Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Satellit, Empfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:24
Das analoge Antennensignal ist bald Vergangenheit. Denn im April 2012 werden die analogen Satellitensignale abgeschaltet, Fernsehzuschauern mit analogem Satellitenempfang bleibt noch bis dahin Zeit, auf Digitalempfang umzustellen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Gut 2,5 Millionen deutsche Haushalte nutzten Ende 2011 noch analoge Sat-Technik. Wer sich nicht sicher ist, ob er von der Abschaltung betroffen ist, kann dies unter anderem im ARD-Videotext über die Seite 198 überprüfen. Allein die Analog-Kabelkunden sind besser dran – die Anbieter wollen auch über April hinaus noch analoge Signale senden. Trotzdem werben sie für Ihr Digital-Angebot.

http://digital.t-online.de/digital-tv-umstellung-von-analog-auf-digital-so-geht-s/id_47826750/index

Wie werdet ihr es machen? Habt ihr bereits alles erforderliche? Oder macht ihr gar nichts?

Anzeige
melden
Benutze DVB-C und bleibe dabei
4 Stimmen (7%)
Benutze DVB-T und bleibe dabei
7 Stimmen (11%)
Empfange bereits DVB-S auf digitaler Basis
21 Stimmen (34%)
Habe DVB-S bislang nur analog empfangen, aber inzwischen aufgerüstet
3 Stimmen (5%)
Empfange analog, bin mir aber noch unsicher, was ich machen werde
4 Stimmen (7%)
Ich habe keine Ahnung davon und mache nichts
20 Stimmen (33%)
Ich habe keine Ahnung davon und lasse mich beraten bzw. einen Fachmann kommen
2 Stimmen (3%)

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
Ich habe DVB-C und DVB-T.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
@sodawasser

Dann hast du ja keine Sorgen. ;)


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:28
Ich hab DVB-T und empfange nix....


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:29
@Nebelschwade

Richtig. ;)

Nur kann ich jetzt nichts anklicken, müsste ja beides anklicken.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:31
@sodawasser

Ja, ist immer so ne Sache mit den Antwortmöglichkeiten. Im Nachhinein hat man nie alles bedacht. :D


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
@Nebelschwade

:D Da hast du recht. Wir Menschen haben einfach zuviel Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.^^


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
ich hab Kabelfernsehen
da brauche ich das nicht


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:33
Da meine Uraltröhre mit digital nicht klarkommt, schaue ich gar kein TV mehr. Ich brauchs aber auch nicht.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:36
Ich habe keine Ahnung davon und mache nichts
das beste was man tun kann

werden wohl kaum 30 millionen haushalte nen schneebild verpassen


1x zitiertmelden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:37
Es gibt nur allzu sehr Unbedarfte. Unterschätze das nicht. ;)

@dS


1x zitiertmelden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 22:47
Nö, ich hab Kabelempfang.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:01
Kabelfernseher.
und uns Schweizer betriffts eh nicht. Oder doch?


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:02
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:werden wohl kaum 30 millionen haushalte nen schneebild verpassen
Doch, da der Wechsel Kosten sparen soll. Und von 30 Millionen ist ja keine Rede, im Eingangspost kann ich zumindest 2,5 Millionen lesen.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:06
@sodawasser

ja, das sind die mit analogen satellitensignalen, die mit analogem kabelsignal werden sicher weitaus mehr sein.. 30 millionen haushalte war ins blaue geraten, bei 88 millionen einwohnern in deutschland ^^

darum kann ich mir nicht vorstellen das bei kabelkunden plötzlich das bild wegbleibt, die drehen doch durch

mir wärs egal, gucke eh kaum noch tv, kommt eh nur schrott, aber zusatzgeräte hab ich keine, besitze weder flachbild-tv noch receiver


1x zitiertmelden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:08
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:bei 88 millionen einwohnern in deutschland ^^
Ohje


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:09
@canpornpoppy

Achso, du redest von Kabelfernsehen.Ja da ändert sich nüschts.

BTW: Wir sind ca 81,7 Millionen hier.


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

24.03.2012 um 23:10
@Nebelschwade @sodawasser

sinds halt 82, ist doch wurst


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

25.03.2012 um 12:19
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es gibt nur allzu sehr Unbedarfte. Unterschätze das nicht. ;)

@dS
Ja bitte?


melden

Habt ihr schon auf digitalen Fernsehempfang umgerüstet?

25.03.2012 um 12:30
Nö. Wozu bezahle ich GEZ Gebühren? Die sollen mal schön analog weitersenden. Ich will nichts digitales bei mir in der Wohnung.


Anzeige

melden