Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Met?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MET, Drachenblut, Wikingerblut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 18:38
Einst das Gesöff der heidnischen Götter, heute noch mehr oder minder beliebt in der Metal- und LARP-Szene, in vielen Formen vorhanden, als normaler Trunk, als Wikingerblut (mit Kirschsaft) oder Drachenblut (mit scharfen Gewürzen) - der Met.

Wie sieht es aus? Mögt ihr Met?

Warm, kalt, beides oder gar nicht?

Anzeige
melden
Ich trinke Met in allen Variationen.
35 Stimmen (39%)
Nein, ich trinke kein Met.
42 Stimmen (47%)
Trinke nur warmen Met.
3 Stimmen (3%)
Trinke nur kalten Met.
10 Stimmen (11%)

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 18:39
Ja, manchmal mag ich ihn. Am liebsten warm und nur im Winter.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 18:41
MALZBIER


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 18:45
Met ist mein Lieblingsgetränk. Das leckerste, was ich je gekostet habe.
Am liebsten kalt.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 18:57
Nie probiert und auch noch nie im Laden gesehen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:00
Met schmeckt voll GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Freunde und ich können von diesen Zeug gar nicht genug kriegen. :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:03
Nicht schlecht, aber zum Besaufen zu teuer.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:03
Kirschmet....erst jam jam jam jam, dann aua aua aua :D :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:06
Blöde frage was ist das?

Wer jetzt sagt was zu Trinken der bekommt einen rein so weit war ich auch schon ich stamme halt aus einem anderen Kulturkreis und kann mit dem begriff so gar nichts anfangen :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:12
@ups

http://www.honigweinkeller.de/Met/kirschmet.html (Archiv-Version vom 06.04.2012)

Die Ingridentien :)

Ach so, und um die Frage direkt zu beantworten: Met ist ein Honigwein.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:14
wäääh, schmeckt widerlich ... absolut nicht mein Geschmack.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:14
@CurtisNewton
huch, wo ich dich grad sehe .... musste noch im Bett über das pic mit der Jeans und dem Handy ablachen :-)
:D :D :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:15
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Nie probiert und auch noch nie im Laden gesehen.
Das wird eigentlich vielfach verkauft :D

Du musst mal genauer hinschauen.

@ups

Met ist ein alkoholisches Getränk aus Honig, Wasser und ein paar anderen Dingen.

Einstmals, zur Zeit der Germanen etwa, war es sowohl ein alltäglich gern getrunkenes Zeug, als auch ein ritueller Trunk. Und es herrschte der Glaube, dass selbst die Götter es trinken würden.

Heute gibt es das in rel. vielen Versionen, unter anderem auch mit Kirschsaft. Das nennt man Wikingerblut ^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:15
@TinaMare

lol.... ich hab mir nur noch n paar Mal an den Kopp gefasst über die Dämlichkeit


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:17
@CurtisNewton
@Demandred
@Braveheart17
@-ripper-

Richtige Männer trinken Met! :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:17
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das nennt man Wikingerblut
Immer her mit dem Frischfleisch, bringe er reichlich der flüssigen Nahrung, auf das es uns wohl an wohlig Gutes tue.


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:18
@Kc
und haben lange Haare + Bart! :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:19
@Demandred

Lange Haare hab ich auch :D

@CurtisNewton

Fehlt nur noch das Trinkhorn.


Ich hatte mal eins, aber hab es verloren... :(


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:20
@Kc

verloren? Warst besoffen oder was? :D :D


melden

Mögt ihr Met?

15.05.2012 um 19:21
@CurtisNewton

Das weiß ich leider nicht mehr...

Eines schönen Tages war`s verschwunden :D


Anzeige

melden