Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Test

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Gehirn, Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Test

15.06.2012 um 11:56
Um herauszufinden wie gut das funktioniert:


Bitte ehrlich beantworten!


Das Hirn ist ein tolles Organ. Es ist gleichzeitig so hochkomplex und so leicht zu überrumpeln.

Macht doch einfach mal folgende Tests (die ich extra für euch ins deutsche übersetzt hab :) ). Ihr werdet verblüfft sein...

1.

Das wichtigste bei allen Tests ist es, die Anleitungen genaustens zu lesen und nicht zu schnell runterzuscrollen.




Versuche, die folgenden Rechenaufgaben so schnell wie möglich im Kopf zu lösen. Am besten Aufgabe und Ergebnis laut aussprechen.






Los gehts.







Wie viel ist...












2 + 2?













8 + 8?













16 + 16?













Schnell! Denk an eine Zahl zwischen 12 und 5 !!














Fertig? Die Zahl nicht ändern!















Weiter scrollen...












Du hast die 7 gewählt.
Seltsam oder?








2.

Wie viel ist...

1 + 5?













3 + 3?













4 + 2?













5 + 1?













Wiederhole die Ziffer 6 ganz schnell ca 15 Sekunden im Kopf




















SCHNELL!!! DENK AN EIN GEMÜSE!!












Denk nach, denk nach...












Du hast an eine Karotte gedacht!
Echt hammer, nicht wahr?


3.

Sage die folgenden Zahlen laut auf:

3
33
333
3333
33333
333333
3333333












Schnell ! Denk an eine Farbe und an ein Werkzeug!















Beides ausgesucht? Nicht mehr ändern!













Du hast geantwortet: Rot und Hammer
Oder?

Anzeige
2x zitiertmelden
Bei mir haben 3 von 3 gestimmt
3 Stimmen (3%)
Bei mir haben 2 von 3 gestimmt
20 Stimmen (18%)
Bei mir haben 1 von 3 gestimmt
52 Stimmen (48%)
Bei mir haben 0 von 3 gestimmt
34 Stimmen (31%)

Der Test

15.06.2012 um 11:59
Zahl: 7 hat gestimmt.
Gemüse: Hab ich an Blumenkohl gedacht
& bei Farbe und Werkzeug an nen blauen Schraubenzieher.

Also 1 von 3 :D


1x zitiertmelden

Der Test

15.06.2012 um 12:00
6
Blumenkohl
Blau, Hammer


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:00
Blumenkohl ftw! :D

@JohannJunker


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:02
Komisch komisch... bei vielen funktioniert es...

bei mir hat auch nur 1 von 3 gestimmt.
Rot und Hammer.


Sonst hatte ich die Zahl 4
und Gurke als Gemüse


1x zitiertmelden

Der Test

15.06.2012 um 12:03
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Sonst hatte ich die Zahl 4
DENK AN EINE ZAHL ZWISCHEN 12 UND 5! ;)


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:03
@JohannJunker
eben... xD


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:03
ich hatte nur die Karotte.......was immer das bedeuten mag


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:08
9
tomate
grüner schraubendreher

muhahahaha mein hirn ist episch!!!!!111einself


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:10
Das Erste hat bei mir tatsächlich geklappt, beim zweiten nahm ich eine Tomate und das dritte kannte ich schon, weswegen, ich explizit nicht den roten Hammer, sondern ne gelbe Axt genommen habe.


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:13
6
Tomate
roter Hammer (das kannte ich schon und habe ihn gerne wieder genommen)^^


melden

Der Test

15.06.2012 um 12:14
1. war bei mir die 9
2. war karotte ja :D (zuerst an tomate aber das ja obst)
3. blaue Kreissäge o.O


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test

15.06.2012 um 13:00
7
Gurken
Blau und Hammer.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Test

15.06.2012 um 13:19
7
Blumenkohl
Blau, Hammer


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:20
Ich glaube, Blumenkohl ist hier beliebter als ne Karotte ^^


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:29
6
Karrotte
blau und Hammer


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:35
6
Gurke
blau und Hammer


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:39
10
Blumenkohl
Blauer Hammer

Liebe Grüße


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:51
7
salat
grün und Feile


melden

Der Test

15.06.2012 um 13:52
7 Stimmte
Kohlrabi
Blauer Hammer

Ich vermute mal dass dort einfach mit statistischen Häufungen gearbeitet wird und weniger mit Suggestion.

rot ist die Lieblingsfarbe von vielen Menschen, meine ist blau, also dache ich an Blau. Der Hammer ist wohl eins der ersten Werkzeuge, was der Mensch in den Händen hält, also kommt er einen auch reltiv flott in den Sinn. Bei den Möhren ist es vielleicht ähnlich. Das Möhrenpüree wird ja schon an Kleinkinder verfüttert und Erbsen und Möhren findet man als Beilage auf fast jeder Speisekarte als Beilage :)

Bei der sieben könnte es etwas anders sein, man addiert vorher die ganze Zeit Zahlen, ich könnte mir vorstellen, dass man automatisch auch die 12 und die 5 addiert, folglich kommt man auf 17, das erfüllt die Kriterien zwischen 12 und 5 nicht, folglich landet man bei der 7


Anzeige

melden