Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt an Schutzengel?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Engel, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt an Schutzengel?

22.05.2012 um 23:29
durch ein Erlebnis vor vielen Jahren, glaube ich dran. Wer hatte auch ein Erlebnis und glaubt an Engel???

Anzeige
melden
Ich glaube dran
44 Stimmen (37%)
Ich hatte ein Erlebnis und bin mir nicht sicher
5 Stimmen (4%)
ich weiß nicht, vielleicht?
29 Stimmen (25%)
Das ist Quatsch.
40 Stimmen (34%)

Wer glaubt an Schutzengel?

22.05.2012 um 23:31
Ich glaube an die Vernunft.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

22.05.2012 um 23:45
Ich glaube an mich selber.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

22.05.2012 um 23:48
Blackspell, die Vernunft sollte man niemals ausschließen


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

22.05.2012 um 23:50
Dr. Häfi, das ist oberste Voraussetzung


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 00:46
Ich weiß nicht vielleicht, finde ich toll. Das Leben ist ist ein Mysterium.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 00:57
ich hate eigentlich gedacht, dass ich hier mehr Zuspruch bekkomme, trotzdem finde ich dieses Forum bisher sehr nett


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 01:06
@danele
Zitat von daneledanele schrieb:ich hate eigentlich gedacht, dass ich hier mehr Zuspruch bekkomme, trotzdem finde ich dieses Forum bisher sehr nett
Das Thema ist halt schon oft durchgekaut worden... benutze die Suchfunktion und du wirst sehen, dass solche Themen schon mehr als einmal vorhanden sind.

Kleiner Tipp am Rande: vermeide doppelposts, du hast sogar ´nen Multipost hinbekommen... ;)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 07:18
Ich hatte des öfteren Erlebnisse, von denen ich im Nahhinein das geühl hatte, das mich jemand beschützt haben muss, da sonst wohl oft schlimmeres passiert wäre. Aber ob es Schutzengel waren weiss ich nicht. Ich glaube das es etwas gibt, was wir nicht erklären können... mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Bin eigentlich ehr ein Skeptiker!


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 08:12
Ich glaube nicht an Aberglauben.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 09:13
Nein, nicht an Schutzengel und auch nicht an Geister der verstorbenen Verwanden die uns Warnungsbotschaften übermitteln sollen :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 09:17
Ich kenne einige die einen hatten, ein ganz klares ja :) ich glaube daran


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 15:22
Ich denke gewisse Leute müssen zu ihrer Lebzeit noch etwas wichtiges vollbringen und damit ihnen garantiert nichts geschieht entsendet Gott einen Schutzengel.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:07
Was könnte so wichtig sein und für wem??

Schade das es für die misshandelte und getötete Kinder in dieser Hinsicht dumm gelaufen ist das sie nicht so was wichtiges zu vollbringen hatten!


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:17
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich denke gewisse Leute müssen zu ihrer Lebzeit noch etwas wichtiges vollbringen und damit ihnen garantiert nichts geschieht entsendet Gott einen Schutzengel.
Warum sorgt dann Gott nicht von vornherein dafür, dass ihnen nichts geschieht?


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:26
...eher an Schutzgeld


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:27
Schutzengel sind für mich keine Übernatürlichen-Wesen mit Flügeln auf dem Rücken, sondern besondere Menschen, die einem zur richtigen Zeit zur Seite stehen <- das ist meine Definition von (m)einem Schutzengel


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum sorgt dann Gott nicht von vornherein dafür, dass ihnen nichts geschieht?
Weil das Böse um einiges mächtiger ist als die meisten Gläubigen glauben. Wäre Gott so allmächtig dass er das Böse besiegen könnte hätte er es niemals zugelassen.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:38
Das dumme ist das nur Gläubige an diesen bösen Macht glauben wollen.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:41
@Keysibuna
Jedem das seine. Auch Atheisten werden in den Himmel kommen sofern sie ein moralisch korrektes Leben geführt haben. Zumindest meine Auffassung von Religion. ;)


Anzeige

melden