Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:05
@Bernard
Ja, solche Spassvögel sterben leider nicht aus. :D

Anzeige
melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:07
@Kenti
@pprubens
Und ich lege mich jetzt nieder. Sonst sterbe ich noch aus... ;)
Gute Nacht, Ihr Lieben.
Bis denn, M. :)


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:08
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wenns ein Kerl war, war es Wolle Petri!! :D
Da sage ich doch nur "Petri Geil!" ;)

@Bernard
Gute Nacht, schlaf schön :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:09
Du stirbst nicht aus.

Ich glaub an Artenschutz. :D

Gute Nacht @Bernard


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:10
@pprubens
Ich habe jetzt auch das letzte angekreuzt. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:11
Gut, mach ma Schluss für heute.

Gute Nacht @Kenti


Ich glaub, wir "sehen" uns bald mal wieder. ;)


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:12
Ja, das machen wir bestimmt. Hau rein bis dahin und lass dir tolle, neue Umfragen einfallen. :D

Gute Nacht @pprubens


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:13
Ich glaub an vieles. Ich glaub ich mal noch ganz viele tolle Umfragen.

cu @Kenti


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 02:13
@pprubens
Ich weiss, das wirst du sicher! ;)

cu


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 09:54
Ich glaube an den Menschen, der mir mehr als alles andere auf dieser Welt bedeutet hatte, mein Opa


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 10:08
Gute Frage. Ich glaub ...
... dass wir alle sterben werden


melden

Woran glaubt ihr?

05.05.2012 um 14:17
ich glaube an mich selbst ...


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 15:12
An Gott glaube ich schon aber ich glaube nicht alles was die Kirche sagt. Habe da meinen eigenen Glauben und meine eigene Interpretation.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 21:54
@Marina1984
Um welche Interpretation handelt es sich?


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:24
@pprubens

Ich denke mal das nichts im Leben durch Zufall passiert. Man kann es nennen wie man will. Schicksal, Zufall, Glück oder Pech oder sonstiges. Denke mal das alles im Leben von Geburt an vorbestimmt ist und das Situationen so kommen wie sie kommen sollen. Auch wenn sie uns nicht immer gefallen und es nicht immer so kommt wie wir es gerne hätten. Jetzt gibt es da welche die die Schuld bei Gott suchen oder anfangen zu zweifeln oder verzweifeln, wenn sie eine geliebte Person verloren haben. Für mich verständlich das da Zweifel aufkommen. Man stellt sich dann die Frage warum das einem so passiert ist. Häufig findet man auf dieses warum keine Antworten. Klar, sag mal einem Krebskranken das es so kommen sollte. Das will niemand hören in solch einem Moment. Viele verlangen Hilfe durch Gott aber wenn Gott uns alles abnehmen würde, dann könnten wir uns nicht weiterentwickeln. Man erlangt den Glauben meiner Meinung nach nur durch Erfahrung und nicht durch das, was unsere Eltern uns vorkauen. Wenn man sich auf unserer Welt umsieht, dann gibt es eine Menge zu tun. Es herrschen Kriege, Tod, Leid und alles mögliche. Ich vermute wir sind dazu da, das Beste aus dem Leben zu machen. Auch wenn es für die Menschheit niemals möglich sein wird denn es gibt keine Menschen ohne Fehler. Würden wir aber nicht in ein tiefes Loch fallen oder andere bestimmte Erfahrungen machen, dann würden wir uns niemals richtig weiterentwickeln und schon gar nicht in die positive Richtung. Ach, ich weiss nicht wie ich es erklären soll.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:29
@Marina1984
Du scheinst an das Leben als Erfahrung zu glauben ;)

Danke für deine Antwort. :)


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:30
Agnostikerin.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:33
@pprubens

Man muß mal ein wenig scharfsinniger werden und sich umgucken. Manche Dinge können kein Zufall sein. Man kann auch jetzt sagen man interpretiert da zuviel rein aber irgendwie ist es manchmal etwas kurios.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:35
Ich glaube an________________(bitte selbst eintragen).


Mmh,warum sieht man nix, habs doch aufn monitor eingetragen...mit permanentmarker...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:35
@Marina1984
Interpretation ist Glauben in allen Varianten. Jeder glaubt das, was er will. Und je nach Erfahrung glaubt er das Richtige oder nicht. Manche Menschen glauben gar nichts.


Anzeige

melden