibchen aus dem Tierheim- Silber-Schwarz ( hat ein bisschen was von einer ägyptischen Mau ). Sie hat uns ausgesucht - kam gleich zu meinem Sohn.

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.473 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das wahrscheinlichste Szenario!43 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden