Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:17
57% der Allmysten fordern einen faschistischen Staat. Manchmal frage ich mich, was ich hier noch soll.

Anzeige
melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:19
Die Optionen sind ja auch eindeutig, entweder Pest oder Cholera


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:20
@Doors
Ich denke das liegt erstmal an der unklaren Fragestellung.
Etwas anderes mag ich mir auch nicht vorstellen...


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 18:20
Ich hoffe, wenn da westlicher Kapitalismus stehen würde, würde das anders aussehen^^


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 19:02
Weder einen säkularen islamischen Staat, wie die Türkei, oder einen faschistischen Staat, noch westlicher RAUBTIER-Kapitalismus, sondern ein soziale Marktwirtschaft, wie sie in Westdeutschland in den 80er Jahren noch vorherrschend war, das wär 's!


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 19:06
Keines von beiden, ich will ...

Youtube: Freiheit
Freiheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hehe

@Doors
ne komm, ohne dich...ist allmy nur halb so jut. ;)


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 19:06
@littlebuddha69

Ja ja die 80iger , das waren tolle Zeiten , da hat bei uns im Kiosk ne Flasche Cola 1 Mark gekostet .


Und mit 5 Mark Taschengeld konnte man sich Süßigkeiten kaufen in einer Menge und Vielfalt das es einem Schlecht wird


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 19:07
@Drakon

Wieso ? lebst du in Gefangeschaft?


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 19:10
:)

Irgendwie schon. Du nicht ?
Will endlich Ruhe haben von dem
ganzen Rassismus-quark..


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:15
@Doors

Die Fragestellung ist Absicht. Dennoch einen Faschistenstaat der Türkei vorzuziehen, zeigt wirklich, wie weit der Rechtsruck schon fortgeschritten ist.

Klar wäre ein sozialistischer Staat am besten, aber die Frage ist absichtlich provokant gehalten, wenn im Gedankenspiel wirklich nur die beiden Möglichkeiten existieren würden.

Und was den Faschismus angeht, sollte eigentlich jeder wissen wie der aussieht.


1x zitiertmelden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:24
@neonbible

Steht doch da, also esplizit ein Staat wie die Türkei, oder eben Faschismus. Die Türkei ist laizistisch, unterdrückt also andere Religionen nicht und ist zudem eine Demokratie.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:30
Staat und Religion sollten grundsätzlich strikt getrennt sein.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:34
Keines von beiden


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:37
Man mag mich berichtigen, aber schließt sich ,,säkularer, islamischer Staat" nicht selbst aus?

Entweder ist ein Staat islamisch ODER säkular. Sprich entweder offiziell religiös definiert oder eben nicht religiös, sondern z.B. auf demokratischer Basis mit Religionsfreiheit.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:40
@Paka

Dass in der Türkei keine Unterdrückung von nicht-islamischen, religiösen Gemeinschaften besteht, das halte ich ja mal für ein ganz starkes Gerücht :D

Die Christen oder Yesiden z.B. werden da sicherlich was ziemlich anderes berichten.


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:42
@Kc

War bissel blöd ausgedrückt, ich meinte damit einen säkularen Staat, in dem es hauptsächlich Muslime gibt.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:48
@Paka

Ach so.

Naja, ich denk mal, bei einem säkularen Staat, in dem hauptsächlich Muslime leben, besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass trotzdem Menschenrechte geachtet werden.
Sind ja nicht alle Muslime durchgedrehte Irre wie die Salafisten, die meisten sind ganz in Ordnung.

Also ist wohl, wenn nur die Wahl zwischen diesen beiden bleibt, ein säkularer, vom Islam dominierter Staat besser, als ein faschistischer.


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:51
@Kc

Meine Rede. Nur weil ein kleiner Teil herumspinnt, sind längst nicht alle Muslime so. Inwieweit dieses Denken vorherrscht, versuche ich ja mit der Umfrage herauszufinden. ;)


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:54
@Kc
wieso lässt du als mod solch fragen zu?


melden

Was hättet ihr denn lieber?

07.05.2012 um 20:58
@kiki1962

Ich bin kein Mod mehr ;)


Anzeige

melden