Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro oder Contra Motorrad

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Motorrad, Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:37
Jetzt geht sie wieder los, die ach so tolle Motorradzeit.
Man setzt sich schön am WE auf die Kiste, verpestet mit seinem Gestank die Luft durch unnützes hin- und her fahren, sorgt für nen Riesenkrach auf den Straßen, heizt wie eine gesengte Wildsau durch die Gegend und sorgt dafür,daß die armen Feuerwehren viel zu tun haben, die Fahrer wieder zusammenzuflicken.

Ist das nur mein "grobes" Bild von den Schmierkisten oder sehen andere das auch hier?

Anzeige
1x zitiertmelden
sehe ich ähnlich
73 Stimmen (63%)
stimmt absolut nicht, fahre selber Moped
42 Stimmen (37%)

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:41
stimmt absolut nicht, fahre selber Moped
moped... ach, das sind die nervigen pubertätsschaukeln, die, wenn sie eine pferdestärke (ps) weniger hätten, eigentlich "feuerzeuge" heissen müssten. :)


1x zitiertmelden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:45
Zitat von styxstyx schrieb:moped... ach, das sind die nervigen pubertätsschaukeln, die, wenn sie eine pferdestärke (ps) weniger hätten, eigentlich "feuerzeuge" heissen müssten
genau diese Teile :D


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:53
achso..hier darf natürlich auch gerne heiss diskutiert werden ;)


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:55
@nataS

die biker werden natürlich nicht mitdiskutieren, da du motorrad und moped auf eine stufe gestellt hast... du böser. ;)


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:56
@styx
ist für mich auch alles das gleiche :D

Moped, Motorrad ....alles was Benzin frisst, stinkt und Krach macht ;)


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:59
https://www.youtube.com/watch?v=cPK3SXisAiM


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 13:59
@nataS

moped: ränänänänänänäääääääääää... paff... nänänänän.... paff..... usw.
motorrad: iiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (zumindest die reiskocher)


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:01
Ich fahre selber seit fast 4 Jahren Moped hatte schon 2 Enduros und 1 Roller hab alle bis zum geht nicht mehr getunt und zu tode gefahren, mache jetzt gerade den A-Schein dann geht die Aktion richtig los mit der 650cc Husaberg xD


Ich such mal ein Paar Bilder von meine alten Höllenhobeln raus ^^


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:07
Zitat von nataSnataS schrieb:Man setzt sich schön am WE auf die Kiste, verpestet mit seinem Gestank die Luft durch unnützes hin- und her fahren, sorgt für nen Riesenkrach auf den Straßen
@nataS
meinste nicht, das man mit einem Motorrad am We nicht auch mal ne Tour ins Grüne machen kann, genauso wie mit nem Auto? Oder zu einem Ausflugsziel fahren kann?! Als wirklich nur unnütz hin und her zufahren? Außerdem kann ich mit nem Auto auch unnütz durch die Kante fahren. Vorallem Luftverpestung, die Luft wird genauso auch durch ein Auto verpestet. Außerdem ist es viel schöner, an einem schönen Frühlingstag die Luft am Gesicht spüren zu können. :) Ist viel schöner, als Auto zu fahren.

Ich hab einen Roller und fahre viel lieber mit dem, als mit dem Auto. Könnte mich über Mottorradhasser u.ä. immer aufregen. Lass doch die Leute damit fahren, mit dem sie gerne fahren, warum regt man sich darüber auf?! Die Autofahrer sind auch nicht viel besser. Geben Vollgas, auf graden Straßen (auch sehr gerne auf Autobahnen), verpesten genauso die Luft und wenn es zu einem Unfall kommt, kann man die entsprechenden Leute genauso zusammenkratzen und flicken. Also wo besteht da der Unterschied? Der einzige ist, dass man in einem Auto noch geschüzter ist als auf einem Motorrad aber ansonsten sind die Unterschiede nicht viel größer. Und sterben kann man als Motorradfahrer genauso, wie als Autofahrer, Fahrradfahrer oder gar Fussgänger. Von daher, reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht beeinflussen kannst und leb dein Leben ganz in Ruhe und entspannt. Was bringt es dir denn, dich über sowas auzuregen?!


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:12
@patty
also ich kann mit gutem Gewissen sagen,daß ich mein Auto nur nutze, um zur Arbeit zu kommen und einkaufen zu gehen. Wenn das nicht sein müsste (ich wohne auf dem Land) dann hätte ich kein Auto und würde mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen.

Ich finde Motorräder ja nicht schlecht, wennsie als Fortbewegungsmittel genutzt werden, man damit auch straßenverkehrskonform fährt, statt durch die Gegend zu fahren und unsere knappen Ressoucen verschwendet.
Ähnlich sehe ich das auch mit dem Motorsport, Formel1 etc.
Bin ich absolut kein Freund von.


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:16
Fahre selbst nicht Motorrad/Moped & sehe es trotzdem nicht ähnlich.


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:28
@nataS

Na gut, wenn du dein Auto nur zum entsprechenden Zwecke nutzt, ist das ja lobenswert :) Ja stimmt, in der Stadt kann man eigentl. ganz gut aufs Auto verzichten, kommt halt drauf an, wie weit man es bis auf Arbeit und so hat. Aber im Großen und Ganzen, kann man schon drauf verzichten.

Also bist du eher ein Mensch, der wirklich darauf achtet, der Umwelt nicht gerade mehr als nötig zu schaden, das ist doch gut. :)

Aber cruisen ja nicht immer nur Motorräder durch die Gegend, sondern halt auch oftmals Autofahrer, ab und an mal halt. Aber wie gesagt, gegen ein Ausflug ins Grüne oder halt in eine andere Stadt um da sich was anzuschauen, ist doch auch nicht verkehrt. ;)

ja das stimmt, man sollte schon darauf achten, dass man die Ressourcen nicht unnötig verbraucht und wenn man dann 3m oder so mit dem Auto fährt, versteh ich das dann auch nicht. Also, wenn man quasi laufen kann, aber halt doch den motorisierten Untersatz nutzt. Ich bin auch jemand, der schnell mal läuft aber wohne auch nicht auf dem Land. ;)

Aber generell habe ich halt nix gegen Motorradfahrer und so, naja und am Ende muss man sich auch einfach sagen, wers Geld hat, bitte schön, die meisten werden schon aus Geldgründen überlegen, wie oft er fahren wird und ob er nicht doch lieber andere Mittel zum Zielpunkt nutzen sollte. ;)

Am Ende kennst du ja auch nicht das Ziel, des Motorradfahrers, der dir entgegen kommt. ;) Und wie gesagt, Autofahrer sind auch nicht immer viel besser. ;)

Na gut, glaube Motorsport und Formel 1 u.ä. hat auch einfach viel mit Geschmack zu tun, für mich ist das auch nichts, wenn man da sinnlos ein paar Runden fährt, und am Ende abkassiert. ;)


melden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 14:36
@patty
wie eben erwähnt, ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand ein Motorrad als Fortbewegungsmittel nutzt und sich im Straßenverkehr auch entsprechen verhält.
Aber wenn man selber bei 240km/h auf der linken Autobahnspur noch links von nem Joghurtbecher überholt wird und nen dicken Finger kassiert, dann gehört sich sowas einfach nicht.

Ich will ja nicht sagen, daß Motorradfahrer an Unfällen schuld sind, aber ich habe einige Unfälle mit Mortorradfahrern gesehen/miterlebt und es war kein schöner Anblick.
Diese Fahrer sind mit über 100 Sachen an meiner Haustür vorbeigerast und hatten sich und die Geschwindigkeit masslos überschätzt.

Ich hatte danach diese Bilder im Kopf..die Jungs wohl eher keine mehr....

Wenn man sich (und es gibt auch wirklich einige vorbildliche Mopedfahrer) an gewisse Regeln hält, ist es auch o.k.
Aber irgendwie fällt es mir oft auf, daß die Fahrer mit ihren und auch anderen Leben spielen.


1x zitiertmelden

Pro oder Contra Motorrad

30.03.2012 um 19:23
Also ich hab mal Motorrad gefahren, ist schon ein paar Jährchen her (bis 1993). Aber das kann man so nicht sagen. Denn nicht alles Motorrad Fahrer fahren wie die Elche und riskieren Leib und Leben von sich selbst und anderer. Ist wie bei den anderen Verkehrsteilnehmer, manche fahren so, die anderen halt etwas gemässigter. Und mit der Luft verpesten, wie bitte???
Jedenfalls hole ich mir kein Motorrad mehr, weil es mir zu stressig auf den Straßen geworden ist.
Außerdem hab ich ja auch 3 Kinder. Da sollte man schon Verantwortung haben. Stimmt, ist relativ. Aber ich sehe es halt so. Also, schönes Wochenende allen....


melden

Pro oder Contra Motorrad

31.03.2012 um 12:57
Finds auch nicht so prall.
Bei dem Wetter lieber am See chillen.


melden

Pro oder Contra Motorrad

02.04.2012 um 07:57
Zwischenergebnis:

24 zu 14 Stimmen, die es ähnlich sehen wie ich... ;)


melden

Pro oder Contra Motorrad

02.04.2012 um 08:15
Mit Zusammenflicken ist meistens nichts mehr drin.
Wem's Spaß macht, was soll's.
Allerdings sollten die Lärmschutzbestimmungen schärfer überprüft werden, und Zuwiderhandlungen härter und konsequenter geahndet werden.
Wenn so ein halbstarker Rowdy, beliebigen Alters, von Ampel zu Ampel das komplette Drehzahlband unter Volllast auslotet, womöglich noch mit manipuliertem Schalldämpfer, macht das mehr Krach als eine ganze Armada LKWs.


melden

Pro oder Contra Motorrad

11.04.2012 um 08:21
gestern sind schon wieder 3 Mopedfahrer an mein Haus vorbei..einer lauter als der andere..und das mit sicher 80 Sachen, wobei nur 30 erlaubt sind...
und das durch eine "Anliegerstraße" die durchs Naturschutzgebiet führt.

Da könnte ich kotzen!


melden

Pro oder Contra Motorrad

11.04.2012 um 08:22
Pro, eindeutig Pro.
Wenn jemand meint, dass man mit einem Motorrad schneller einen Unfall baut soll einfach nicht fahren.


Anzeige

melden