Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verbot, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 01:29
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenn man jemanden wegen seiner Religion hasst ist dies rassismus.
nein, ist es nicht. "rassismus" heisst nicht umsonst "rassismus".
religion hat mit "rasse" nichts zu tun. ich kann z.b. tibeterin sein, und trotzdem christin. ich kann z.b. europäer sein, und trotzdem buddhist. ich kann z.b. vom orion stammen, und trotzdem wicca sein.

Anzeige
melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 05:14
Viel denke sie seine auf dem besten udn richtigen Wege, und wollen ihre Sicht anderen Menschen aufzwingen.

Sie halten sich für sehr fortschrittlich, obwohl sie Primitiver kaum sein können und dass schlimmste sie merken nicht mal wie Primitiv sie sind wenn man sie drauf auferksam macht.

Dabei sollte jeder selber entscheiden an was derjenige glaubt oder folgt.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 10:31
@wobel
wie nennt man den diesen hass?


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 10:35
@killimini
je nachdem, wenn's um den jüdischen glauben geht z.b. antisemitismus.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 10:40
@wobel
einen Überbegriff gibt es nicht? Also spricht man blos von intoleranz? Das verschönigt dieses Verbrechen ja...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 10:45
@killimini
also ich wüsste nicht dass es da 'n oberbegriff gäbe.
unter "intoleranz" versteh ich aber nochmal was anderes, das ist in meinen augen viel, viel harmloser.
um beim beispiel zu bleiben: "antisemitismus" bedeutet in meinen augen dass aktiv gegen menschen jüdischen glaubens vorgegangen wird, "intoleranz" gegenüber menschen jüdischen glaubens ist für mich aber die "harmlosere" form ohne aktive taten.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 11:01
@wobel
eben. Es müsste einen Begriff dazu geben...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 11:14
Angekreuzelt wurde [X]: Andere Meinung.
Besonders in Deutschland sehr ausgeprägt: Neid. Da darf oder kann jemand etwas machen, tun (oder lassen) wozu ein anderer nicht fähig oder in der Lage ist (oftmals auch zu faul ist) - und schon kommt der Ruf nach einem Verbot. Viele unserer Mitmenschen sind nicht mehr in der Lage "gönnen zu können"... :(


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 11:33
Eine Mischung aus 1 & 2 aber größtenteils 2


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 11:37
@Bernard
jepp, seh ich genauso.
neid gehört nicht umsonst zu den todsünden...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 13:45
Ich frage mich gerade, wieso es speziell nur bei Juden einen Begriff gibt. Wie werden Islamhasser, Christentumhasser, Buddhistenhasser usw. genannt?


1x zitiertmelden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 13:59
@Paka
wieso, gibt doch auch antiislamisten usw.


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 14:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Wie werden Islamhasser, Christentumhasser, Buddhistenhasser usw. genannt?
->Arschlöcher.

aber eigentlich müsste es schon ein einheitliches Wort für Religionshass geben...

@wobel
Also muss man nur Anti vornehin setzen? Irgendwie etwas billig... insbesondere da es die Situation verharmlost.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 14:01
@wobel

Eher Islamophobie. Und der Begriff ist lange nicht so negativ besetzt, wie Antisemitismus, der zudem auch noch falsch ausgelegt wird. Soweit ich weiß, gehören zu den Semiten nicht nur die Hebräer.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 15:10
Vielleicht zieht Allmy lauter kleine Diktatoren irgendwie magisch an?


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 15:25
Zitat von PakaPaka schrieb:Eher Islamophobie. Und der Begriff ist lange nicht so negativ besetzt, wie Antisemitismus, der zudem auch noch falsch ausgelegt wird. Soweit ich weiß, gehören zu den Semiten nicht nur die Hebräer.
...liegt vielleicht auch daran dass "Islamophobie" ein Propaganda und Kampfbegriff von Ayatollah Khomeini ist, den er gern seinen Gegner entgegenschleuderte, die lieber eine Demokratie haben wollten anstelle eines Gottesstaates in dem Andersdenkende eingepfercht und Andersfühlende gern an Kränen aufgeknüpft werden. ;)


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 15:35
Weil einige wissen was am besten für andere ist :vv:


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 15:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Eher Islamophobie
naja - das anhängsel "phobie" bedeutet aber "nur" angst, das ist ja nochmal 'ne andere nummer. man kann angst vor was haben ohne es gleich zwingend vernichten zu wollen...


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 15:57
@wobel
@killimini

Versuchts doch mal mit "Faschismus".


melden

Warum wollen die Menschen alles verbieten?

13.05.2012 um 16:23
@GilbMLRS
naja - also "faschismus" umfasst aber WESENTLICH mehr...


Anzeige

melden