Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Katze, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:30
@tic
klar ist das möglich, kannst vegetarier werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:31
@tic
Anders nicht möglich? Willst du mich jetzt verarschen?
Ja die Katze hatte bestimmt ein glückliches Leben und wurde respektvoller behandelt als Schlachttiere, wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:31
@Aldaris

Danke für den Tip :D

Die nächsten "Menschen" in der Evolution werden wohl Raben sein . ^^

Youtube: Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Katzenduell unter der Schiedsrichterleitung von 2 Krähen ;D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:35
jop, der kater hatte sicher ein glückliches leben, und wie sein besitzer ihn nach seinem tod würdigt geht jemand anders doch eigentlich nen scheiss an

wie gesagt, woanders bestattet man leichen indem man sie geiern vorwirft und das akzeptieren wir weils eine andere kultur ist

einäschern ist ja eigentlich auch ziemlich übel, aber schon eher anerkannt bei uns.

zum schluss kann man noch sagen dass - unabhängig wie man dazu steht - der typ mit dieser aktion dem begriff kunst mehr als gerecht wird, er provoziert, regt zum nachdenken an, macht etwas mit persönlichem bezug, etc

also für mich ist die aktion definitiv mehr als nur ein typ der seiner toten katze rotoren anschraubt


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:38
Zitat von dSdS schrieb:tote katzen ausstopfen ist pietätlos, aber alles was in mast und schlachtbetrieben mit lebenden und toten tieren vor sich geht unterstützt du?
aber nur weil ich mich nicht von meiner Naturgegebenen Fleisches lust abwenden will....ich als einzelperson kann da eh nix machen ....

beides zusammen geht sehr wohl ....

Zitat von dSdS schrieb:klar ist das möglich, kannst vegetarier werden
wenn ich Vegetarier werde gibt es keine Massentierhaltung mehr, gut zu wissen...
Zitat von maronimaroni schrieb:Anders nicht möglich? Willst du mich jetzt verarsche
du meinst also das der Fleischkonsum der ganzen Welt ohne Massentierhaltung möglich ist?
unter massentierhaltung verstehe ich auch großflächige weiden wo glückliche Tiere gehalten werden...


3x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:40
Man hätte sich denken können, dass der Thread in diese Richtung abdriftet..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:40
:D


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:40
@tic
Nein, ich meine, dass es möglich ist ohne Fleisch zu leben
Zitat von tictic schrieb:ch als einzelperson kann da eh nix machen
Ja die Einstellung ist natürlich eine ganz tolle!


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:41
.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:41
"Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann."
:x


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:41
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich als einzelperson kann da eh nix machen ....
->
"wenn ichs nicht mache, machts halt wer anderes"
das ist einfach so eine abartig dumme einstellung
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man hätte sich denken können, dass der Thread in diese Richtung abdriftet..
mission accomplished :ok:


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:46
Zitat von tictic schrieb:aber nur weil ich mich nicht von meiner Naturgegebenen Fleisches lust abwenden will
lass ich auch nicht gelten, jeder hat naturgegebene triebe die man irgendwie unter kontrolle haben muss
bzw wenn das ein naturgegebener trieb ist, dann führt das ja dazu dass das erniedrigen von anderen spezies genauso natürlich ist.
es ist normal andere spezies zu essen, daher muss es auch normal sein diese zu töten
unter den gesichtspunkten kann man andere spezies gar nicht mit dem gleichen respekt wie menschen behandeln!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:46
Zitat von maronimaroni schrieb:Nein, ich meine, dass es möglich ist ohne Fleisch zu leben
möglich schon, nur warum soll ich mich gegen meine Natur stellen, ich wurd als Fleischfresser geboren und werd als einer sterben....

mit der Einstellung passe ich mich nur der Gesellschaft an, sonst soll man es doch auch tun!

@dS
und grüne Farbe erst.... bleib sachlich und bezeichne meine Einstellung nicht als abartig dumm!


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:48
@tic
aber denkst du, diese einstellung... dass man sich das recht für etwas herausnimmt nur weil es jemand anders ja ohnehin tun würde... ist besonders lobenswert und intelligent?

was ist deine meinung zu dieser haltung?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:49
@dS
es ist quasi ne ausrede von mir ;)


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:49
@tic
muss aber heißen dass du mit dir selbst nicht ganz im reinen bist?


1x zitiertmelden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:49
@tic
Jaja, bieg dir die Welt ruhig weiterhin so zurecht, wie es dir gerade in den Kram passt, ist mir egal. Damit bin ich raus aus der Diskussion, hab Alles gesagt, was es dazu zu sagen gab.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:51
Alles hängt doch vom jewiligen Standpunkt eines jeden ab. Ich maß mich nicht mehr an diesen oder jenen für schlechter oder besser zu befinden, meiner reicht mir, egal ob der gut oder schlecht befunden wird.
Über den sog. Orvillcopter kann ich vielleicht lachen, aber auch nur wenn ich 3 Flaschen Wein intus hab. Ansonsten find ich das ziemlich lame und unnötig.


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:52
@maroni

"Nein, ich meine, dass es möglich ist ohne Fleisch zu leben"

Ja ,das geht ohne Probleme ,teste es schon seit 20 Jahren ;)

@tic

Jetzt gehts zwar langsam vom eigentlichen Thema ab und mutiert wieder zu einem Krieg zwischen Veggies und Fleischis ,aber egal :O

Nein tic .du stellst dich nicht gegen die Natur ,der Mensch kann alles essen ,aber auch auf vieles verzichten ,ein Hund kann das auch (meiner war damals hauptsächlich Salat und Brotesser und das frewillig) ,bei einer Katze unmöglich,deren Magen ist auf Planzenkost nicht ausgelegt !


melden

Der Orvillecopter: Geschmacklos?

12.06.2012 um 23:53
@daywalker137
wie freiwillig, du hast dem hund n stück fleisch gegeben und der wollte nicht?


Anzeige

melden