Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 16:52
@Drakon

Das ist beabsichtigt, um die Islamophobie der Leute zu testen. Deswegen habe ich einen säkularen Staat, in dem die Mehrheit Muslime sind, einem Faschistenstaat gegenübergestellt.
Und wie zu erwarten ist die Angst vor dem oder der Hass gegen den Islam mittlerweile so groß, dass lieber ein faschistisches Regime wollen.

Und wie zu erwarten, kommen bei der Mehrheit deutschnationale Tendenzen wieder hoch. Darin sehe ich eine weitaus größere Gefahr, als der Islam je sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 16:57
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich mach gleich eine Umfrage: Was hättet ihr lieber? AIDS oder unheilbaren Krebs?
Solche Fragen sind doch dämlich....
Dem schließe ich mich an.
Und bei so einer merkwürdigen Fragestellung muss man sich über merkwürdige Ergebnisse auch nicht wundern.


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:00
@wulfen

Also die Türkei mit Krebs oder Aids zu vergleichen, ist ja mal ein starkes Stück.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:02
@Paka
Die Fragestellung wurde verglichen, nicht die Türkei mit irgendwas.
Mach hier mal nicht den Wilden.


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:03
@wulfen

Da bellt der getroffene Hund, der denn Sinn der Fragestellung nicht verstanden hat. Erwarte ich aber auch nicht bei jedem.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:08
@Paka
Da magst du recht haben, die Fragestellung ist tatsächlich ziemlich dämlich wie @Maxman90
zurecht schrieb, da fällt es schwer die zu verstehen oder zu erraten.
Ansonsten verbitte ich mir jede Unterstellung die Türkei mit Krebs oder Aids vergleichen zu wollen,
nur weil du keine vernünftige Fragestellung hinbekommst.
denn nur die wurde kritisiert.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:12
Ich würde lieber folgende Antwort wählen:

[x] Es soll so bleiben wie es ist


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:15
@wulfen

Kann ich was dafür, dass Editieren nicht möglich ist? Aber ich habe es bereits erklärt, wie ich es meine. Nämlich eben ein Staat wie die Türkei, die Staat und Religion trennt, aber wo die meisten sich zum Islam bekennen.

Man sollte schon mal alle 5 Seiten lesen und nicht nur die Frage. ;)


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:19
Zitat von PakaPaka schrieb:Nämlich eben ein Staat wie die Türkei, die Staat und Religion trennt, aber wo die meisten sich zum Islam bekennen.
?????
Ich gebe zu, ich habe bei dir tatsächlich ein Lese- oder Verständnisproblem.
Keine Ahnung was der Satz aussagen soll.

Aber nicht schlimm, die anderen scheinen dich ja zu verstehen,
und ich bin jetzt ruhig.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:26
Wie wärs mit nem linkslinken Staat


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:40
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist beabsichtigt, um die Islamophobie der Leute zu testen. Deswegen habe ich einen säkularen Staat, in dem die Mehrheit Muslime sind, einem Faschistenstaat gegenübergestellt.
Und wie zu erwarten ist die Angst vor dem oder der Hass gegen den Islam mittlerweile so groß, dass lieber ein faschistisches Regime wollen.
Das muss kein Indikator für Islamophobie sein, die Leute können sich - wie 1/3 der Deutschen es ohnehin tun - nach einem Führerstaat sehnen und unabhängig von der Alternative abstimmen. Wer weiß denn wer sich hier so alles tummelt und der Versuchung, klammheimlich seinen Ungeist auszuleben, nicht widerstehen kann? Die NPD schneidet hier ja auch regelmäßig gut ab.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 17:45
Zitat von FabsFabs schrieb:Die NPD schneidet hier ja auch regelmäßig gut ab
Wo ist denn "hier"?

Also "hier" in S-H lagen sie unter 0,7 %.

GUT kann man das wohl nicht nennen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:02
Nö, hier ist hier.

Wahlen 2013

Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen? (Nov.2011)

Ziemlich "gut" wenn man zweimal zweitstärkste Kraft wäre.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:05
@Fabs
Ach du meinst hier im Forum.
gut, aber die Realität sieht ja nun mal anders aus.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:11
Die Realität sieht so aus, das es erhebliches Wählerpotential gebe (statistische Werte belegen schließlich weitverbreite rassistische, ausländerfeindliche und antisemitische Stereotypien in der Bevölkerung und einen hohen Grad an Autoritarismus; NPD-Ideologen wie Gansel nehmen das regelmäßig freudig zur Kenntnis) aber es keine rechtsradikale Partei gibt, die das bisher erfolgreich kanalisieren konnte bzw. eine Massenbasis hat.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Also die Türkei mit Krebs oder Aids zu vergleichen, ist ja mal ein starkes Stück.
Ich habe Krebs mit Aids verglichen und diesen Vergleich als Analogie verwendet, um meine Haltung zu deiner Frage, ob ich lieber einen Staat wie die Türkei(der spätestens seit Erdoğan nicht mehr wirklich säkular ist) oder einen faschistischen Staat hätte, zu verdeutlichen.
Alles andere ist in deinem Kopf entstanden...
Klar würde man im Zweifel die Türkei nehmen, da ist mir aber das heutige Deutschland wesentlich lieber.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:25
@Fabs
Das glaube ich nicht, die NPD ist doch da und im kanalisieren ganz gut.
Die wird aber nicht mal aus Protest gewählt, was wirklich erstaunlich ist denn die Leute sind extrem unzufrieden.
Wenn wir von rechter Gefahr reden dann müssen wir von Frankreich, Holland und jetzt auch Griechenland sprechen, aber das ist irgendwie nicht so knuddelig und schaurig schön wie die eigenen Landsleute runterzumachen selbst wenn da weit und breit keine Gefahr zu sehen ist.


1x zitiertmelden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:35
@wulfen

Den letzten Satz deiner Aussage wiederhole ich gerne nochmal im Kontext hier lebender Muslime.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 18:40
@Paka
Tu das.
Kannst es vielleicht aber auch gleich zweimal tun, einmal dann noch im Kontext für die beiden fast durch Muslime erstochenen und anderen schwer verletzten Polizisten die noch im Krankenhaus liegen.


1x zitiertmelden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 19:15
@wulfen

Das kann ich wiederrum tun für Migranten, die von Rechten angegriffen und verprügelt werden.


Anzeige

melden