Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Katze, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 22:59
@dS
Der Mensch ist einem einfach "näher" als ein Tier. Weiss nicht wie ich das verständlich erklären soll...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Tiere interessiert es nicht, was mit dessen Torsos nach ihrem Ableben geschieht. Der Mensch hat diese Ethik erst eingeführt und genau für diesen gilt sie auch.
Nur weil sie sich nicht so gut mit uns verständigen können heisst das noch lange nicht dass ihnen sowas schnuppe wäre...
Zitat von dSdS schrieb:das tier hat davon doch nichts mitbekommen
Hey, wenn du tod bist kann man deine Leiche ja die Strassen entlang schleifen und anem Laternenpfahl aufhängen... Hast es ja nichts mehr mitbekommen...
Vileicht noch die Zähne ausschlagen und für Peppen gebrauchen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:00
@dS


Naja ,die Bräuche werden aber nicht zur Belustigung durchgeführt .


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:01
Nach dieser Logik stehen Aliens dann über Menschen :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:02
Zitat von dSdS schrieb:st das jetzt auch geschmacklos weil es nicht in eure vorstellung von pietät passt
kenn ich sogar, nett mit anzusehen .. wie heißt der Beruf nochmal...meine die typen die das vorbereiten?

nein find ich voll und ganz in Ordnung ...


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nur weil sie sich nicht so gut mit uns verständigen können heisst das noch lange nicht dass ihnen sowas schnuppe wäre...
Ach komm, ich bitte dich. Tiere mögen fühlen können, manche Tier weisen sogar eine hohe Intelligenz auf, aber mit Sicherheit denkt kein Tier darüber nach, was nach seinem Tod mit dem Torso passieren soll. Moral und ethische Fragestellungen sind primäre Eigenschaften des Menschen.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Der Mensch ist einem einfach "näher" als ein Tier.
stimm ich zu, deswegen kommts dazu dass tiere schlechter als menschen behandelt werden. und ich finds normal.

@daywalker137
das hier muss ja nicht nur belustigung sein. der typ provoziert mit dem, da sind wir uns sicher einig, und genau das macht ja ua kunst aus.

@Lilientod
aus deren sicht sicher


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es handelt sich hier um ein Tier und nicht um ein Produkt...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Katzen(und alle anderenTiere) sind Lebewesen wie du und ich die auch nach ihrem Tode verdient haben respektvoll behandelt zu werden.
Gilt natürlich nur für Tiere, die nicht gut schmecken, ha?

Ich find den Katzenhubschrauber lustig. ^^


2x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:03
@dS

Ich finde es natürlich schlimmer ,wenn wirklich Tiere gequält werden ,wie das beispieslweise in asiatischen "Kulturen" gang und gäbe ist .Ich finde diese Aktion einfach nur Panne ,darum rege ich mich auch nicht extremst auf .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:04
Zitat von maronimaroni schrieb:Ich find den Katzenhubschrauber lustig
und ich einen Menschenhubby


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:04
@Aldaris
Warst du mal ein Tier und kannst dich daran erinnern?

@dS
Es sollte aber nicht Normal sein...


@maroni
Für alle. Schaben etc. töte ich nicht. Die werden rausgetragen... falls du darauf anspielen willst.


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:05
@maroni

Und du schmeckst sicher auch gut ,ha !?


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:05
Zitat von killiminikillimini schrieb:Hey, wenn du tod bist kann man deine Leiche ja die Strassen entlang schleifen und anem Laternenpfahl aufhängen... Hast es ja nichts mehr mitbekommen...
Vileicht noch die Zähne ausschlagen und für Peppen gebrauchen.
ich würds nicht wollen, aber ich denke nicht dass ein tier in der lage dazu ist, sich über sowas gedanken zu machen
würden wir tieren die gleichen rechte wie menschen zugestehen fände ich das nicht gut.
Zitat von maronimaroni schrieb:Gilt natürlich nur für Tiere, die nicht gut schmecken, ha?
klar, den rest kann man mal schön zerlegen, schreddern und in den müll hauen was nicht gegessen wird


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:07
Zitat von killiminikillimini schrieb:Warst du mal ein Tier und kannst dich daran erinnern?
Nein,du? Bedeutet das jetzt ein Patt?

Ich beziehe mich insofern zumindest auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Dass Tiere derartig denken können, ist nahezu ausgeschlossen. Ich möchte dir aber nicht deinen Glauben verbieten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:07
Zitat von dSdS schrieb:würden wir tieren die gleichen rechte wie menschen zugestehen fände ich das nicht gut
warum nicht? sie sind zwar nicht so inteligent wie wir aber fühlen den selben Schmerz!


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:08
@Aldaris
Ach, lassen wirs...


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:08
@dS

"würden wir tieren die gleichen rechte wie menschen zugestehen fände ich das nicht gut."
Für Fleischliebhaber sicher nicht .;)
Aber ansonsten ,was soll da groß zugestanden werden ?!
Einfach die Tiere mit Respekt behandeln ,das sollte selbstverständlich sein .


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:08
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ach, lassen wirs...
1:0 für mich.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:09
@daywalker137
Versteh nicht, was du damit sagen willst..

Lustig, wie alle davon sprechen, dass Tiere nach dem Tod Respekt verdienen, dass sie kein Produkt sind, etc. und sich am nächsten Tag schön abgepacktes Fleisch kaufen.
Also du jetzt vllt nicht, bist vllt. Vegetarier, aber das ist bestimmt nicht jeder, der sich darüber empört.
Jeder, der Fleisch isst/Leder trägt und dann Sprüche wie "Tiere verdienen genauso viel Respekt wie Menschen, blablabla" ablässt, ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:09
@Aldaris
Ne, bin einfach zu faul.


Nacht..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:09
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Einfach die Tiere mit Respekt behandeln ,das sollte selbstverständlich sein
Yes...


Anzeige

melden