Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt an Schutzengel?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Engel, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:43
Nette Vorstellung :}

Und um dorthin zu kommen manchen Menschen merkwürdigsten Dinge ^.^

Sry. Aber wenn man etwas mit solchen Hintergedanken tut nennt man das scheinheilig :}

Anzeige
melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:44
Halte ich fuer aeusserst unwahrscheinlich.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:50
@Keysibuna
^^

oftmals sind doch die streng religiösen die schlimmen... "Gott wohnt in jedem Menschen", "Liebe deinen nächsten wie dich selber". Steht alles in der Bibel. Scheinen manche aber nicht zu kennen...


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:52
@killimini

Diesen Märchenbuch kenne ich zugut um zu sagen diese Worte nicht von einem fiktiven Wesen namens Gott stammt. :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:53
Zitat von killiminikillimini schrieb:Weil das Böse um einiges mächtiger ist als die meisten Gläubigen glauben. Wäre Gott so allmächtig dass er das Böse besiegen könnte hätte er es niemals zugelassen.
Ich glaube Gott hat das Böse absichtlich zugelassen, nicht weil er ohnmächtig ist.

Gäbe es das Böse nicht, könnte man das Gute nämlich garnicht erkennen.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:55
Zitat von martialismartialis schrieb:Gäbe es das Böse nicht, könnte man das Gute nämlich garnicht erkennen.
... und wüßten es wahrscheinlich garnicht zu schätzen !


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:56
@Keysibuna
Siehst du. Eine Gabe Gottes: das freie DENKEN. Jedem das seine. Und das man die Bibel nicht Wortwörtlich nehmen kann ist eh nachvollziehbar.

@martialis
Weshalb wird dann von einer Apokalypse geredet die schlussendlich das Gute über das Böse triumphieren lässt und allen den Himmel auf Erden bringt? Gäbe es das Böse nicht würden wir nur das Gute kennen. Was sollte daran schlecht sein?


2x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:58
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gäbe es das Böse nicht würden wir nur das Gute kennen.
Gott ist wie ein schlechte Feuerwehrmann der ein Feuer selbst legen muss damit er diese Feuer heldenhaft vor allen Augen löschen kann. :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 17:59
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gäbe es das Böse nicht würden wir nur das Gute kennen. Was sollte daran schlecht sein?
Um bei der christlichen Denkweise zu bleiben, weil wir dann noch im Paradies leben würden, aus dem wir bekanntlich rausgeworfen wurden, zumindest Adam und Eva.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:07
@martialis
Gott hat auch die gesammte Menschheit(bis auf Noah und dessen Verwandten) ertänkt. Angeblich... man darf nicht alles wortwörtlich nehmen.

@Keysibuna
haha. :) Lustig... aber du hast ein falsches Bild von Gott.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:10
@killimini

Seine armselige Versuche sich als Retter darzustellen geben diese lächerliche Bild ab :}

Damit er überhaupt ein Möglichkeit hat die Menschen zu erretten musste Er das ganze Elend erschaffen.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:11
@Keysibuna
Allmählich übertreibst du...


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:12
@killimini

Nach welchen Ausmaßen??

Habe damit nicht einmal angefangen :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:42
@Keysibuna
Willst du mich Lügen strafen? :D Wollte ich schon immer mal schreiben. (:


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:46
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Willst du mich Lügen strafen?
Würde mir nie einfallen, aber das ich noch nicht übertrieben hab ist nun mal eine Tatsache :}
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wollte ich schon immer mal schreiben. (:
Wie ist diese zu verstehen? :)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:49
@Keysibuna
Der Satz klingt so klug. :king:

nicht übertrieben? Im Mittelalter könnte man deinen Kopf aus einem Blutbespritzten Korb fischen.
Ne, du weisst schon wie ich es gemeint habe. ;)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

23.05.2012 um 18:51
@killimini

Jop, verstehe sehr gut :)

Viel Spaß weiterhin :)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 02:07
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gott hat auch die gesammte Menschheit(bis auf Noah und dessen Verwandten) ertänkt. Angeblich... man darf nicht alles wortwörtlich nehmen.
Vorallem darf man nicht davon reden, dass Gott alles macht und gleichzeitig sagen Gott ist nicht allmächtig.

Gott macht nichts. Es macht sich alles von selbst und entscheidend ist was am Ende hinten bei raus kommt. Vielleicht hilft dir Gott, denn wie heisst es so schön, 'Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.' Von dem Begriff Gott, der glaube ich im Hebräischen nicht ohne Grund mit Buchstaben geschrieben wird, die keiner aussprechen kann, sollte man lieber nicht behaupten zu wissen, was er warum tut.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 08:39
Was viel interessanter ist, wenn man an diesem Märchenbuch glauben will, was ER nicht machte;

Er war entschlossen die ganze Menschheit mit eine Flut zu vernichten, aber war nicht in der Lage nur DREI Wesen (zwei Menschen und ein Engel), als sie aus der Reihe tanzten, zu vernichten und von vorne zu beginnen :}


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 09:06
Ich glaube nicht mal mehr an die Schutzpolizei, wie sollte ich mich denn auf Schutzengel verlassen?


Anzeige

melden