Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der beste deutsche Dialekt?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Deutsch, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cantacanera Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:32
Anmerkung:
Leider konnte ich nicht alle Dialekte einzeln aufzahlen. Deswegen musste ich einiges
stark zusammenfassen. Da ich selbst aus Deutschland komme, habe ich insbesondere
Dialekte der Schweiz und Österreich jeweils zusammengefasst. Ich bitte um Nachsicht!

Anzeige
melden
Fränkisch
6 Stimmen (4%)
Badisch
6 Stimmen (4%)
Schwäbisch
8 Stimmen (6%)
(Kur)-Pfälzisch
3 Stimmen (2%)
Hessisch (Frankfurterisch)
7 Stimmen (5%)
Schweizerdeutsch
3 Stimmen (2%)
Saarländisch
3 Stimmen (2%)
Bayrisch
18 Stimmen (13%)
Berlinerisch & Brandenburgisch
5 Stimmen (4%)
Österreichisch
6 Stimmen (4%)
Kölsch/Rheinisch/Moselfränkisch
3 Stimmen (2%)
Sächsisch/Thüringisch
10 Stimmen (7%)
Ruhrpöttisch/Westfälisch
7 Stimmen (5%)
Plattdeutsch (Norddeutsch)
19 Stimmen (14%)
Hochdeutsch
27 Stimmen (20%)
Jiddisch
1 Stimme (1%)
Holländisch
2 Stimmen (1%)
Nord/Mittelhessisch (Gießen/Kassel)
3 Stimmen (2%)

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:34
Deutsch/Türkisch


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:34
Siegerländisch :troll:


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:34
@neonbible

Spammer!


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:34
@RobbyRobbe
Warum?


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:35
@neonbible

Weil es das nicht gibt :troll:


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:36
@RobbyRobbe
Warum beherrsche ich ihn dann? :D


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:39
Hessisch
da isch ja hesse bin
das is de best dialekt!


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 17:53
Hessisch natürlich =) Aber Schwäbisch ist auch cool, steh ich drauf :D


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:03
Ich kenne nicht mal alle Schweizer Dialekte... da muss ich bei den deutschen erst recht passen. o.O


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:09
Janz kla dat koelsche Platt!


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:09
Ich finde Hochdeutsch am besten - allerdings höre ich meinen Freund gerne "Fischköppisch" reden - alles andere, einschließlich meines eigenen Berliner Dialektes, finde ich einfach nur entsetzlich.


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:13
Hochdeutsch höre ich auch lieber als die meisten Dialekte, allerdings geht nix über Frankfurterisch und Düsseldorferisch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:39
Sächsisch und Österreichisch.


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:51
@Thalassa
Fischköppisch ist ja auch nun mal der coolste. ;)


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:52
@Paka
Einen einheitlichen österreichischen Dialekt gibt es genausowenig wie einen einheitliche deutschen Dialekt. Als Piefke ist mir aufgefallen, dass die Vorarlberger im Westen Österreichs wieder ganz anders sprechen als die Wiener.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:53
@almiero

Stimmt.
Ich beziehe mich dabei auf Oberösterreich, da ich Verwandte dort habe. Ich hab es nur genannt, da es in der Umfrage so steht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 18:54
Ist Hochdeutsch nen Dialekt :ask:
ich würd eher sagen das ist normal und alles andere ist nen Dialekt....


melden

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 19:00
Da ich die Limburgischen Dialekte nicht finden konnte, habe ich mal "Holländisch" gewählt. Haut irgendwie ja so in etwa hin.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist der beste deutsche Dialekt?

16.06.2012 um 19:03
Allso mein Favorit is Französisch .... ne Frau mit Französischem Dialekt is einfach nur *.*


Anzeige

melden