Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 19:17
@Paka
Gerne, aber wenn dann für alle, oder?
Also auch für von Migranten Angegriffene, wir wollen doch nicht einseitig werden?!

Anzeige
melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 19:34
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Kannst es vielleicht aber auch gleich zweimal tun, einmal dann noch im Kontext für die beiden fast durch Muslime erstochenen und anderen schwer verletzten Polizisten die noch im Krankenhaus liegen.
Oh ja und ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht!


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 19:45
@wulfen
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Migranten bei dir eher die Rolle der "Bösen" einnehmen.

Hier wo ich lebe, kann ich dies nicht bestätigen. Hier gibt es mehr Attacken der Rechten.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:01
@Paka
Ich lebe in Mölln.
Dürfte dir bekannt sein.
Wir haben hier keine Probleme.
Es gibt hier weder Attacken der Rechten noch der anderen.
Ich wohnte bis vor kurzem direkt neben einer Moschee, in bestem Einvernehmen.

Mich beschleicht eher das Gefühl das du warum auch immer eine Deutschenfeindlichkeit pflegst.
Wenn ich Aggression erleben möchte fahre ich nach Hamburg, da kommt Gewalt dann meist von deinesgleichen. Die benutzen die angebliche Fremdenfeindlichkeit der Deutschen um ihre Gewalttätigkeit zu rechtfertigen.
Leider zünden die dann ganz gern auch mal Autos von Ausländern an, weshalb der Rückhalt schwindet.
Die Deutschen sind nicht fremdenfeindlich, da könnt ihr schreien so laut ihr wollt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel.
Fahr doch mal momentan nach Griechenland, dann wirst du Ausländerfeindlichkeit erleben, gerade als Deutscher.
Ihr macht Probleme wo keine sind, sonnt euch nur im Populismus des Selbsthasses.
Das kommt in den Medien gut an,
ich finde das etwas krank, aber jedem das seine.
aber wenn du gern Opfer und Täter aufrechnen willst, meinetwegen.
Nur fürchte ich du kommst da schlecht weg.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:04
Was ist an einem faschistischen Staat besser als einem säkularen Staat? So einer wäre ja nicht islamisch, weil es sich ausschließen würde.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:06
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Die Deutschen sind nicht fremdenfeindlich, da könnt ihr schreien so laut ihr wollt.
Zumindest nicht mehr oder weniger, als jedes andere westeuropäische Volk.
Soll sogar Imigranten gäben, die Deutsche hassen. Ist halt ne archetypische menschliche Eigenschaft, andere abzulehnen, die nicht zur eigenen Sippe gehören.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:11
Zitat von martialismartialis schrieb:Zumindest nicht mehr oder weniger, als jedes andere westeuropäische Volk.
Ich behaupte sogar wesentlich weniger.
Rechte bekommen bei uns kein Gehör, geschweige Stimmen bei Wahlen, anders in Frankreich oder Holland.
Auf allen größeren Festen inklusive Oktoberfest sind Ausländer höchst willkommen.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:11
DafuqDidIJustRead

Mehr als die Hälfte für einen Faschistenstaat?! So langsam sollte man sich echt Gedanken machen...


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:13
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Rechte bekommen bei uns kein Gehör, geschweige Stimmen bei Wahlen, anders in Frankreich oder Holland.
Naja, ich meinte eher so die individuelle Meinung jedes einzelnen Deutschen, ohne das er jetzt nach außen seine Meinung kund tut.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, ich meinte eher so die individuelle Meinung jedes einzelnen Deutschen, ohne das er jetzt nach außen seine Meinung kund tut.
er könnte ganz heimlich seine Stimme für die NPD abgeben, tut er aber nicht.
Klar sind viele unzufrieden, es ist ja auch nicht zu übersehen das Migranten in der Kriminalstatistik nicht gerade eine untergeordnete Rolle spielen..
Aber ein drittes Reich will wohl kaum jemand.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:24
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Klar sind viele unzufrieden, es ist ja auch nicht zu übersehen das Migranten in der Kriminalstatistik nicht gerade eine untergeordnete Rolle spielen..
Naja sicher. Allerdings, wenn der mometane Weg der Globalisierung und des grenzenlosen Europas beibehalten und erweitert wird, hat sich das in einigen Jahrzehnten vermutlich sowieso erledigt , mit dem Nationalstolz. Die Vermischung fremder Kulturen mit der deutschen wird voranschreiten. Ob man das gut findet oder nicht, mag jeder für sich selber entscheiden.


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:31
@wulfen

Dass Rechte in D wenig Gehör bekommen, sollte aufgrund der Geschichte auch klar sein.

@martialis

Kulturen kommen und gehen, so war es immer und so wird es immer sein. Irgendwann, und das hoffe ich, wird der ganze Nationalkram verschwunden sein.

Und noch etwas: Was man hier als Kultur und Zivilisation bezeichnet, kommt doch ursprünglich aus den Ländern, gegen dessen Volk man sich hier aufregt. Vielleicht mal googlen wo Zahlen, Schrift, sogar Zivilisation herkommen. Da hat man in Europa noch das Licht mit dem Hammer ausgemacht.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:31
@martialis
Bei den Deutschen magst du recht haben, aber bei den anderen...
Gerade Diskussion mit Fischer gesehen, selbst der glaubt nicht das Franzosen, Engländer oder andere ihre Kultur aufgeben werden.
aber wer weiß....


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:44
Ach ja, und wie das Ausland uns sieht...

Not 0ab8c2 255886Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Paka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:47
Den raff ich irgendwie nicht.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 20:50
@Paka
Wahrscheinlich versteht Deutschland "Nazi", als Norwegen "Yahtzee" ruft.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 21:50
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Das glaube ich nicht, die NPD ist doch da und im kanalisieren ganz gut.
Die wird aber nicht mal aus Protest gewählt, was wirklich erstaunlich ist denn die Leute sind extrem unzufrieden.
Wenn wir von rechter Gefahr reden dann müssen wir von Frankreich, Holland und jetzt auch Griechenland sprechen, aber das ist irgendwie nicht so knuddelig und schaurig schön wie die eigenen Landsleute runterzumachen selbst wenn da weit und breit keine Gefahr zu sehen ist.
Was du glaubst ist mir ziemlich latte. Die NPD hat nach der Wende Schwerpunktarbeit in Sachsen geleistet, zeitweise war der Landesverband mit 1000 Mitgliedern der stärkste, auf kommunaler Ebene ist sie seit etlichen Jahren fest verankert; in den entvölkerten Gemeinden Meck-Pomms hat sie sich eingenistet und verfügt dort ebenfalls über eine zuverlässige Wählerschaft. Die Prägung durch den DDR-Autoritarismus und der Zusammenbruch der sozialen Verhältnisse spielen da auch noch eine Rolle.

Trotzdem kann man, bei dem reaktionären Potential das gesellschaftlich vorhanden ist (und was du meinetwegen verleugnen kannst, deine Haltung ändert daran nicht viel), nicht davon sprechen, das sie besonders gut im kanalisieren ist; eine faschistische Massenbewegung ist sie nicht, politisch ist sie im Westen weitestgehend eine Marginalie (kein Vergleich zu den Erfolgen Mitte der 1960er Jahre), was wohl damit zusammenhängt das sie nicht besonders attraktiv ist, Skandale en masse produziert, keine Charismatiker hat und die Leute den organisierten Neonazismus teilweise sogar ablehnen - er schadet ja dem Ansehen Deutschlands. Ich erinnere mich dabei immer an ein Interview von Sonneborn, das er mit einem Zoni, der wie ein lupenreiner Nazi faselte, aber FDP-Wähler war. :D

Was das Erstarken des europäischen Faschismus betrifft, brauchst du dir keine Sorge machen, darum kümmern wir uns auch, sei beruhigt. Aber mehr als für eine billige Polemik, die Kritiker hiesiger Verhältnisse wären der Deutschenfeindlchkeit anheim gefallen, juckt dich das Thema auch gar nicht.

Und dein Cartoon vom sich selbstkasteienden Deutschen ist recht billig, schon weil die Realität in den meisten Fälle dergestalt aussieht, das man aufstöhnt kommt das Gespräch auf zwölf bestimmte Jahre. ;)


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 21:52
allein die fragestellung ist irritierend


melden

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 22:01
Zitat von FabsFabs schrieb:Was du glaubst ist mir ziemlich latte
gleichfalls
Zitat von FabsFabs schrieb: eine faschistische Massenbewegung ist sie nicht, politisch ist sie im Westen weitestgehend eine Marginalie
Jupp
Zitat von FabsFabs schrieb:und die Leute den organisierten Neonazismus teilweise sogar ablehnen
Das muss natürlich eine schwere Enttäuschung für dich sein
Zitat von FabsFabs schrieb:Was das Erstarken des europäischen Faschismus betrifft, brauchst du dir keine Sorge machen,
Mach ich auch nicht, geht mich nichts an
Zitat von FabsFabs schrieb: darum kümmern wir uns auch
und wer ist wir?
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber mehr als für eine billige Polemik, die Kritiker hiesiger Verhältnisse wären der Deutschenfeindlchkeit anheim gefallen, juckt dich das Thema auch gar nicht.
Da hast recht, mir ist es egal ob ihr euch Probleme macht wo keine sind, und ein Auto das ihr anzünden könnt, habe ich auch nicht.
Ihr seid mir tatsächlich wurscht.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und dein Cartoon vom sich selbstkasteienden Deutschen ist recht billig, schon weil die Realität in den meisten Fälle dergestalt aussieht, das man aufstöhnt kommt das Gespräch auf zwölf bestimmte Jahre
Auch das stimmt, weil man uns eben belächelt ob unserer Selbstkasteiung um nicht zu sagen auslacht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

08.05.2012 um 22:07
Nö, ich bin relativ froh drüber. Klar, sie sind in ihrer Freizeit Standartenführer und Obersturmbannführer, aber es artikuliert sich nicht im politischen Willen a la NSDAP.


Anzeige

melden