Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Werbung, Tabak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:10
@m7
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Stimmt und das finde ich äußerst diskriminierend den Rauchern gegenüber!
das war spaß, oder?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:11
nein


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:11
nein


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:13
@m7
@m7
wieso diskriminierend. niemand kommt als raucher zur welt. es wird eben dadurch gezeigt, das rauchen eigentlich nicht normal ist.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:15
@Bernddasbrot

Stelle dir nun mal vor.
Der arme Raucher, der seit seiner Kindheit mit Werbung von rauchenden, reitenden harten Männer aufgewachsen, beeindruckt und zugleich beeinflusst wurde sieht ab sofort seinen super Helden nicht mehr auf der Kinoleinwand rauchen.

Das ist doch diskriminierend oder?


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:23
dafür ... !


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:36
Nein, ganz verbieten auf jeden Fall nicht. Primär geht es bei einem Verbot ja darum, Kinder und Jugendliche zu schützen. Folglich kann Werbung grundsätzlich weiterhin laufen, aber bestenfalls eben in Bereichen und zu Zeiten, wo bloß Erwachsene die Gelegenheit haben (Kinofilme ab 18 beispielsweise), die Werbung zu konsumieren.

Allerdings ist Tabakwerbung ja sowieso kaum noch zu sehen. Geschweige denn, dass jemand aufgrund dieser Plakate zum Raucher wird. Die Zeiten sind vorbei.

Beim Alkohol ist das tiefgreifender. Da sponsern gewisse Brauereien riesige Veranstaltungen. So werden etwaige Marken zum Lifestyle und Prestige. Nicht mehr wegzudenken. Coolness und Spaß wird damit verbunden. Da sollte man schon etwas ändern, aber ich glaube, dass ist nicht so einfach und kann wenn überhaupt bloß schrittweise passieren.

Mich persönlich stört die Werbung trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:40
die bierwerbung ist doch immer die beste werbung...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 22:44
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Das ist doch diskriminierend oder?
;-)


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 23:03
@Bernddasbrot

Ich bin der Meinung: wo ein starker Wille ist, ist auch ein Weg.

Wer seine Sucht überwinden oder gar nicht erst süchtig werden will, der muss das zuallererst einmal für sich entscheiden und dazu dann stehen.

Einfach zu sagen ,,die anderen sind schuld" ist in meinen Augen eine Ausrede.


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 23:11
Ich habe mal für ja gestimmt. ;)
Mir geht das aber nicht weit genug. Ich meine Werbung sollte komplett Verboten oder mindestens Geächtet werden. Produkte die überzeugen brauchen keine Werbung. Den Rest sollte eine unabhängige Produktinformationssendung übernehmen.

Gruß
Mailo


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 23:27
" Die anderen sind Schuld" ist die Kern Aussage einen Süchtigen!
Dieser muß allerding erstmal bergreifen das er süchtig ist, um dann seine Einstellung neu auszurichten!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 23:37
@Kc
klar muß ein wille da sein, aber
Zitat von KcKc schrieb:,,die anderen sind schuld"
das sagen wohl die wenigsten.
ich sehe es so, das alkohol und rauchen, zivilisationsunarten sind die nicht durch werbung gestützt werden sollten. beim rauchen hat man das ja längst eingesehen ud ich vermute, das es beim alkohol nur eine frage der zeit ist.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

15.05.2012 um 23:47
@Bernddasbrot

Das sollte man dann aber auch den Menschen selbst überlassen. Und sie nicht durch immer mehr Verbote und Einschränkungen ihrer freien Entscheidung berauben.

Das finde ich fatal.

Ich rauche willentlich und absichtlich keine Zigaretten.

Und genauso betrinke ich mich nicht.

Aber ich will weiterhin das Recht haben, das als erwachsener, mündiger Mensch selbst zu entscheiden und nicht zu einer Entscheidung gezwungen zu werden, die mir die Politik aufdrängt.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

16.05.2012 um 00:12
@Kc
ich bin genau deiner meinung und darum geht es auch nur um das verbot der werbung un nicht den konsum selbst.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

16.05.2012 um 13:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also anstatt dass man die Konzerne wegsperrt, bzw. deren Werbung sollen die Bürger und Kinder dieses Landes weggesperren ?
Nee, man kann es auch zunächst mal mit der richtigen Erziehung versuchen. Wenn mein Kind so labil ist, dass es sich nach der Schule erstmal ein Bierchen gönnen muss, nur weil Bierwerbung im Fernsehen oder auf nem Plakat gemacht wird , liegt das mit Sicherheit nicht an den Brauerein!


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

16.05.2012 um 13:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Allerdings ist Tabakwerbung ja sowieso kaum noch zu sehen. Geschweige denn, dass jemand aufgrund dieser Plakate zum Raucher wird. Die Zeiten sind vorbei.
Na Gott sei Dank. Die Anzahl jugendlicher Raucher ist seit dem kaum noch erwähnenswert. ^^


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

16.05.2012 um 13:37
@martialis

Na ja, es rauchen schon viel weniger Jugendliche als früher. Das hat aber vor allem mit den Anti-Raucherkampagnen und den permanenten Preiserhöhungen zu tun; schätze ich mal. ;)


1x zitiertmelden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

16.05.2012 um 13:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das hat aber vor allem mit den Anti-Raucherkampagnen und den permanenten Preiserhöhungen zu tun;
Da kann was dran sein.


melden

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten

17.05.2012 um 14:44
umso mehr die verbote umso hör die kriminalität ihr schwachköpfe...!


melden