Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1. Mai Wanderung

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wanderung, 1. Mai, Bollerwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:04
Hey ho,
meine Frage lautet: Geht ihr heute, am 1. Mai wandern?

Ich geh gleich mit Kumpels los, ganz gelassen mit nem Bollerwagen, 2 Kästenbier und Grillzeug. Kennt ihr diesen "Brauch" und nimmt ihr selber daran teil?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, Bollerwagen, Bier und Grillen!
3 Stimmen (6%)
Ja, ich schleiche alleine einwenig umher.
4 Stimmen (8%)
Mit der Familie ein Spaziergang.
3 Stimmen (6%)
Nein, noch nie davon gehört.
25 Stimmen (48%)
Ja, aber keine Lust darauf.
16 Stimmen (31%)
Wetter ist zu schlecht.
1 Stimme (2%)

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:09
Zitat von D4VED4VE schrieb:Ich geh gleich mit Kumpels los, ganz gelassen mit nem Bollerwagen, 2 Kästenbier und Grillzeug. Kennt ihr diesen "Brauch" und nimmt ihr selber daran teil?
Weiss ja nicht Woher DU kommst ...

Aber so ähnlich begehen Wir an "Christie Himmelfahrt" (also dieses Jahr am 17.05) in NRW den "Vatertag"! ^^

Weiss nicht, obs den Bundesweit sonst noch gibt! ;)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:11
Bei uns ist es auch der "Vater Tag" ab 17.05


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:12
@F-117
@jofe

Ich kenns eigentlich an beiden Tagen, aber die meisten machens (hier in der Dorfregion) am 1. Mai.


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:13
Haben wir früher immer gemacht *seufz* :D

Jetzt wird das durch Allmy ersetzt :alien:


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:14
Heute ist Kampftag der Arbeiterbewegung. Erst am 17. ist Männertag und da greift bei uns der Brauch.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:17
Mal eben off topic, am lustigsten sind die, die am Vatertag los ziehen und nicht mal Kinder haben :D


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:19
@F-117

:D Habe ich mir schon auch manchmal gedacht, aber ich glaube, wenn man irgendwann Vater ist hat man nicht mehr wirklich Lust/ Zeit darauf.


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:41
mir is sowas nich bekannt... was ich vom ersten mai kenne is (wie schon erwähnt) der marsch zum kampftag ... oder aber auch das (dörfliche) maibaumsetzen ...

alles andere ist himmelfahrt ...


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:51
Ich bin heilfroh, daß ich am 1. Mai nicht mehr raus "muß" ... ich hab mich von der alljährlichen Demonstration schon immer verkrümelt, nachdem mein Name ein Häkchen hatte und bin dann meist in den Tierpark gefahren - der war dann immer schön leer :D .
Allerdings waren abends auf der Heimfahrt die Straßen- , U- und S-Bahnen meist voller Besoffner, die den 1. Mai heftig gefeiert haben :D .
Im Stadtzentrum und allen Stadtbezirken waren früher überall offizielle "Maifeiern" , ich weiß nichtmal wie das heutzutage ist.

Das mit Bollerwagen und Maibäumen vor den Kneipen kenne ich hier bei uns nur vom Herrentag ...


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 10:54
Zitat von jofejofe schrieb:Aber so ähnlich begehen Wir an "Christie Himmelfahrt" (also dieses Jahr am 17.05) in NRW den "Vatertag"! ^^
Wir machen in Franken das gleiche. Aber bei uns heißt es Herrentag :D


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 11:46
Ich demonstriere


melden

1. Mai Wanderung

01.05.2012 um 11:46
Werd mich nachher mal aufs Rad schwingen und meine Runde fahren, aber nur weil das Wetter schön ist und nicht wegen dem 1. Mai.

Find dieses zwanghafte Wandern gehen, genau an diesem Tag, irgendwie doof.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 1. Mai - Tag der Arbeit noch zeitgemäß?
Umfragen, 51 Beiträge, am 20.10.2013 von pprubens
pprubens am 30.04.2011, Seite: 1 2 3
51
am 20.10.2013 »