Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EA, was sagt ihr dazu?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:41
@Wolfshaag nää, immoment ist oil imperium am start, und halt madtv.

Anzeige
1x zitiertmelden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:42
@25h.nox
War nur eine Möglichkeit.^^ Jedem das Seine. :D


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:42
@Wolfshaag noch mehr vorschläge?


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:45
@25h.nox
Europa Universalis II? Aber mir ist Grafik auch weniger wichtig, als Spielspass. EU ist sowas wie, ein altes Total War mit mehr Wirtschaft, dafür aber weltweit. ;)


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:48
@25h.nox
Oder "Knights & Merchants"? Besser, als Siedler, nur nicht so bekannt. :D


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:49
@Wolfshaag
das hab ich sogar als original. also echt original und nciht irgend ne goldversion.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:49
@Wolfshaag
Mir ist Spieltiefe Wichtig, aber einerseits liebe ich gute Animationen und Grafik, was man mir an meinem Profil nicht ansieht :D ich werde mir das mal ansehn danke.

Jedoch gibt es noch ein Game, wenn auch nicht immer Strategie, das mich Story mäßig echt fesselt. Nja okay, mit der Zeit wirds Langweilig. Eig. schon ab der Ersten DLC. Ich spreche hier von Warhammer. Okay was ich EIGENTLICH so erstaunlich finde, ist wie sie damalige "Ehre usw." wie im Mittelalter mit der Moderne verbinden.

Also schnell sollte es nicht sein. Mir reicht hier die Geschwindigkeit von C&C oder Total War. Ich will vorallem auch etwas Komplexes. Wie X3 Terran Conflict (kein Strategie Spiel). Es ist wahnsinn wie Komplex das game ist. "Um hier eine eine Zuchtsation benötigst du dies, und das. So viel Transportschiffe, und so und so viel Credits, um die Station schon am Start fit zu halten." Man muss andererseits auch beachten, ob du nicht in der Nähe Konkurrenz hast, sonst wird dir der Start schwer. Vorallem muss man aber auch vorsichtig sein, wo man das ausgewählte "Gebäude" errichtet, da man beachten muss, ob der NPC in der nähe das auch benötigt, oder ein nachbarssektor. Du brauchst geleitschutz, für deine Transporter, damit sie nicht von Raumpiraten asugeschaltet wird. Also das ist nur ein kleiner Teil. Auf dem Cover des Spiels steht "Trade, Build, Fight, think" Das sagt schon alles. Und das alles kann man auch tun. Eine Raumstation zu bauen ist jedoch das Schwierigste und für mich der "Höhepunkt des Spiels". Ich will nicht mit ner Cam über eine weltkarte meine Truppen Befehlen, sondern auch selbst als Identität Spielen können. Was Identität angeht ist es hier jedoch blöd, da man ganz schlicht und einfach "Pilot" genannt wird.

Puh meine Finger sind Blutig :D


1x zitiertmelden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 22:58
@25h.nox
Und? War es nicht geil? :D

@Xenvarkas
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb: "Trade, Build, Fight, think"
Tja, auf so eine Mischung warte ich derzeit auch.^^
Nur geht es den Publishern heute mehr denn je um Absatz und der "normale" Durchschnittsgamer ist heute, mehr denn je, auch einfach zu blöd dazu. :D
Wenn heute nicht nach 3 Sek. irgendwas explodiert und man seine Campaign-Card nicht innerhalb von 10 Minuten gewinnen kann, ist das durchschnittliche Mittelstandsblag am Ende seiner kognitiven Kräfte.
Deshalb sehe ich leider schwarz für so ein Spiel, samt guter Grafik. Echt LEIDER. :D
Wie gesagt, darauf warte ich ja auch. :D


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:00
@Wolfshaag aber nur das original spiel, das addon war buggy


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:06
@Wolfshaag
Also, es hat gute grafik es hat... ach was. Ich schau mal wegen nem Vid. Ich weis ja nicht ob dir das dann mehr besagt xD
Youtube: X3 Terran Conflict: Fight Trailer deutsch
X3 Terran Conflict: Fight Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es gibt ETLICHE gegenstände, Fraktionen die verschieden miteinander Interagieren. Und so weiter. Dieses Video hat anfangs noch in den Ecken links, zu den anderen möglichkeiten im Spiel

Ich muss leider auch bestätigen, das viele nur noch auf Boom in Strategiespielen sind. Solch Spiele wie X3 verkaufen sich heute leider nur sehr schlecht. Obwohl das sehr schade ist, denn darin steckt so verdammt viel Mühe und wissen. Es gibt auch einen neuen Teil
Youtube: X3 Terran Conflict: Build Trailer deutsch
X3 Terran Conflict: Build Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber das ist nur so nebenbei, falls du Interesse hast...


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:08
Sorry falscher Link für das erste Vid. Hier der richtige: Youtube: X3 Terran Conflict: Build Trailer deutsch
X3 Terran Conflict: Build Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Wolfshaag


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:12
Die alten EA Spiele waren noch ganz gut finde ich, also C&C Generals, Battlefield 1942, Need for Speed ( wie gesagt, die alten Teile! )..

Heute produzieren sie einfach nur eines nach dem anderen um etwas in der Ladentheke stehen zu haben, ohne das sie nachdenken, was sie da wirklich machen..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:23
@D4VE

Word.
Für mich sind C&C Generals und ZH die besten Teile der Reihe.

Heute hingegen werden Spiele zu schnell produziert, das meiste ist Mist. Das macht nicht nur EA so. Aber wie @-ripper- schon sagte, dann wird es eben nicht gekauft.


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:30
@Paka

Mich kotzt diese Massenanfertigung auch an. Von MW 3 war ich ultra Enttäuscht weil es einfach nur ein MW 2.5 ist. Aber die Leute kaufen es, und es gibt genug Perlen die in den Spieleregalen versauern. An dieser Massenanfertigung sind eigentlich nicht die Entwickler, nicht die Publisher sondern nur wir schuld.


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:30
@Paka

Ich habe C&C 1 schon geliebt und alle Teile immer fleißig gespielt.. bis Generals, den Rest wollte ich mir nicht mehr antun.. aber Generals 2 wird möglicherweiße gekauft, mal schauen was es wird.

Heutzutage ist das "Pulver" eh schon verschossen. Früher hat man sich einfach total auf neue Spiele gefreut. Die Grafik wurde besser, es kamen viele neue Elemente, immer was ganz neues (ich erinnere mich da gerne an GTA 3, war damals wirklich eine Revolution!). Und nun? Geben sich die Leute mit einer neuen Kampagne und einigen neuen Waffen zufrieden ( CoD.. ).


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:35
@D4VE

Aber wenn die Generals 2 versauen, dann sind die bei mir auch unten durch. Ich erwarte vorallem die selben Superwaffen wie im ersten Teil.

Und ja, heute ist es schwer, irgendwas neues zu machen. Muss man aber auch nicht, man kann auch bestehendes mit neuer Story weitermachen.
Ein zweiter Teil von Jaws Unleashed wäre auch nicht schlecht, so an die heutige Zeit angepasst.

@-ripper-

Das stimmt. Nachfrage bestimmt Angebot. Aber es gibt auch Ausnahmen, ich z.b. sehe mir Spiele erst eine Weile an und entscheide dann. Deswegen besitze ich nur wenig Spiele, die ich aber jahrelang zocke.


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:38
@Paka

Ja, aber da ich gerne Multiplayergames Spiele komme ich gar nicht drum rum mir die ganzen Call of Dutys und Battlefields zu kaufen. Weil das mit die einzigen Spiele sind die aktiv Online gespielt werden. Andere Titel wie Unreal Tournament oder Brink sind wie leergefegt. Ich hab Spiele hier die 2011 rausgekommen sind und die kein Schwein im Multiplayer zockt. Und das sind sogar richtig gute Titel.

Okay, aber ich spreche jetzt nur von der Xbox, ich glaub die PC Lobby ist da etwas anders vertreten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:40
@-ripper-

Stimmt auch, die älteren Spiele kann man dann nur noch mit Stammfans spielen. Aber bei C&C ZH gibt es auch noch reichlich Spieler, neue Maps, darunter auch von mir. ^^


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:40
@-ripper-
CoD 4 ist heute noch ( zumindest auf dem PC ) seeehr gut besucht, ich spiele es auch noch ab und zu mal. Ich habe mir das Spiel damals gekauft und bestimmt 2 Jahre täglich ( mindestens 1x die Woche ) gespielt. So, Battlefield 3 habe ich mir vor 4 Monaten gekauft und verliere jetzt schon die Lust daran, weiß nicht wirklich warum..

@Paka
Ich habe das auch oft gespielt, da gab es immer so eine kleine Map, bei der man nur sehr wenig Geld hatte, bzw. überhaupt No Money Maps hießen die glaube ich, das hat mir immer richtig Spass gemacht :)!


melden

EA, was sagt ihr dazu?

05.04.2012 um 23:44
@D4VE

Ja, die CoD´s sind wirklich gut besucht. Aber man will ja nicht immer das gleiche Spiel spielen. Und Unterschiede zwischen MW1 - MW2 - MW3 gibt es ja fast nicht. Ich würde mal gerne Prey online spielen (falls dir das was sagt) aber die Server sind wie ausgestorben.

Im Moment suchte ich Battlefield 3 regelrecht. Das ist nach dem MW3 Flop mein Game of the year. Einfach genial das Spiel. Aber ich habe auch extrem lange gebraucht bis ich reingekommen bin. Aber wenn man mal den Dreh raus hat macht es echt Spaß.


Anzeige

melden