Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen leicht manipulierbar?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Manipulation, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:09
Gerade in solchen Foren, aber auch Offline
hab ich den Eindruck,
dass Viele hier sehr leicht zu manipulieren sind.
Oft reichen dazu ein paar reißerrische Sätze und
die Meute spielt verrückt!

Also stimmt mein Eindruck, dass User
(hier) leicht zu manipulieren sind?

Was meint Ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden
Nein
11 Stimmen (16%)
Ja
59 Stimmen (84%)

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:16
Viele Menschen sind manipulierbar und manche Menschen versuchen zu manipulieren, indem sie vorgeben jemand zu sein, der sie nicht sind. Z.B. das Anlegen von Accounts, die nur dem Zwecke dienen, extreme Positionen zu vertreten, um Aufmerksamkeit zu erlangen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:17
:ok:


melden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Viele Menschen sind manipulierbar und manche Menschen versuchen zu manipulieren, indem sie vorgeben jemand zu sein, der sie nicht sind. Z.B. das Anlegen von Accounts, die nur dem Zwecke dienen, extreme Positionen zu vertreten, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Was es nich alles gibt!
Aber es scheint sich für die Lobbyisten wohl zu lohnen!

Was meinst du warum ich diese Umfrage eröffne?
Um euch zu warnen, nicht alles zu glauben, und zu
hinterfragen!


1x zitiertmelden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:28
@NV.I.VN

Nicht bloß für Lobbyisten, sondern auch für Einzelpersonen, denen bei genügend Feedback und Reaktion einer abgeht. Die Hintergründe dieses Verhaltens können unterschiedlicher Natur sein. Ich tippe auf ADS ähnliches.

Übrigens, schicker Avatar.


1x zitiertmelden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nicht bloß für Lobbyisten, sondern auch für Einzelpersonen, denen bei genügend Feedback und Reaktion einer abgeht. Die Hintergründe dieses Verhaltens können unterschiedlicher Natur sein. Ich tippe auf ADS ähnliches.
Was es alles für kranke Menschen gibt, nich?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Übrigens, schicker Avatar.
Danke


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:34
@Aldaris

1. Was hat ADS damit zu tun?
2. Selbstoffenbarung bzw. dass andere Informationen über einen zu veröffentlichen (und auch Lesen) bewirkt das Selbe wie Sex oder gutes Essen und zwar Befrieidgung - zwar nicht in der "Menge" aber auf jeden Falll reicht es um die Leute auf dumme Gedanken zu bringen. Deswegen psoten Leute bei Facebook sachen, die kein Mensch interssiert.

Manipulieren lassen Menschen sich von Unwissenheit - ein weißer Spruch dazu ist
"Naiv wurde aus dem Duden gestrichen - wirklich!"


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:40
@RobbyRobbe

Vielen Dank für deine Ausführung.


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:46
@Aldaris

Klingt aber irgendwie Ironiebehaftet :|


1x zitiertmelden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 14:53
@NV.I.VN
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Also stimmt mein Eindruck, dass User
(hier) leicht zu manipulieren sind?
Manche schon - man muß ja nur mal in den "Chemtrails-thread" gucken, wieviele sich da diesem Verschwörungsgedanken anschließen und sogar schon selber die angeblichen gesundheitlichen Auswirkungen spüren!
Da kommt zur Manipulation noch die Autosuggestion dazu, und schon hat man seine "Beweise" für die Richtigkeit ...


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Klingt aber irgendwie Ironiebehaftet :|
So wie die ganze Intention des TE.


melden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:05
Also mir ist ja schon öfters aufgegallen, das Menschen auch wirklich alles für bare Münze halten und das ist wirklich gefährlich!
Deswegen auch die Umfrage.

Den Hertzern und Manipulatoren und generell der Propaganda sind alle Türen geöffnet!


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:05
@Aldaris

Du bist gemein :(


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:09
@NV.I.VN

Du meinst leicht manipulierbar, wie die Menge, die einem gewissen ,,Pille" Vogel huldigt, der für sich in Anspruch nimmt, gegen alle möglichen ,,Ungläubigen" kämpfen zu dürfen, um seine abgedrehten Vorstellungen zu verbreiten?


1x zitiertmelden
NV.I.VN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:14
Zitat von KcKc schrieb:Du meinst leicht manipulierbar, wie die Menge, die einem gewissen ,,Pille" Vogel huldigt, der für sich in Anspruch nimmt, gegen alle möglichen ,,Ungläubigen" kämpfen zu dürfen, um seine abgedrehten Vorstellungen zu verbreiten?
Der Vogel will den Islam bewusst in den Dreck ziehen. Er ist gar kein Muslim!
Alles was der will ist Aufmerksamkeit!

Diese Salafisten sind doch Clowns, die nichtmal
den Koran gelesen haben.

Islam ist Frieden!


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:15
@NV.I.VN

Sehe ich auch so.


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:43
Ich kann beides nicht ausstehen, Menschen die manipulieren und Menschen die sich manipulieren lassen, beides zeugt von Charakterschwäche.


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:44
Hach, wer hätte das gedacht. Da hatte ich doch mal wieder den richtigen Riecher.


melden

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 15:51
16293-10-strategien-die-gesellschaft-zu-manipulieren-2011-06-08

wir werden alle manipuliert und hinters licht geführt, wie sonst soll das system denn auch funktionieren, wenn es keine Opfertiere mehr gibt???


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen leicht manipulierbar?

07.06.2012 um 16:09
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Was meinst du warum ich diese Umfrage eröffne?
Um euch zu warnen, nicht alles zu glauben, und zu
hinterfragen!
Faszinierend!

Sagt der, der Kritik am Islam unter Strafe stellen will, weil "Allah es im Koran verbietet".

Sind wir hier beim Kabarett?


Anzeige

melden